18.12.2023

17 8 7
                                    

Kim Namjoon

"Jinie!", rief Namjoon durch das Haus und balancierte das Blech mit den Plätzchen vorsichtig auf seinen Händen, während Sora um seinen Beinen sprang. Sie nahm ihm letztendlich das Blech doch ab und verschwand lächelnd im Wohnzimmer zu Seokjin. Namjoon folgte ihr, gab ihr, seiner Tochter dann schnell einen Kuss, ehe er sich zu Jin auf die Couch setzte. Seine Finger verschwanden in dem flauschigen Haar und sein Mann seufzte fröhlich auf.

"Mach mal Platz Jin.", meckerte Sora und schob den Ältesten zur Seite, so dass dieser mehr auf Namjoons Schoß war. Das hatte der junge Teenager aber mit Absicht gemacht. Sich beschweren würde Namjoon sich allerdings nicht, zog seinen Mann näher zu sich, während er endlich den Weihnachtfilm startete. "Ich habe Yoongi an Weihnachten zu uns eingeladen, sonst würde er den ganzen Tag arbeiten.", murmelte Jin irgendwann gegen Ende und Sora schaute ihn wütend an, es war immerhin ihre Lieblingsstelle. "Das ist ja großartig, allerdings könnte es sein, dass Hoseok und Tae auch vorbei kommen."

Die beiden Männer nickten nachdenklich. Sie hatten nichts gegen viel Gesellschaft, aber ob Yoongi so klar kommen würde? Andererseits, würde er vielleicht ja sogar den ganzen Vormittag mit Jeongguk verbringen. Namjoon sah die Bitte deutlich in den Augen von Jin. Jin hoffte, dass Yoongi endlich seinen Namjoon zum Jin fand, endlich seinen Jin für Namjoon. Der Familienvater, wie er sich auch gerne selber nannte, stand wieder auf, schrieb seinem jüngeren Halbbruder kurz eine Nachricht, bezüglich Yoongi, dann räumte er die chaotische Küche schnell auf. Weihnachten kam immerhin schon bald und es wäre besser aufgeräumt zu lassen. Jin wünschte Sora derweilen eine gute Nacht.

Namjoon fand es toll, dass die beiden fast noch mehr ineinander vernarrt waren, als Namjoon und Seokjin. Als er mit Sora zu Jin kam, hatte er erst Zweifel, nun weinte Jin fast jedes Mal wenn sie nach zwei Wochen wieder zu ihrer Mutter ging. An Weihnachten war sie natürlich ebenfalls bei ihrer Mutter und Namjoon freute sich auf die gemeinsame Zeit, die zwei Tage davor und danach, alleine mit Jin. Zusammen saßen sie auf der Couch schauten eine Folge nach der anderen und aßen weiterhin die Plätzchen, wobei Namjoon irgendwann dazu über ging, Seokjin zu füttern, welcher rötlich anlief und kicherte.

Dieses Weihnachten wurde vielleicht nicht entspannt, aber definitiv schön. Sie alle waren so wundervolle Wesen. Yoongi wirkte vielleicht verschlossen und kalt, war aber doch so gütig und schüchtern süß. Hoseok hatte eine breit strahlende Persönlichkeit und Namjoon hoffte diese würde durch seine Situation nicht noch weiter verschwinden, sonder durch den Weihnachtszauber aufblühen. Viele nannten Taehyung dumm oder dachten er hatte irgendeine psychische Störung, was auch gut sein konnte, aber die Kinderseele war vielen Erwachsenen voraus und Namjoon war verdammt stolz so einen Bruder zu haben. Seokjin wirkte zwar immer, als würde er alles ins lächerliche ziehen, dabei hatte der Ältere eine sehr tiefe emotionale Reichweite und Konzentration. Namjoon selber fühlte sich stark, wenn er auch nur einen der Menschen um sich herum hatte.

Der kleine Weihnachtsmann, Jimin, saß in seinem kleinen Weihnachtsmann Büro und fügte leise hinzu. "Und Jeongguk blüht so gerne auf, er ist nahezu ein Antrieb für viele Menschen. Ich bin einfach nur ich. Ich mag die Zahl sieben."

Eyes²⁰²³DezemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt