3.12.2023

55 9 5
                                    

MIN YOONGI

Yoongi kam viel zu spät zu seiner Arbeitsstelle, aber es machte sowieso niemanden etwas aus. Kunden hatten sie eh nie. Herr Kim, Seokjin, saß bereits in der kleinen Küche hinter dem Tresen, als Yoongi durch diese trat. "Da bist du ja.", freute sich der ältere Mann und setzte ein zaghaftes Lächeln auf. Yoongi schmiss seinen Rucksack auf den freien Tisch, der eigentlich für Kuchen gedacht war und schlenderte zurück ins Café.

Nach einer ewigen Stunde holte er sein Handy heraus und spielte irgendwelche Spiele, um die Zeit wenigstens etwas schneller rum zu bekommen. Das einzige Geräusch in dem verstaubten Laden kam von seinem Handy. Bei jeder Münze, die er einsammelte machte es leise 'Pling'. Yoongi stand an einen Tisch gelehnt und stützte sich mit einer Hand ab, als er die kleine Türklingel wahrnahm. Desinteressiert stieß er sich leicht ab und lugte nicht mal unter seiner Cap hervor.

"Willkommen im Wildflower. Unser Café bietet ein breites Angebot an Leckereien und Getränken. Wo möchten Sie sitzen?", fragte der Schwarzhaarige gelangweilt und deutete nach kurzer Zeit ungefähr in die Richtung der Tische. Der Besucher würde schon einen Platz finden. Unmotiviert schlurfte er in die Küche und kündigte Jin einen Kunden an. Dieser war natürlich ganz aus dem Häuschen. Yoongi hatte einen wirklich langen Tag und eigentlich keine Lust auf das Gekreische seines Chefs, aber er zwang sich dennoch zu einem Lächeln.

Zurück an dem Tisch, des Kunden, hob er zum ersten Mal heute den Kopf, um diesen anzusehen. "Wow.", hauchte Yoongi, als er die riesigen, braunen Augen bemerkte, die ihn ebenfalls erschrocken ansahen. Seine Aufmerksamkeit wurde von dem Piercing an der Unterlippe über die ganzen Ohrringe zurück zu den Augen gezogen. Diese Augen könnten einem kleinen Häschen gehören, so groß und tief wirkten sie und hatten sich bereits fest in Yoongis Gehirn eingebrannt.

"Was darf es sein?", fragte Yoongi endlich und sein Lächeln fiel. Der Mann sah viel jünger aus als er und definitiv hatte der Braunhaarige eine Freundin. Der Junge stotterte seine Bestellung und Yoongi flüchtete zurück in die Küche, wo er sich erstmal auf den Boden fallen ließ. "Wer war das?", fragte Seokjin, der bereits das schlimmste erwartete." "Mein Traumtyp in Person.", brachte Yoongi mehr oder weniger geflüstert hervor. Jins Kopf schnellte überrascht zu dem sonst so distanzierten Mann. Er hätte nicht gedacht, dass dieser sich ihm soweit öffnen würde und ihm sogar seinen Traummenschen offenbaren würde.

"Kakao.", sagte Yoongi dann, wieder mit festerer Stimme und richtete sich wieder auf, "Er möchte einen Kakao." Seokjin hielt ein wissendes Lächeln auf den Lippen und bereitete den besten Kakao zu, den die Welt je gesehen hatte. Als Yoongi diesen mit zittrigen Fingern nach draußen beförderte, ermutigte ihn Jin doch ein Gespräch anzufangen. Und Yoongi war sich sicher, dass er das nicht hinbekommen würde. Er war kein Mensch, der viel sprach.

Eyes²⁰²³DezemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt