11.12.2023

33 8 5
                                    

Jeon Jeongguk

Yoongi war wirklich verschlossen und es fiel dem Teenager schwer ein richtiges Gespräch anzufangen. Vielleicht wollte der Ältere auch gar nicht mit ihm reden. "Ich hol dir dort was.", kam es genauso wortkarg und kühl aus dem Mund von Yoongi, wie all seine anderen Aussagen. Allerdings nahm er Jeongguk am Pulloverärmel und zog ihn mit sich. Sie blieben vor einem verlassenen Stand stehen. "Zuckerwatte?" Jeongguk stimmte mit einem gezwungenem Lächeln zu. Hatte er etwas falsch gemacht, dass Yoongi so abweisend war? "Ist alles okay?", wurde er sofort gefragt und Jeongguk winkte mit einem weiteren Lächeln ab.

"Du bist sauer.", murmelte Yoongi und ihm war die Nervosität stark anzuhören, "Ich kann die auch was anderes holen!" Yoongi griff erneut nach Jeongguks Ärmel, wollte ihn zum nächsten Stand ziehen, aber diesmal blieb Jeongguk einfach stehen. "Wir kennen uns echt noch nicht lange.", fing Jeongguk an und Yoongis Blick flüchtete sofort auf den Blick, "Ich möchte dich nicht verletzen, aber warum bist du so abweisend? Wenn ich nicht so bin, wie du dachtest, dann sage es doch bitte." Yoongis Augen fanden wieder die von seinem Häschen und sie starrten sich lange an. "So bin ich eben.", fauchte der Ältere plötzlich und Jeongguk bewunderte dessen Schutzinstinkt.

"Ich rede halt nicht gerne, weil dann nur Scheiße rauskommt." Jeongguk schluckte, er hatte die Stimmung nicht so sehr versauen sollen. "Ich find dich echt super, aber sagen kann ich dir das  leider nicht ständig, weil du es eh falsch verstehen würdest." Jeongguk runzelte die Stirn. Was für ein Quatsch. "Du hast mir doch gerade gesagt, wie super ich bin.", flüsterte der Teenager, aus Angst der Kellner würde sonst gehen. "Dann lass uns reden, wenn du unbedingt möchtest." Jeongguk grinste breit, griff nach seiner Hand und schwang diese im kühlen Dezember hin und her.

Sie sahen nicht, dass sie von einer traurig Lächelnden Gestalt beobachtet wurden, die nach wenigen Minuten mit "Park Jimin!", gerufen wurde. Zeitgleich auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem sich Yoongi und Jeongguk aufhielten und ihren Problemchen nachgingen, drehten zwei Schlittschuhfahrer ihre Runden und lächelte sich bei jedem Augenkontakt an. Yoongi zog Jeongguk von Stand zu Stand. Auch wenn es von außen sehr lustig aussah, war die Spannung zwischen den Beiden dennoch ziemlich hoch. Keiner wollte etwas falsch machen und erst Recht nicht blöd dastehen. Die Schlittschuhfahrer verfielen in einen innigen Kuss und Jeongguk umgriff Yoongis Hand noch etwas fester, als sie sich auf eine Bank fallen ließen. Nur der kleine Weihnachtsmann war ganz allein. Allein mit all den Wünschen der Menschen.

Eyes²⁰²³DezemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt