Date?

434 11 0
                                    

*Phoebe's Pov*

Im Bus saßen Kyles und ich, wie immer ganz hinten. Und da wir dort fast allein waren nutzte ich die Chance und sprach sie auf Nate an: "Erhm Kyles?" fing ich zögernd an. "Wie viel Geld willst du?" fragte sie genervt und warf mir einen wissenden Blick zu.

"Sehr witzig." fauchte ich "ich will überhaupt kein Geld!". Kylie's Blick wechselte in einen aufmerksam, neugierigen.

"Schiess los." versuchte sie mir Mut zu machen als sie meinen zögerlichen Blick sah. Ich fuhr mir durch die Haare und sagte: "W-was hälst du so spontan von einer Beziehung mit Nate?".

"Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?" meinte Kylie und schnaubte entsetzt. "Kyles, ich glaube es wäre an der Zeit für dich aus deinem Traum zu erwachen! Die Realität steht vor der Tür! Nate und du... ihr wärt perfekt." ich flüsterte den letzten Teil und brachte Kylie in eine großes Kopf-chaos, da war ich mir sicher. Sie sagte für die restliche Fahrt nichts mehr. Spielte nur nervös am Reißverschluss ihrer American-Appereal.

"Alles austeigen!" rief die Busfahrerin und hielt vor unserer Schule. "Komm." rief ich, zog Kylie mit nach draußen. Wir liefen zu Louis, der mit Nate und zwei Mädchen, die uns den Rücken zukehrten, an den Schließfächern stand. Wir stellten uns neben sie und eines der Mädchen entpuppte sich als Nici, die andere kannte ich nicht. Sie hatte ihren Arm um Nates Hüfte gelegt und ich konnte sehen wie Kylie sie anstarrte. "Könnt ihr uns für einen Moment entschuldigen?" fragte ich und zog Kylie mit mir ins Mädchenklo.

*Kylie's Pov*

Phoebe zog mich ins Mädchenklo und ich stützte mich, schwer atmend auf ein Waschbecken. "Musste der Spurt sein?" keuchte ich, doch Phoebe ignorierte meine Bemerkung und sah mir eindringlich in die Augen. "Nate und du, ihr seit für einander geschaffen. Seit wir in Köln waren. Hatte er nur Augen für dich. Als wir am Pool auf Jams Party waren, und er mit diesen Tussis beschäftigt war, hab ich gesehen wie er immer wieder zu dir geschielt hat!" Phoebes Worte ließen mich überlegen. Nate war mir in Deutschland schon sehr ans Herz gewachsen, aber lieben? Ihn mit diesem Mädchen eng umschlungen zu sehen hatte mir schon einen kleinen Stich verpasst. Aber...

"Kylie! Wach endlich auf! Nate wird dir nicht ewig zur Verfügung stehen!" redete Phoebe weiterhin auf mich ein. Meine Gedanken schweiften zu dem Jungen den ich getroffen hatte. Seine grünen Augen, und die süßen Locken die ihm ins Gesicht fiehlen. Sie gingen mir einfach nicht aus dem Kopf. Doch warscheinlich hatte Phoebe Recht. Ich musste mich auf das hier und jetzt konzentrieren. "Und was soll ich deiner Meinung nach tun?" fragte ich. "Du musst einfach nur schön da stehen. Phoebe macht das schon." sagte Phoebe, legte mir ihre Hand auf die Schulter und redte wie ein kleines Kind mit mir.

Wieder draußen kamen uns Louis und Nici, Hand in Hand entgegen. "Ehm, Nici?" rief ich und Nici kam zu mir gehuscht. "Was ist los?" fragte sie. "W-wer war das Mädchen mit der Nate eben da war?" ich stellte die Frage mit Angst vir der Antwort. Genau genommen wollte ich ja nichts von Nate. Aber... Ach keine Ahnung. "Das war seine Cousine Rosalinda aus Spanien, wieso fragst du?" antwortete Nici und mir fiehl ein Stein vom Herzen. Uups.. "Ach nur so" sagte ich schnell und verschwand mit Phoebe im Französischraum. 

"Also seine Cousine ja?" murmelte Phoebe als wir in der Cafeteria saßen. "Jep." machte ich und nahm einen Schluck von meinem Milchshake. "Das macht einiges leichter." nuschelte Phoebes und ich warf ihr nur einen verwirrten Blick zu. "ouh!! Da kommt Nate!" flüsterte sie und ich verschluckte mich an meinem Milchshake. Ich fiehl in einen krampfhaften Hustenanfall und lief knallrot an als ich bemerkte dass alle mich anstarrten. "Habt ihr nichts besseres zu tun?" keifte Phoebe die glotzenden Leute an und die meisten drehten sich wieder um. "Was ist du Spanner?" fauchte sie einen kleinen Typen in Hemd, Krawatte und großer Brille auf der Nase, an. "Was? Hats dir  dir die Sprache verschlagen?" feuerte die weiterhin ab. Das endete darin, dass der kleine anfing zu heulen, Phoebe gegens Schienbein trat und diese ihm einen Apfel in den Mund stopfte und ihn mit einem Hinterntritt aus der Cafeteria beförderte. "Wer will als nächstes?" drohte Phoebe und die anderen wandten sich schnell wieder ihrem Essen zu. "Musste das sein?" zischte ich und sie nickte nur. 

"Phoebe, ich wusste gar nicht dass du zur Schulschlägerin mutiert bis." hörte ich Nate hinter uns. Er kam angeschlendert, drehte einen freien Stuhl so um, dass die Lehne vorne war uns setzte sich, mit den Armen lässig darauf abgelegt. Phoebe schnaubte verächtlich und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Angst du kannst es nicht mit mir aufnehmen?" sagte sie spöttisch. Jetzt war es Nate der schnaubte. 

"Kylie!" rief er dann plötzlich. "Das übliche?"- "Bitte." lächelte ich und Nate zückte sein Portemonnaie. Wie immer bestellte er zwei Donuts und zwei Trinkpackungen. Er schob mir meine Sachen hin und ich lächelte ihn dankend an. "Ehm... W-würdert ihr vielleicht, morgen mit zu Gilmo's gehen?" stotterte er und ich sah Phoebe in ihre Faust kichern. Ich boxte sie in die Seite und sah Nate tief in die Augen. "Ja, ich denke das lässt sich... einrichten." flüsterte ich. "JO NATE KUMPEL!" hörte ich Louis' helle Stimme kreischen. Nate und ich lösten uns aus unserer Starre und blickten peinlich berührt irgendwo hin. "UNANGENEEEEHHM." flötete Phoebe in einer hohen Stimme. Ich warf ihr einen Blick zu und Louis ließ sich auf einem Stuhl neben mir fallen.

"Louis?" fragte Phoebe schnippisch. "MMh?" machte Louis. "Könnte... ich mal kurz mit... dir reden?" meinte sie und verschwand mit ihm aus der Cafeteria. Nate räusperte sich und ich sah ihn aufmerksam an. "Und. Was ehm... ist deine Lieblingssorte?" fragte er dann. Ich runzelte meine Stirn. "Ehm. Eissorte! Was ist deine Lieblingeissorte?" erklärte er. "Haha, achso! Ehm... Cookie and Cream!" antwortete ich. "Und deine?"-"Ehm. Also vielleicht... Ipanema denke ich.". "Oh, wow cool! Hab ich noch nie probiert." sagte ich und Nate lächelte. 

Dann kamen Phoebe und Louis schon wieder und setzten sich an den Tisch. Ich sah sie an. "Also. Wir wollten doch morgen ins Gilmo's gehen, ich will ja nicht sagen dass ich diese Eisdiele nicht mögen würde, nur hatten Nici und ich eigentlich vor in die Cheesecake-factory zu gehen." meinte Louis und ich ahnte was Phoebe und er 'besprochen' hatten. "Oh, klar Kumpel! Kein Problem dann gehen wir halt zu dritt." sagte Nate und Phoebe und ich nickten.

Im Bus nach Hause wollte ich Phoebe fragen was das sollte, doch sie meinte nur es wäre das beste für mich, und das ich einen Freund gebrauchen könnte. Ich war dann zwar ein wenig eingeschüchtert und entsetzt, doch eigentlich mochte ich Nate ja. 

Abends lag ich in meinem Bett und schrieb mit Phoebe auf Facebook. 

P: Heey :)

K: Hi 

P: Tut mir leid wegen eben. Es war wirklich nicht so gemeint.

K: Schon gut. Du hast ja irgendwie recht.

P: Aber jetzt mal ehrlich: Du kannst mir nicht erzählen dass du rein gar nichts für Nate empfindest.

K: nun ja. Er ist ja ganz nett. Aber ich kenn ihn doch eigentlich gar nicht.

P: Haha, das können wir ganz schnell ändern ^^

K: was meinst du damit???? 

P: nun ja, ich muss morgen... meinem vater helfen... deswegen kann ich LEIDER nicht mit ins Gilmo's kommen... :o

K: das ist jetzt nicht dein Ernst.

P: sry Kyles aber... ich muss eurer Liebe ein wenig auf die Sprünge helfen. Wenn du weisst was ich meine.

K: Phoebe Welton!

P: Hihi, oh sry muss offline MAN SIEEEHT SICH!

K: Phoebe! 

     PHOEBE!!!!

Natürlich hatte sie nicht mehr geantwortet. "Das kann ja heiter werden." murmelte ich. Klappte meinen Laptop zu, und kuschelte ich mich unter meine Decke.

One Way or Another ON TOTAL HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt