Nach drei weiteren Tagen ertönte an einem Vormittag auf einmal ein lautes Jagdhorn durch den Wald. Robin sprang von seinem Bett auf, rannte ans Fenster und schaute voller Vorahnung auf die Wege. Und tatsächlich ritt dort, auf dem Hauptweg, Baron Fitzwalter mit noch ein paar anderen Leuten, die hauptsächlich Soldaten waren, auf das Schloß zu.
,,Schei**!!", fluchte Robin und zog sich in Windeseile seine Kapuze und Mantel an.
Danach sprintete er zu König Richard und rief außer Atem: ,,Majestät, Baron Fitzwalter ist im Anmarsch!".
In dem Moment bog Marian um die Ecke und schrie: ,,Baron Fitzwalter kommt!".
König Richard beruhigte sie und sagte: ,,Das hat Alexander auch gerade gesagt.
Hm, ich habe gedacht, daß der Baron den Krieg verworfen hat, nachdem ich Robin, Tuck und Little John als Spione losgeschickt habe, doch er ist wahrscheinlich sehr nachtragend ... naja, mal sehen, was er heute schon wieder will!".Von draußen erklang noch einmal ein kurzer Hornstoß und König Richard flüsterte in sich hinein: ,,Jaja, nun hab's mal nicht so eilig!".
Doch Robin und Marian hörten seine Worte und schmunzelten trotz der kritischen Situation.Der ganze Hofstaat kam zusammen und stellte sich hinter den König und Marian, die beide vor der Tür auf einer Anhöhe auf den ungebetenen Besuch warteten.
Kurz danach marschierte Baron Fitzwalter durch das große Tor.
,,Was wollt ihr?", rief Richard mit dröhnender Stimme.
,,Nur Rache an einer bestimmten Person!", antwortete der Baron mit seiner knarzenden Stimme.
,,An wem? An mir?".
,,Nein. Aber an Robin Hood!".
,,Robin Hood ist tot!".
,,Das stimmt nicht!".
,,Sie sind wohl auf den Kopf gefallen!".,,Nein, ist er nicht!", rief auf einmal eine neue Stimme und König Richard drehte sich verwirrt um.
Robin kam zwischen ihn und Marian und verschränkte die Arme.,,Alexander??", fragte der König. ,,Bitte, Ihr müsst nicht die Rolle von Robin Hood übernehmen, um mich zu retten!".
,,Ich würde ja gerade gern eine andere Rolle haben, aber ...", flüsterte Robin, bevor er sich die Kapuze zurückschlug und zu Baron Fitzwalter rief: ,,Hier habt Ihr Robin Hood!!!".
DU LIEST GERADE
Für immer (MOMENTAN IN ÜBERARBEITUNG, NICHT LESEN)
RomanceNachdem Robin und Marian glücklich zusammengekommen sind, werden sie schon wieder voneinander getrennt: Denn Robin wird von König Richard beauftragt, als Spion Baron Fitzwalter, der einen Krieg gegen sie plant, auszuspionieren. Also macht er sich...