Epilog

79 2 6
                                    

Am nächsten Tag erreichten die beiden nachmittags das Dorf.
Little John war überaus glücklich, wieder hier zu sein und kaufte sich erstmal etwas zu Essen, da er bei Baron Fitzwalter nur sehr schlecht verpflegt worden war.
,,Hmm! Köschtlisch!", träumte er, als er in einen Schokomuffin biss.

Robin lachte. ,,Davon gibt es im Schloß genug! Ich versprech's dir!".

Nachdem Little John den Muffin hintergemampft hatte, gingen sie gemächlich zum Schloß.

König Richard war der erste, der die beiden Ankömmlinge bemerkte, ,,Robin! Little John! Wie schön, euch wohlbehalten hier zu sehen!".
Er rannte zu ihnen und legte Little John besorgt eine Hand auf die Schulter. ,,Wie ist es dir ergangen in den letzten Jahren?".
,,Ach, nicht sehr gut! Wenig Essen und Trinken zum Beispiel!
Aber bevor ich alle Mangeleien von Baron Fitzwalter aufzähle, muss ich noch die anderen begrüßen!".

Er trat zusammen mit Robin in die Küche, wo Scarlett und Marian gerade vom Teig eines Erdbeerkuchens probierten.

,,Little John!", schrie Scarlett glücklich, als sie ihn sah, und rannte auf ihn zu.
Sie umarmte ihn mit solcher Wucht, das sie das Gleichgewicht verloren und auf den Boden fielen.
Lachend standen sie auf und umarmten sich noch einmal richtig.

,,Ich hab dich so vermisst! Wie geht es dir?
Robin hat erzählt, dass was mit deinem Arm war!
Ist er wieder gesund?
Oh Gott, du musst bestimmt hungrig sein!
Hier, probier etwas Erdbeerteig!", rief Scarlett und hielt ihm den Teig hin.

Little John nahm etwas und musste beim Kosten zufrieden aufseufzen, bevor er Robin auch etwas anbot.
Am Ende naschten sie alle vom Teig, bis Mathilda rief: ,,Stopp! Ihr esst den ganzen Teig weg! Den brauch ich noch!".

Sie lachten zusammen.
Plötzlich kam König Richard mit zu ihnen und fragte: ,,Wollt ihr heute Abend mit zu dem Bankett kommen? Ihr seid alle herzlich eingeladen!
Oh, Erdbeerteig! Darf ich probieren?".

Mathilda seufzte resigniert auf, bevor sie ihm den Teig hinhielt.

,,Also? Wollt ihr?".
,,Sehr gerne!", nickte jeder.







Am Abend wurde das Bankett noch viel fröhlicher, als es sowieso geplant war: Jeder feierte jetzt offiziell die Wiederkehr von den Helden Robin und Little John, die den Fängen von dem bösen Baron Fitzwalter entkommen waren.
Ein Minesänger schrieb an diesem Abend von ihnen eine Ballade, von der Little John sehr begeistert war, bei der Robin allerdings nur die Augenbrauen hob.

Am Ende entschied König Richard, kurzfristig noch einen Ball zu veranstalten. Die Leute murrten etwas, da sie sich nicht darauf hatten vorbereiten können, doch im Endeffekt hatte jeder seinen Spaß.

Robin und Marian tanzten zusammen und Scarlett und Little John.

,,Nicht erschrecken!", flüsterte Robin auf einmal verschmitzt grinsend, bevor er die überraschte Prinzessin hochwarf und sie wieder elegant auffing.

Sie warf ihm einen bitterbösen Blick zu, bei dem Robin in Lachen ausbrach. ,,Ich hab dich vorgewarnt!".
,,Idiot!", flüsterte Marian schmunzelnd, bevor sie sich auf die Zehenspitzen stellte und ihn küsste.











Später beschloßen Robin und Little John, das Baumhaus hinter sich zu lassen. Es erinnerte sie zu sehr an Tuck.

Sie zogen vorerst ins Dorf, doch nach ein paar Jahren zog Robin ins Schloß, um dort mit seiner Marian zusammenzuleben.

Währenddessen wanderten Scarlett und Little John aus und zogen in das heutige Edinburgh. Dort bekamen sie nach ein paar Jahren ein kleines Kind.

Nachdem König Richard mit (in dieser Zeit) stolzen 37 Jahren starb, übernahm Marian das Land und regierte es zusammen mit Robin weise und klug.

Sie gründeten später eine glückliche Familie mit zwei Kindern.

Und zusammen gingen sie durch gute und schlechte Zeiten, bis zu ihrem Tod.








Bis heute werden die Geschichten des tapferen Robin Hood in der ganzen Welt erzählt und viele staunen über seine Taten.
Manch einer wünscht sich, wie er zu sein, doch eigentlich trägt jeder von uns ein kleines bisschen Robin Hood in sich.
Auch wenn er es nicht weiß ... :)









Ende

🎉 Du hast Für immer (MOMENTAN IN ÜBERARBEITUNG, NICHT LESEN) fertig gelesen 🎉
Für immer (MOMENTAN IN ÜBERARBEITUNG, NICHT LESEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt