Viele Shinobi waren in dieser Nacht gefallen. Darunter auch der vierte Hokage und seine Frau welche ihren Sohn alleine lassen mussten. Ein schrecklicher Moment für Konoha, welche recht friedlich leben konnten. So friedlich wie es eben nur ging.
Der dritte Shinobiweltkrieg war seit einiger Zeit vorbei. Minato Namikaze hatte viel dafür getan. Er war ein Mann gewesen, welcher Itoe irgendwie als Vorbild gesehen hatte. Seine Art war locker, aber streng zu gleicht. Minato hatte eine fürsorgliche Seite, gab stehts alles für sein Dorf und für seine Frau. Nur leider kam ihm auch alles zum Verhängnis.
Stumm blickte Itachi seine Schwester an als diese hinter ihm stand als die Trauerfeier begonnen hatte. Er merkte, dass sie wieder über viele Dinge nach gedacht hatte und nicht genau wusste, wie sie nun handeln sollte.
Ihre Hände legten sich auf seine Schultern. So als ob Itoe genau wusste, dass er sich sorgen machte. Es war ein beruhigendes Gefühl. Ihre ganze Trauer zeigte sie nicht, was verständlich war.
Itachi blieb ebenfalls stark und sah sich in der Menge um. Zwei dunkle Augen waren an seine Schwester geheftet. Shisui Uchiha, ihr bester Freund. Itachi hatte bisher nicht viel mit ihm zutun. Aber er war offenbar sehr wichtig für seine Schwester.
Ob er wohl Gefühle für Itoe hegte? Itachi vermutete es. Sonst würde Shisui sie nur voller Sorge ansehen. Seine Schwester war stark, dass wusste Itachi. Er wollte so stark sein wie sie, wurde aber immer wieder von ihr abgebremst.
Wollte er trainieren, unterband es Itoe so gut es ging. Wollte er etwas über den Clan wissen, antwortete Itoe nur ganz wage. So als ob sie ihm etwas verschweigen wollte. Ihn aus allen heraus haben wollte. Er war nicht dumm und dass wusste sie.
Itoe hatte bisher auch nie ein schlechtes Wort über jemand gesprochen. Sie nahm die Menschen so hin, wie sie waren. Obwohl, einige Blicke waren auf Personen gerichtet, welche ihm zu nahe kamen. Und da gab es einiges, seit Itachi sein Talent gezeigt hatte.
Und Itoe hatte da besonders jemand im Auge. Orochimaru, der Jonin welcher sich sowieso schon immer seltsam benommen hatte. Er war ohne Zweifel hinter dem Sharingan her. Bis Itoe die Beweise dafür hatte, musste sie sich zurück halten.
Bisher hatte sich Orochimaru nicht verdächtig verhalten. Aber seine Art und Weise hatte Itoe sowieso nie gepasst. Vielleicht könnte Shisui etwas über ihn heraus finden. Er war bei ihm nicht wirklich auf dem Schirm.
Leicht griff Itoe in die Schultern ihres jüngeren Bruders, während sich ihr Haupt erhoben hatte und zum alten Sarutobi blickte. Von ihr aus war eine Präsenz zu spüren, welche einige aus dem Clan kannten und das Mädchen angesehen hatten.
Für Itachi war es ein unglaubliches Gefühl. Die Aura seiner Schwester konnte er bis in seine Knochen spüren. Sein Herz schlug dabei etwas schneller im Wissen, dass sie ihn vor den abfälligen Blicken beschützen würde. Eine Tat welche er ihr eines Tages wirklich zurück geben wollte.
DU LIEST GERADE
Geteiltes Leid Shisui FF
FanfictionStärke und Macht waren zwei Worte welche jeder mit dem Uchiha-Clan in Verbindung gebracht hatte. Zwei Worte welche Aufgrund ihres Kekkei Genkai zu Stande kamen. Aber nicht nur diese Fähigkeit brachten diese Worte zu Tage. Auch die Geschichte über de...