Kapitel 56

373 22 0
                                    

In einer dunklen Höhle hatte sich Itoe zurück gezogen, während Madara sich um Sasuke kümmern würde. Die Fähigkeit bei seiner Erscheinung das Amaterasu zu aktivieren, hatte Itoe Sasuke längst geschenkt. Es sollte eine Warnung sein. Eine, damit er Madara nicht gleich zu sehr vertrauen würde.

Nachdenklich sass die Uchiha auf dem Boden und blickte auf ihre Hände. Blut war zu sehen, welche durch das Husten darauf gekommen waren. Eigentlich wäre Itoe froh gewesen in diesem Kampf zu sterben. Durch die Krankheit welche sie sowieso nie los werden würde.

Dass die Krankheit doch noch nicht so fortgeschritten war, fand sie gerade nicht schlecht. Somit konnte sie gut einen Plan entwickeln was ihre Augen betreffen würde. Auch gegen Madara und Zetsu brauchte sie einen Plan. Welchen genau, musste sie sich noch ausdenken.

Fest presste Itoe ihre Augen zusammen, nachdem sie ihr Sharingan deaktiviert hatte um ihre Wunden an zu sehen. Es war für sie zu anstrengend ihr Chakra noch weiter zu vergeuden. Sie brauchte ruhe. Mehr den je.

Ihre Hände, sowie das Blut konnte Itoe eigentlich gar nicht mehr wirklich sehen. Tränen bildeten sich, welche ihre Sicht noch mehr genommen hatte. Zu wissen, dass ihr Bruder die Wahrheit erfuhr, machte sie traurig.

Wie es Itachi aufnehmen würde wenn er von ihrem Tod erfuhr, wusste sie nicht. Entweder er würde ebenso das Mangeykou Sharingan erwecken, wenn er es denn nicht schon durch eine Mission erhalten hatte, oder er würde es für eine Lüge sehen. Itachi hatte oft genug gesehen und gemerkt, wie taktisch sie handelte. Ihr letzten Treffen müsste es wohl bestärkt haben.

Itoe musste sich nun einfach in Geduld üben. Ihre Zeit zu gehen würde kommen, aber nicht jetzt. Sie wollte gehen, zu viel war geschehen. Das Leid welches sie teilen musste, hielt sie nicht mehr lange aus.


"Wie ich sehe, macht es dir sehr zu schaffen.", hörte sie Madara welcher zu ihr in den Raum kam. "Dein Plan mir das Amaterasu auf zu hetzten war klug." Belustigung war in seiner Stimme zu hören. "Ich nehme eine Vorsichtsmassnahme, falls ich etwas mit ihm anstellen würde, oder?"

"Bei dir kann man nie wissen.", stellte Itoe klar und hob ihren Kopf an. "Du hättest einfach aufgeben und sterben können. So würdest du dir deine eigenen Qualen sparen."

"Hat er es erweckt?", fragte Itoe anstelle auf seine Aussagen zu antworten. "Bisher habe ich noch nichts gesehen. Aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird. Ihm muss die Wahrheit noch klar werden."

Kurz nickte Itoe. Sie verstand Sasuke. So viele Informationen zu gleich erhalten, war sicherlich nicht einfach. Er musste erst alles verarbeiten. Und wenn er es geschafft hatte, würde es all seine Gefühle erwecken. Ab da musste ihm dann klar sein, dass sie ihn sowie Itachi angelogen hatte. Es ging nie darum jemand zu töten. Es ging darum den Schmerz und den Verlust zu spüren.

"Was hat er jetzt vor?", fragte Itoe nach. Sie wollte wissen was seine Gefühle waren, was er glaubte und dachte. "Hm, er hat gerade ein sehr grossen Hass auf den Hokagen und die Ältesten.", überlegte Madara wissend und mit einer leichten Belustigung.

"Er will sie töten weil er dich rächen will."

Itoe schloss leicht enttäuschend ihre Augen. Sasuke hatte also trotz der Wahrheit diesen Hass in sich. Er wird immer mehr der Dunkelheit verfallen. Hier hoffte sie, dass Naruto ihm helfen konnte.

"Ich werde ihm dabei helfen. Aber zu erst muss er mit seinem Team den Hachibi aufsuchen und her bringen. Ansonsten sehe ich keinen Grund ihn irgendwie zu unterstützen.", sprach Madara ehe er verschwand.

"Scheisse..Sasuke..du bist ein Idiot..", flüsterte Itoe leise und legte ihren Kopf in den Nacken.

Geteiltes Leid Shisui FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt