Kapitel 15

551 32 0
                                    

Die Zeit verging wie im Fluge. Itachi wuchs zu einem hervorragenden Ninja auf, welcher in seinen jungen Jahren als bester Uchiha im Clan abgestempelt wurde. Etwas was Itoe eifersüchtig machen müsste, was aber nicht der Fall gewesen war.

Die Uchiha sahen das, was sie sehen wollten. Itachi hatte ein Talent, welches er seit der Geburt hatte. Genauso wie Itoe, welche es einfach nur versteckt hielt. Ihr Vater war so stolz auf seinen Sohn, dass er diesen liebend gerne in der Anbu gesehen hatte. Eine Position welche er seither mit Shisui geteilt hatte. Nur, dass Shisui Danzo unterstellt war.

Itoe war mittlerweile fünfzehn Jahre alt, genauso wie Shisui welchen sie nicht all zu oft zu Gesicht bekommen hatte. Sie erfuhr auch nicht, was er für Missionen erhalten hatte. Das Einzige was sie über die Jahre mit bekam war, dass er hin und wieder mit Itachi trainiert hatte.

Es hatte Itoe gefreut, dass Itachi wenigstens einen guten Freund erhalten hatte. Sein Sharingan wurde erweckt, als ein Teamkamerad sich für ihn eingesetzt hatte. Bis heute hatte Itachi niemandem etwas über den Vorfall gesagt, auch Itoe nicht, da sie sich keine Sorgen machen sollte.

Das grösste Problem in diesen Jahren war Sasuke. Nicht weil er nicht in die Familie gehörte, sondern weil er zeigen wollte, dass er genauso gut wie Itachi war. Oft versuchte er am See zu beweisen, dass sein Feuerjutsu genauso stark war. Nur sah es Fugaku nicht so, welcher es gegenüber Sasuke ziemlich oft gezeigt hatte.

Sowie Itoe Itachi immer verströstet hatte, hatte dieser angefangen auch Sasuke zu vertrösten. Und warum? Genau weil Itachi nun wusste, warum es Itoe immer getan hatte. In seiner Anbu-Zeit mit Kakashi als Teamführer, hatte er genug mit bekommen. Erhielt noch mehr Gründe, warum es keinen Krieg geben sollte.

Die Position als Anbu hatte Itachi nur angenommen, weil sein Vater ihn darum gebeten hatte. Im Grunde war aber der Hokage der Grund, weswegen Itachi es wirklich angenommen hatte. Denn er, sowie Shisui und sicherlich Itoe hatten es gesehen. Die Veränderung des Clans was beobachtet werden musste.

Nur wusste Itachi nicht, dass Shisui ihn beobachten musste und deswegen oft bei ihm war. Itoe genauso wenig, welche sich nirgendwo eingemischt hatte. Itachi sollte seinen eigenen Weg gehen und dies hatte er getan.

"Heute ist wieder eine Versammlung.", sprach Shisui als er sich davor mit Itoe traf. "Ja, und du weist ganz genau worum es da geht.", erwiderte die junge Frau darauf. Stumm nickte Shisui und zog Itoe nahe an seine Brust heran. Eine Geste welche Itoe in letzter Zeit sehr oft von ihm erhalten hatte.

"Erinnerst du dich an meine Bitte?", fragte Itoe leise und spürte seine vibrierende Brust. "Natürlich und du solltest meine Antwort genau kennen.", lachte der Uchiha und hatte es bis heute nicht geschafft über seine Gefühle zu sprechen. Nicht einmal als das Frühlingsfest gewesen war, welches er mit ihr verbracht hatte.

"Wir schaffen das schon. Zusammen.", flüsterte Shisui welcher jedoch genau wusste, dass Itachi ebenfalls handeln würde.

Geteiltes Leid Shisui FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt