Stechend-würziger Geruch riss mich aus den Tiefen meines Geistes.
Dem Himmel sei Dank.
In meinen Träumen war ich gerade damit beschäftigt gewesen, zum vierten Mal in Folge zu sterben. Jedes Mal einen anderen Tod, umgeben von anderen Leuten, aber immer am selben Ort – im Krankenhaus. Dieses gottverdammte Krankenhaus, in dem wir gestern noch gefilmt hatten.
Meine Ohren rauschten noch immer von all dem Geschrei, und als ich mich ächzend auf die Seite rollte, realisierte ich, dass mein T-Shirt schweißdurchnässt war. Feucht und eklig klebte es mir am Rücken und an den Armen und schrie nur so danach, in den Wäschekorb geworfen zu werden.
„Guten Morgen, Fopp." Der würzige Geruch verschwand abrupt. „Ich frage dich besser erst gar nicht, ob du gut geschlafen hast. Ich versuche schon seit einer halben Stunde, dich wachzukriegen. Fast hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber nur fast."
Durch blinzelnde Augenlider hindurch nahm ich schemenhaft wahr, die Zayn etwas hinter sich ablegte. Etwas, das verdächtig nach einem Kräuterbüschel aussah. Als Nächstes registrierte ich die kleinen, tanzenden Lichter um mich herum. Kerzen. Überall im gesamten Raum verteilt. Kleine Teelichter in verschiedensten Gläsern, lange Stabkerzen, dicke Stumpen.
Und dann, erst ganz zum Schluss, bemerkte ich das Gewicht auf meiner Brust, das warme Material, das sich um meinen Nacken herum befand und leicht in meine Haut einschnitt. Instinktiv tastete ich mit der Hand danach und zuckte unsicher zurück, als sich meine Finger erst um eine grobgliedrige Metallkette schlossen, dann um einen schweren, massiven Anhänger, ebenfalls metallisch.
„Pentagrammkette." Wie immer klang Zayn völlig ungerührt, wenn auch mit hörbar weniger Biss als sonst. „Geweihtes Eisen."
Pentagramm?
Meine Gedanken begannen zu kreisen. War das Pentagramm nicht das Satanssymbol schlechthin?
Zayn ließ ein Seufzen hören. „Ja, ich weiß. Der liebe Satan und sein Pentagramm. Das wurde lediglich im Laufe der Zeit von der unwissenden Menschheit so umgedeutet. Ursprünglich ist das Pentagramm das älteste Schutzsymbol, das existiert, wird von Personen wie mir aber nur noch verdeckt getragen. Zu oft wird man sonst von Abergläubischen als Anhänger Satans abgestempelt und zieht die Aufmerksamkeit der Todesanbeter auf sich. Und sieh an ..." Sarkastisch breitete er die Arme aus. „Der ganze Humbug hier hat etwas genutzt. Du hattest erst gegen Ende hin einen Albtraum. Zwar einen heftigen, aber nur einen."
Endlich schaffte ich es, mich richtig zu bewegen, drehte mich langsam weit genug herum, um Zayn ordentlich ansehen zu können. Zuallererst fiel mir auf, dass er seine pinke Mütze nicht trug. Bisher hatte ich ihn noch nie ohne das Ding gesehen und musste zugeben, dass es an abgrundtiefem Frevel grenzte, dass er seine dicke, tintenschwarze Haarpracht darunter verbarg. Der Typ war unverkennbar attraktiv, das musste ich zugeben.
Eilig wandte ich den Blick ab, bevor er mich womöglich beim Starren erwischte. Es reichte schon, dass er gestern das Wort One-Night-Stand in den Mund genommen hatte, da musste ich ihm nicht gleich die nächste Steilvorlage für dumme Kommentare liefern.
„Nur ein Albtraum?" Meine Stimme klang so schrecklich, wie ich mich fühlte. Angestrengt räusperte ich mich. „Hat sich angefühlt wie zehn."
„Wie oft bist du gestorben?"
Ich runzelte die Stirn. „Viermal. Kurz vor dem fünften Mal bin ich aufgewacht."
Kurz legte er den Kopf schief, offenbar rechnete er etwas nach. „Dann hast du knapp die Hälfte abgeklappert. Im Keller des Krankenhauses sind neun Personen auf gewaltsame Weise ums Leben gekommen. Durch gezielte Fremdeinwirkung, die aber nie als solche identifiziert wurde. Die Seelen sind daher umso frustrierter und wütender und wollen sich mitteilen. Sie haben dir ordentlich was eingepflanzt. Und dann hätten sie euch vermutlich getötet. Euch alle drei. Wundervoll, oder? Gut, dass ich mich in weiser Voraussicht an eure Fersen geheftet hatte."
DU LIEST GERADE
Todgeküsst (Ziall Slow-Burn; Side-Larry)
FanfictionLost-Place-YouTuber Niall Horan zieht mit seinem Team von einem verlassenen Ort zum nächsten, um Klicks in Millionenhöhe zu erzielen - bis er auf einem seiner Ausflüge eine merkwürdige Begegnung erleidet. Der unfreundliche, mit seltsamen Gerätschaft...