Am nächsten Tag kamen wir ins Kapitol, wo die anderen schon waren.
,,Schön, dass ihr hier seid" lächelte Bailey los. ,,Kommt schnell"
Wir folgten ihr in den großen Raum, wo wir Besprechungen machten. Dort saßen schon alle. Wir setzten uns schnell dazu.
,,Wie ihr ja wisst..." fing Madison an. ,,Ist Doc weg. Man vermutet, dass er ausgebrochen ist"
,,Aber wie kann er ausgebrochen sein?" fragte ich dann.
,,Das weiß man nicht...und es ist schwierig zu sagen. Vielleicht ist die Zellentür kaputt, oder vielleicht hat man vergessen sie abzuschließen" antwortete sie.
,,Das ist wirklich unfassbar" murmelte Jay und nahm sich ein Glas Wasser.
,,Ich verstehe auch nicht, wie der immer wieder abhauen kann" murrte Madison.
,,Unsere Leute haben auch schon ganz Westfall abgesucht...aber hier ist er auch nicht" sagte Bailey dann.
,,Natürlich ist er nicht hier, das wäre ja zu einfach für ihn. Er muss aus Westfall abgehauen sein" meinte Madison. Bailey seufzte.
,,Aber wo soll er denn hingegangen sein? In Rimquet gilt er ebenfalls als Gefangener" fing Luis auch an.
,,Naja...wäre er nach Rimquet gegangen, hätte er sich damit selber ins Bein geschnitten. Dort hätte Isabell ihn nämlich umgebracht" sagte ich.
,,Doc hat sich bestimmt nicht nach Rimquet begeben. Ihr müsst im Hinterkopf behalten, dass er immer noch schlau ist" sprach Jay. Ich blickte zu ihm.
,,Er ist psychisch gestört" murmelte Aidan.
,,Leute, wir brauchen einen Plan" sagte Madison dann. ,,Er kann ja nicht in der Welt frei rumlaufen, oder?"
,,Ja, ein Plan wäre gut" nickte Luis.
,,Wir werden ihn suchen gehen...anders geht es nicht. Wir werden eine Einheit von Kämpfern rausschicken"
Es wurde wieder still im Raum. Aidan's Blick wanderte langsam zu mir, ich wusste, was er dachte. Und ich lag verdammt richtig damit.
,,Wer wird alles rausgeschickt?" fragte er und blickte zu Madison.
,,Mal sehen...das müssen wir noch abklären. Ich regele das bis Morgen. Jay und Kayla müssen mir helfen" antwortete sie.
,,Allerdings brauchen wir so viele wie möglich und...wir müssen heraus finden, wie Doc entkommen ist" meinte Bailey und stand auf.
,,Wäre auch gut, ja"
Somit standen wir alle wieder auf. Madison ging raus, mit Jay, um Kayla zu suchen. Ich strich sanft über meinen Bauch.
Aidan würde bestimmt rausgeschickt werden...das hatte ich schon im Gefühl. So jemanden zu finden brauchte viele Kämpfer. Das wusste ich.
Ich hatte Angst um ihn. Nachdem was in den letzten Monaten alles passiert ist, war ich mir nicht mehr so sicher, ob alles gut werden würde. Ich blickte zu ihm.
Und ich wusste auch, dass ich ebenfalls rausgehen müsste, wenn es hart auf hart kommt.
...
-
:))
YOU ARE READING
threats of destiny 5 || aidan gallagher
FanfictionDenn so war das alles nicht geplant. Nicht hier, nicht wenn dort draußen einige Monster waren, und nicht, wenn ich still sein musste. - Der letzte Band. Ein letztes Mal müssen Alicia und Aidan kämpfen. Diesmal sogar mit einem Baby-Bauch. Denn auch...