Ich lehnte mich gegen die Steinwand und Kuschelte mich in meinen Umhang, den ich von Elrond bekam ein und schlief ein. Nach ein paar Minuten hörte ich Thorin:" Alle Man aufwachen!", rief er nervös und ich wachte auf und war verschlafen. Ich spürte erst jetzt ein Beben und nach unten und bevor ich irgendwas sagen konnte, brach der Boden ein und alle schrien, wir landeten auf eine Art Rutsche. Link, rechts,rechts, er ging immer so weiter und ich wette man hörte unsere Schreie bis zum Erebor. Ich war ganz vorne und schaute nach hinten, ich probierte mich irgendwo festzuhalten, doch das war Hoffnungslos. Ich schaute nach hinten und sah Kili wie er seine Hand ausstreckte und als wir uns berührten, fiel ich nach unten und landetet mit dem Rücken auf dem Boden. Mein ganzer Körper schmertze. Ich lag auf dem Boden und sah wie Kili auf mich zuflog. Ich konnte mich gerade noch rechtzeitig bewegen und Kili flog neben mir auf den Boden, schlecht für ihn war, das nach ihm Bombur folgte und auf ihn landetet, die restlichen kamen auch dazu und Kili wurde zerquetscht. "Alle okay?", fragte Thorin und alle nickten. "Nicht okay", brachte Kili heraus, dem die Luft abgeschnitten wurde. Nach dem alle Zwerge von ihm runter gingen, half ich ihm hoch und kurz darauf wurden wir von 100 Goblins oder Orks attackiert. Es waren viel zu viele und wir wurden herumgeschubst. Ich schaute nach hinten und sah Bilbo der sich verstecken konnte. Wir wurden vor einem Thro geführt auf dem ein hässlicher und fette Ork sass. Er grinste und sein Kinn reichte ihm bis zum Bauch. Ich hätte mich fast übergeben. "Na was haben wir da?", fragte er. Wir schwiegen alle, "Zwerge, mein König", sagte einer der Goblins. Er lachte, Goblins kamen näher und entwaffneten uns. Ich hatte keine Waffen mehr und wusste nicht was machen. "Wer seid ihr?", fragte er und bevor jemand antworten konnte, entdeckte jemand die Elbe Klinge und rastete aus. Der König sah die Klinge und hatte auch Angst, "Tötet sie", rief er, "Holt unsere Foltergeräte...", befahl er und begann zu singen, langsam kam es mir hoch und ich kotzte fast. Als er fertig war, sah er mir direkt ins Auge und lächelte. "Oho, ein Langohr, nehmt sie", befahl er und ich wurde von zwei gepackt, "Lorena!", rief Kili und ich versuchte mich zu wehren. Scheisse dachte ich mir und stand nun vor dem König. "Nun, sagt wer ihr seid und ihr wird nichts passieren", sagte er, doch alle schwiegen, er packte mich am Hals und hielt mich über die Schlucht, ich kriegte keine Luft und baumelte mit meinem Beinen. Ich sah flehend zu Kili, der besorgt und nervös mich anschaute. "Sagt es mir oder ihr werdet sie nicht mehr sehen", sagte er und lachte. "Lasst sie los!", rief Kili verzweifelt. Alle Zwergen schauten mich verzweifelt an und schauten nun zu Thorin. "Ich bin Thorin Eichenschild", sagte Thorin ruhig und sah mich mit einem Blick an der mich fragte was ist ein Langohr? Der König liess Locker und ich bekam Luft. Er warf mich auf den Boden vor die Füße der Zwerge und ich konnte nicht mal mehr aufstehen, es tat einfach alles weh. "Geht doch", meinte er. Kili kam auf mich zu und half mir aufzustehen. "Der König unter dem Berg, ach ja ich hab vergessen, du hast keinen Berg mehr", lachte der König und Kili nahm mich in seine Arme. Thorin schaute ihn weiterhin kühl an. "Ich kenne jemanden der viel Geld für deinen Kopf bezahlt", erklärte er und Thorin hob eine Augenbraue. "Azog ,starb schon lange", erwiderte er. "Naja, für sich, aber naja sag ihm Bescheid das ich habe, nach was er sucht", sagte er zu einem Goblin und er machte sich auf den Weg. Wir schwiegen jetzt alle und Kili loess mich nicht mehr aus seinen Arme, er strich mir fein über den Kopf. Da erhellte eine weisses Licht die Hölle und alle fielen auf den Boden, Gandalf mit Stock und Schwert in der Hand sah uns an. "Kämpft!", rief er und wir warfen uns gegenseitig unsere Waffen zu. Ich bekamm mein Schwert in die Hände und began gegen die Goblims zu kämpfen, wir kamen gut voran und als wir uns durch die Hölle druchgekämpft haben, standen wir alle auf einer Brücke und sie brach ein. Wir rutschen alle auf dem Holzbrett und hielten uns alle fest, wit landeten auf dem Boden und ich war unter Holz begraben, Fili half mir auf und bevor ich Kili rausziehen konnte fiel der König der Goblins tot auf dem Haufen Zwerge und zerdeückte sie. "Nicht so dein Tag was?", sagte ich und musste grinsen und half Kili raus. Er musste ebenfalls grisen. Fili schaute nach oben und sah verzweifelt zu Gandalf, "Es sind zu viele!", rief Dwalin und wir rannten alle nach draussen. Wir rannten den ganzen Berg runter, bis wir uns sicher waren das niemand mehr hinter uns war. Ich sass auf einen Stein und atmete aus, Kili sass sich neben mich hin. "Alles gut?", fragte er, "Es tut mir leid, das ich nicht mehr machen konnte", sagte er und ballte seine Hände zu fäusten, ich nahm seine Hände behutsam und lächelte sanft, "Du konntest nichts machen, es waren viel zu viele", sagte ich, er schaute zum Boden und ich hob mit meiner Hand sein Kinn, so das er mir in die Augen sah. "Kili, ich...", begann ich und bevor wir uns näher kamen, stand Thorin vor uns und er zog mich von Kili weg, er schlug mich gegen einen Baum. Er schaute mich kalt an und ich ihn verwirrt. "Was habe ich falsch gemacht?", fragte ich unsicher und sah flehend zu Kili. "So was bist du?", fragte er. "Ich bin ein Mensch, was sonst, hat dir das Gandalf nicht ganz am Anfang erzählt?", "Hör auf zu lügen", zischte er und wich meiner Frage aus. "Wie hat dich dieser Fette Ork genannt? Langohr?", er schlug mich nochmal gegen den Baum und schaute mir tief in die Augen. "Ja, er hat mich so genannt heisst doch noch lange nichts, er hat mich verwechselt", erklärte ich verzweifelt. "Ich dreckigen Elben sie nichts weiter als ein stück Dreck auf unserer Welt", flüsterte er. "Was willst du schon über uns wissen?", fragte ich wütend, "Du weisst nichts, ich gehöre nicht zu den Elben, denen habe ich mich schon lange abgewandt", sagte ich. "Was hast du alles Elrond erzählt?", fragte er. "Nichts, Thorin jetzt sein keine Hohlrinde", sagte ich. "Was hast du ihm erzählt?", fragte er erneut und griff nach seinem Schwert. "He, übertreiben musste du jetzt auch wieder nicht", sagte ich hastig und schaute auf die Hand, die sich langsam um den Griff bewegte. "Thorin, ich war dir immer Treu und bleibe es auch, warum meinst du war ich so weit von meiem angeblichen Zuhause entfernt, warum meinst du hat Gandalf mich mitgenommen?", er schwieg und dachte anscheinend darüber nach. Er liess lockerer und fragte sich das selber. Ich konnte mich lossreisen, "Es ist mir egal was ich bin Thorin, ich will euch nur helfen", sagte ich mit sanften Ton und er liess mich laufen. Gandalf kam auf mich zu, "Ich rede sonst noch mit ihm", flüsterte er mir zu. "Schon gut, ich habe es unter Kontrolle", meinte ich und ging wieder zu den anderen, sie wussten alle nichts von mir und ich war froh darüber. "Wo ist Bilbo?", fragte Gandalf. "Ich sah ihn noch als die Orks uns mitnahmen, er konnte sich verstecken", erklärte ich ihm, aber das waren nicht genug Informationen. "Ich weiss was, er hat die Chance genutz und ist abgehauen", sagte nun Thorin und ich schaute ihn böse an und alle anderen schauten ihn verwirrt an. "Beutlin dachte immer nur an sein Zuhause und an sich selber" ich tratt nun vor und schaute ihn böse an, "Bilbo würde das nie tun, er hat ein gutes Herz", sagte ich fest entschlossen und Kili und Fili stimmten mir zu. "Woher willst du das wissen?", fragte er mich hönisch, ich sah hinter ihm Bilbo und grinste. "Weil er hier ist", sagte ich und lieg an Thorin vorbei und umarmte Bilbo. "Wo warst du?", fragte Kili. "Ach, ne lange Geschichte"
DU LIEST GERADE
Hobbit Ff
FanfictionEin Elb mit dem Name Lorena und ein Zwerg mit dem Name Kili, kamen sich näher? Was ein Wunder, Lorena nicht grösser als ein Zwerg und trotzdem ein Elb machte sich mit 13 Zwergen, einem Zauberer und einem Hobbit auf den Weg zu Erebor um den Berg zurü...