Fluch

18 0 0
                                    

Wir kamen an und ich sah den Erebor schon von etwas näherem. Kili half mir auszusteigen. Wir liefen den Weg nach oben und erreichten zuerst die Vorstadt. Es schneite und es war eiskalt, ich hatte nichts mehr an als ein Gewand und zitterte am ganzen Körper. Ich sah mich in der Stadt um und alles war zerstört. Kili nahm meine Hand und drückte mich an ihn, ich hörte auf zu frieren und spürte die Wärme von ihm. Wir liefen stumm weiter und als wir vor den Toren des Berges waren, erschien ein lächeln auf jedem Gesicht, jedes Zwerges. Ich schaute es an und war fasziniert. Wir betraten die Eingangshallen wo es überraschlichterweise wärmer war. "Bombur, Oin, Gloin?", rief Kili und ich sah mich um. Die Statuen waren so gross wie ein Elofant(LotR) und die Hallen waren so gross wie Mordor. Wir gingen weiter und man hörte seine eigenen Schritte als Echo und stille herschte. "Thorin?", fragte ich unsicher, da rannte jemand auf uns zu. Ich hielt mein Schwert griffbereit bis ich Balin erkannte und mit ihm Bilbo. Ich atmete erleichtert auf und war froh dass wir nicht die einzigen in diesem Berg sind. "Geht wieder", warnte uns Bilbo vor und ich wusste was ich machen muss. Ich kam auf ihn zu und legte meine Hand auf seine Schulter, das beruhigte ihn immer, klappte bei mir damals in der Kindheit auch. "Bilbo erzähl was ist passiert?", fragte ich ruhig. "Thorin ist nicht mehr normal, er ist bessesen von dem Gold", erklärte uns Bilbo und ich schaute besorgt zu Kili und Fili die sich gegenseitig Blicke  zu warfen. Ich wusste für Kili und Fili war Thorin wie ein Vater und wenn sie das so hörten machen sie sich bestimmt grosse Sorgen. Bevor ich was sagen konnte, lief Fili los und wir ihm hinterher. "Fili warte, so wird das nicht...", ich verstummte als ich die Halle mit dem ganzen Gold sah und staunte, "Wow", brachte ich hervor und Kilo grinste. "Das waren alles Zwerge am Werk", murmelte er und ich nickte. Er fühlte sich falsch an hier zu sein, da ich ja kein Zwerg bin, ja vieleicht bin ich so klein wie einer aber ich bin nun mal ein Elb. Kili legte einen Arm um meine Schulter und wusste wahrscheinlich was ich denke. "Du gehörst zu uns", flüsterte er und ich musste lächeln. "Ahh meine Freunde", hörte ich Thorin rufen und wir drehte uns um. Er kam mit weit gestreckten Armen auf uns zu und umarmte Kili und Fili. Ich stand im Hintergrund konnte aber auch gut auf so was verzichten. Mir viel die andere Kleidung an die Thorin trug und die Krone. Ich schaute ihn an und merkte irgendwas war anderst, seine Augen. Sie sind nicht mehr warm wie früher, nein, sie sind kühl und wircklich nur noch kühl kein Licht und keine Wärme. Er schaute mich an und musste lächeln, "komm ich zeige euch meinen Thron", schlug er vor und wir kamen mit ihm mit. Ich entdeckte noch die anderen Zwerge die irgendwas suchten und ich fragte nach. "Sie suchen nach dem Arkenstein", gab Thorin zurück und ich merkte das sie das seite längerem machen. "Thorin, er ist hier nicht!", rief Dwalin und Thorin funkelte ihm böse an, jetzt kommt's, dachte ich. "Such weiter er ist hier!", schrie er böse zurück und jetzt wusste ich von was sie sprechen. Nach dem wir eine Rundführung hatte, sagte Thorin wir sollten auch nach dem Arkenstein suchen. Wir gingen nach unten und all das Gold klimperte. Bifur kam zu mir rüber und umarmte mich schnell. Alle lächelten als sie uns sahen und begrüssten uns, wurden aber schnell wieder ernst und ich wusste das, es so nicht weiter gehen kann. Nach eine langen Suche, ging ich weg und wanderte die Gänge entlang, bis ich Thorin in die Arme lief. "Solltest du nicht beim Suchen helfen?", knurrte er mich an. Was soll das bitte, ist ihm nicht klar wie viel er schon angerichtet hat und wie viel ich hier durchgemacht habe? Ich wollte gerade was sagen da kam Balin und sagte ihm, da er mich gerufe habe. "Na gut", murmelte er und ging weiter. Balin zog mich nach hinten und hatte eine kleine Tränen in den Augen. "Balin, es wird alles gut", versicherte ich ihm und er schüttelte nur den Kopf. "Lorena, Thorin hat die Drachen Krankheit" Er erklärte mir alles und ich verstand. "Er wird nicht aufhören bis er den Stein hat", murmelte ich und Balin nickte. "Ich werde mit ihm reden", meinte ich und ging zu Thorin der auf seinem Thro war. "Hey, Thorin", begrüsste ich ihn und kniete mich kurz vor ihm hin bevor ich ihm im dir Augen schaute. "Was ist?", fragte er schroff und ich hatte jetzt schon keine Lust mehr. Alle Zwerge schauten uns an und hatten angst, Thorin bemerkte das wandte sich von mir ab und blaffte die anderen an, sie sollen weitersuchen. Ich wurde wütender probierte mich aber zu beherrschen. "Um das geht es", sagte ich und er schaute mich kühl an. "Thorin, du bist bessesen von dem Stein, du hast den Berg lass deine Freunde in ruhe und sei froh das du dein Zuhause wieder hast", erklärte ich ihm ruhig. Er lachte und ich schaute ihn genervt an. "Du bist ein Elb, du weisst nichts über den Stein, du weisst nicht wie wichtig er ist, du kannst froh sein das du überhaupt hier sein darfst", sagte er und ich höfte wohl nicht recht. "Was soll das nur weil ich ein Elb bin heisst das nichts, Thorin du erinnerst mich an deinen Grossvater, du bist nicht mehr der Thorin den ich damals kannte", sagte ich und er erhob sich. "Was hast du gesagt?", fragte er böse und griff nach seinem Schwert. Ich ging einen Schritt nach hinten, "Ich konnte dich nie leiden, aber jetzt kann ich dich überhaupt nicht mehr leiden", murmelte ich und er zog sein Schwert. "Dann halt so", sagte ich und wollte gerade mein Schwert ziehen, da kam Kili auf mich zu und zog mich weg. "Onkel, es tut mir leid, sie kommt mit mir", sagte er und Thorin setzte sich. Fili und Kili packte mich an dem Arme und zogen mich weg. "Was soll das, ich muss ihm sagen was eine Holhrinde es ist", rief ich wütend. Kili presste mich gegen die Wand und schaute mich böse ab. "Nur weil du hier bist, heisst das nicht das du machen kannst was du willst", zischte er und ich war überrascht wie er mit mir hier redet. "Was soll das wieder heissen?", zischte ich zurück und wünschte irgendwo ausser hier zu sein. "Meinem Onkel geht es gut und du lässt ihn in ruhe, da haben wir wieder mal was und du willst es mir wieder kapput machen!", rief er nun wütend und mir kamen langsam die Tränen. Ich schlug ihm die Arme weg und schaute ihn böse am, "Ich dachte ich kann die vertrauen", zischte ich und ging. Ich wusste nicht wohin ich gehe, ich wollte einfach nur noch weg.
Ich dachte an das was Kili gesagt habe und ich wusste er war auch nicht mehr zu retten. Mir kamen nun endgültig die Tränen und ich fand aus dem Berg hinaus. Naja fast, ich landete auf einem Balkon und der Wind kam mir entgegen. Ich atmete die frische Luft ein und ich war froh das ich alleine war. "Zwerge", murmelte ich wütend und warf einen Stein die Mauer herab. "Wie konnte ich mich in so einem Verlieben?", fragte ich mich selber und brach in Tränen aus. "Man hör auf zu heulen, ist nicht das erste mal", sagte ich mir selber und wischte mir die Tränen weg.

Hobbit FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt