Der Pfad der Bestimmung

160 3 0
                                    

Die kühle Morgenluft drang durch die offenen Fenster und strich sanft über die vornehmen Möbel im geräumigen Ankleidezimmer von Sophia Blair. Vor dem großen Spiegel stand sie, während sie ihre Sachen packte, bereit für das, was vor ihr lag. Nach einem Jahr Auszeit kehrte sie zurück in die Welt der Geheimdienste, zurück in die Schatten, aus denen sie einst hervorgegangen war. Sie vermisste die Zeit, insbesondere ihre letzten 4. Schließlich hatte Sie es in die Delta Force geschafft. Sie grinste, würde sie Shaw wieder sehen könnte sie ihm erzählen das sie weiter aufgestiegen ist. Dieses Arschloch ey. Sie pfiff und drehte sich um als sie die Hunde bereits hörte. Zwei Dobermänner kamen auf sie zu und somit viel ihr Blick auf die zweite Person im Raum.

Ihr Vater, derzeitiger Premierminister Anthony Blair, saß am anderen Ende des Zimmers, vertieft in die Morgenzeitung. Sein stolzes Profil wurde von den Strahlen der aufgehenden Sonne beleuchtet, während er die Schlagzeilen überflog. Sophia konnte die Mischung aus Stolz und Besorgnis in seinen Augen erkennen, als er zu ihr aufsah. "Es ist eine große Entscheidung, die du triffst, Sophia. So ganz bin ich zwar noch nicht begeisterte aber naja bei deiner Vergangenheit wundert es mich auch nicht", sagte er ruhig, seine Stimme durchdringend in der Stille des Raumes. Sie lächelte ihm zu, ein Hauch von Wehmut in ihren Augen. "Ich weiß, Dad. Aber es ist Zeit für mich, zurückzukehren. Ich kann nicht länger stillsitzen und zusehen, wie die Welt an mir vorbeizieht." Sie grinste, von der Royal Navy zur Special Air Force und dann Delta Force. Andere in ihrem Alter hatten studiert, inzwischen geheiratet und sogar schon Kinder. Ihr Vater nickte verständnisvoll, seine Miene ernst. "Pass auf dich auf, meine Liebe. Die Welt da draußen ist nicht immer so freundlich wie die in unseren Häusern." Sophia legte eine Hand auf seine Schulter, ein Zeichen der Dankbarkeit für seine Sorge. "Mach dir keine Sorgen um mich, Dad. Ich bin nicht mehr das verletzliche Mädchen, das ich einmal war. Ich habe gelernt, mich selbst zu verteidigen." Sie sah den besorgten Blick ihres Vater, doch musste nun auch er lächeln, „Das stimmt Schätzchen, die wirst du alle platt machen und vielleicht auch mal einen Schwiegersohn für mich mitbringen." Ich kniff die Augen zusammen, bitte nicht wieder das Thema. Sie würde dieses Jahr 31 werden und hatte einen Mann sicher nicht auf ihrer Liste. „Zeigs ihnen einfach". Ihr Vater legte ihr den Arm um die Schulter, „Zeig ihnen das du mehr bist als nur die Tochter von Premierminister Blair."

Mit einem letzten Blick in den Spiegel richtete sie ihre Schultern auf und schnappte sich ihren Rucksack. Es war Zeit zu gehen, Zeit, sich dem Unbekannten zu stellen und ihren Platz in der Welt wieder einzunehmen. Ihr Vater umarmte sie fest. "Ich bin stolz auf dich, Sophia. Geh deinen Weg und bleib stark. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie sich von ihm löste. "Danke, Dad. Ich werde dich bald wiedersehen."
Mit diesen Worten verließ sie das Zimmer, den Blick nach vorn gerichtet, bereit für das Abenteuer, das vor ihr lag. Die Schatten warteten auf sie, doch sie würde ihnen mit erhobenem Haupt entgegentreten, bereit, sich den Herausforderungen zu stellen, die das Schicksal ihr entgegenwarf. 

Zur selben Zeit setzte sich Deckard Shaw in seinem Büro beim MI6, um die Akten der neuen Kolleg*innen durchzugehen. Seine Finger blätterten routiniert durch die Seiten, als sein Blick plötzlich an einer bestimmten Akte hängen blieb. Der Name darauf kam ihm merkwürdig bekannt vor - Sophia Blair. Er zog die Akte näher heran und begann, die Informationen darin zu lesen. Mit jeder Zeile wuchs sein Erstaunen. Sie war also zurück im Dienst, nach einem Jahr Auszeit. Das allein war schon bemerkenswert, aber als er weiter las, erkannte er, dass sie keine gewöhnliche Agentin war.

"Sie war also bei der Special Air Force" murmelte er leise vor sich hin. Er beschloss, mit seinem Chef darüber zu sprechen. Als er das Büro des Leiters des MI6 betrat, nahm er die Akte mit, um sie vorzulegen. "Sir, ich glaube, ich kenne diese Agentin", begann er, die Akte auf den Schreibtisch legend. "Sophia Blair. Sie war zur selben Zeit bei der Special Air Force wie ich und ihr Name kommt mir sehr bekannt vor." Sein Chef hob überrascht den Blick von seinem Schreibtisch. "Ah, ja, Sophia Blair. Eine bemerkenswerte Agentin. Ihr Vater ist Premierminister Blair, Mister Shaw. Vielleicht sagt Ihnen deswegen ihr Name etwas. Schließlich hat Miss Blair hat eine beeindruckende Karriere hinter sich." Nach dem kurzen Gespräch musste er grinsend das Büro verlassen. Natürlich, die Kleine Sophia Blair hatte sich damals in den Kopf gesetzt was eigenes werden zu wollen. Deckard hatte sie immer aufgezogen weil sie die Premier's Tochter war und seiner Meinung nach alles bekam was sie wollte. „Und sogar bei der Delta Force", murmelte er leise vor sich hin. Er irrte sich wohl, Sophia Blair war eine Ausnahmeerscheinung, das war ihm damals noch nicht klar gewesen bzw. wollte er es nicht wahr haben. Doch zur Delta Force kam man nicht einfach so. Die Worte seines Chefs hallten ihm noch im Kopf: „Es ist also keine Überraschung, dass sie wieder in den Dienst zurückkehrt. Sophia Blair ist eine der Besten, die wir haben werden." Er blickte nachdenklich auf ihr Bild, sie war noch hübscher geworden, in seinem Inneren brannte die Neugier. Was hatte Sophia Blair dazu bewogen, nach all dieser Zeit ok, wieder einzusteigen? Und was würde ihre Rückkehr für ihn persönlich bedeuten, immerhin hatten sie bis auf kleine Sticheleien und Trainingseinheiten nichts miteinander zu tun gehabt und sich eben das letzte mal vor 5 Jahren gesehen?

Rogue Shadow: A Fast and Furious StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt