Die Jahre verstrichen und Sophia fand sich mittlerweile seit vier Jahren beim MI6 wieder. In dieser Zeit hatte sie nicht nur ihre Fähigkeiten geschärft, sondern auch eine unerwartete Verbündete gefunden: Hattie Shaw, die jüngere Schwester von Deckard. Was als berufliche Beziehung begann, entwickelte sich schnell zu einer tiefen Freundschaft. Hattie und Sophia waren nicht nur Kolleginnen, sondern auch Vertraute, die sich aufeinander verlassen konnten, egal wie gefährlich die Situation war. Die gemeinsamen Erfahrungen beim MI6 hatten ihre Bindung gestärkt und sie zu einem unschlagbaren Team gemacht.
Während Deckard seine eigenen Wege ging und für die Task Force Black, den MI6 verließ, blieben Sophia und Hattie fest zusammen. Sie teilten nicht nur das Engagement für ihre Arbeit, sondern auch eine tiefe Verbundenheit, die über die Grenzen des Dienstes hinausging. Für Sophia war Hattie mehr als nur eine Freundin; sie war eine Art Seelenverwandte, jemand, der sie verstand und unterstützte, selbst in den dunkelsten Momenten. Gemeinsam stellten sie sich den Herausforderungen des Geheimdienstes und bewiesen, dass ihre Partnerschaft mehr als nur eine Zweckgemeinschaft war – es war eine unerschütterliche Bindung, die durch die Wirren der Spionage und Intrigen gestärkt wurde. „Bist du heute Abend eigentlich auch dabei?" Hattie packte gerade ihre Unterlagen zusammen ehe sie das Büro verlassen wollte. „Was meinst du?" Hattie verdrehte amüsiert die Augen, „Ich bin mir sicher mein Bruder hat dich für heute eingeplant?" Sophia sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an, „Und das heißt jetzt was?" „Na wir gehen Essen, bevor er für seinen neuen Job erstmal verschwunden ist." Sophia nickte, „Soso und wer ist Wir?" Hattie lächelte, „Na Deckard, Mum, Owen, Ich und du!" „Ich bestimmt nicht, das ist euer Familienessen." Die blonde Frau ging auf Sophia zu, „Du bist einfach eingeladen. Deckard hat schon oft genug von Dir erzählt" sie zwinkerte Sophia zu, welche nur den Kopf schüttelte. „Ach hör auf. Pack deine Sachen und lass mich in Ruhe haha, ich hab hier noch genug zu tun." „Pff, ich sags nur, sei um 20:00 fertig. Du wirst abgeholt." Sie zwinkerte und lies Sophia stehen.
Sophia stand vor ihrem Kleiderschrank und betrachtete ihre Auswahl. Nachdem sie sich für das schwarze Kleid mit Overknee-Stiefeln entschieden hatte, begann sie, sich darauf vorzubereiten. Sie ließ ihre Locken sanft über ihre Schultern fallen und betonte ihre Augen mit einem Hauch von Smokey Eyeshadow. Ein leichter Lipgloss verlieh ihren Lippen einen subtilen Glanz. Als sie gerade die letzten Handgriffe machte, hörte sie das vertraute Geräusch an der Tür. „Jetzt schon da?" Sie strich sich das Kleid glatt. „Ich komme schon." Sie öffnete die Tür um einer grinsenden Hattie gegenüber zu stehen. Sophia konnte nicht anders, als sie grinsend anzusehen. „Was ist los, du bist zu früh?" Hattie zuckte mit den Schultern „Ich wollte nur mit dir nochmal quatschen, einfach das du bescheid weißt." Sophia sah sie argwöhnisch an. „Ich hab vielleicht etwas gelogen vorhin. Offiziell warst du für heute nicht eingeplant. Aber als ich es allen erzählt habe, naja Mum war begeistert und wollte dich eh schon endlich mal kennen lernen und Owen. Mei ihm war es egal." Sophia wurde rot während Hattie sie mit einem warmen Lächeln betrachtete. „Und mein großer Bruder, nun ich glaube er wurde etwas rot und hat sich nochmal umgezogen." Die Bemerkung von Hattie brachte Sophia zum Lachen, aber gleichzeitig fühlte sie sich ein wenig unbehaglich. "Oh, komm schon, Hattie", sagte sie leicht verlegen. "Es ist nichts. Wir sind nur Freunde." Hattie hob eine Augenbraue und grinste breit. "Ach wirklich? Das sehe ich aber anders. Ich habe schon bemerkt, wie er dich anschaut, Sophia. Da ist definitiv mehr als nur Freundschaft im Spiel."
Sophia versuchte, ihre Nervosität zu verbergen, während sie versuchte, Hatties Neckereien abzuwehren. "Hattie, sei nicht albern. Wir sind einfach nur Kollegen." Hattie lachte und schüttelte den Kopf. "Wenn du das sagst, Sophia. Aber sei dir bewusst, dass Deckard nicht der Typ ist, der seine Gefühle leicht zeigt. Also sei auf der Hut, wer weiß, was sich hinter seiner harten Schale verbirgt." Sophia seufzte und rollte mit den Augen. "Ja, ja, ich werde darauf achten. Aber jetzt lass uns gehen, bevor wir noch zu spät kommen." Mit einem breiten Grinsen folgte sie Hattie aus der Tür, bereit für einen Abend voller Überraschungen.
DU LIEST GERADE
Rogue Shadow: A Fast and Furious Story
FanfictionDie kühle Brise der Nacht strich über die Dächer Londons, während die Stadt langsam im Dunkel der Nacht versank. In den verschlungenen Gassen, wo das Licht der Laternen nur mühsam den Weg bahnte, war eine Gestalt unterwegs, die in der Dunkelheit zu...