Rio is calling

42 1 0
                                    

Rio war heiß, dreckig und stank bis zum Himmel. Sophia hatte die Stadt irgendwie schöner in Erinnerung, als sie am Flughafen ankam und sich ein Motorrad lieh. Sie entschied sich für eine Kawasaki ZHS2 Performance, ein schnittiges und kraftvolles Modell, das perfekt zu ihrem Fahrstil passte. Das Gefühl, auf dem Motorrad zu sitzen, brachte Sophia ein Gefühl von Freiheit und Kontrolle, das sie liebte. Sie genoss die Geschwindigkeit, die Vibrationen des Motors unter ihr und die Möglichkeit, dem hektischen Stadtverkehr zu entkommen. Motorradfahren war für sie mehr als nur eine Fortbewegungsmethode – es war ein Ventil, ein Weg, ihre Gedanken zu sortieren und den Kopf frei zu bekommen. Sie lenkte die Kawasaki durch die überfüllten Straßen von Rio und genoss trotz des Lärms und des Schmutzes die Fahrt. Das Brüllen des Motors und der Fahrtwind halfen ihr, die Nervosität und die Unsicherheit über den bevorstehenden Plan zu vertreiben. Sie wusste, dass sie bald Antworten erhalten würde, aber im Moment konzentrierte sie sich darauf, sicher ans Ziel zu kommen.

Brian hatte ihr die Koordinaten eines Treffpunkts geschickt, und Sophia folgte dem GPS, das sie durch ein Labyrinth aus Straßen und Gassen führte. Schließlich erreichte sie ein altes Lagerhaus am Rande der Stadt, das als Versteck diente. Sie stellte ihr Motorrad ab und nahm ihren Helm ab, wobei sie einen Moment inne hielt, um tief durchzuatmen. Im Inneren hörte sie bereits eine vertraute Stimme „Sexy Beine, Baby. Bin gespannt wann sie öffnen", Sophia verdrehte die Augen, ernsthaft Roman?! „Sie öffnen dann wenn ich hier abdrücke" und das Klicken einer Waffe war zuhören. Mit einem Grinsen schob Sophia ihr Motorrad hinein, „Tja Roman nicht jeder bespringt dich so wie du es dir erhoffst", sie zwinkerte der Brünetten die ebenfalls mit einem Motorrad kam kurz zu, ehe sie sich mit verschränkten Armen vor Tej und Roman stellte welche sie beide erstaunt an sehen. Doch ehe Tej etwas erwidern konnte hörte man Lachen und alle drehten sich um. Zwei spanisch sprechende Typen kamen mit Reisetaschen hinein und Sophia musste schmunzeln, sie amüsierten sich prächtig über Roman seinen Korb. „Nicht jeder kann Spanisch labern" doch die redeten einfach weiter. „Wer sind diese Clowns?" fragte Roman in die Runde, „Zirkusclowns eindeutig" erwiderte Tej und ging auf die beiden zu. „Sollten wir nur zusehen oder dazwischen gehen?" wandte Sophia sich an die Brünette welche nur mit den Schultern zuckte, „Männer, was erwartest Du?" Sophia lächelte, „Ich bin Sophia, freut mich." „Gisele" und sie gaben sich die Hand. „Ey bekommt Euch mal alle ein, aber wie ich sehe habt ihr euch alle bereits kennen gelernt" ertönte eine tiefe Stimme und Sophia erkannte Mia und Brian. Brian lächelte ihr zu und Gisele ging direkt auf den Glatzkopf zu und umarmte diesen, Mia begrüßte die Spanier und als Brian Roman abklatschte, begrüßte Sophia Tej richtig. „Schön dich zu sehen Prinzessin" sie knuffte ihm in den Arm als auch Brian auf sie zu kam, er begrüßte sie mit einem warmen Lächeln und einer festen Umarmung. „Schön, dass du da bist, Sophia. Wir haben viel zu besprechen." Roman legte ihr direkt einen Arm um die Schulter, „Sag mir bitte nicht dass das ein Verlobungsring ist?" Sie grinste ihn an, „Verdammt." Doch wurde ihre Aufmerksamkeit direkt wieder auf Brian und den Typen neben ihm gezogen. „Also das sind Tej, der beste an der Eastcoast", er zeigte auf mich „Unsere Britin Sophia, sie war meine frühere FBI Kollegin", Dom unterbrach ihn „Dein Ruf eilt dir voraus, ich hab viel von dir gehört," Sophia wurde rot, „Dann hoffe ich dass mein Ruf zufriedenstellend ist", Dom nickte. „Und das ist mein Kumpel Roman Pearce." Keine Ahnung was plötzlich los war, aber die Männer sahen sich ernst an, „Er hat mir mit dem Job in Miami geholfen" beendete Brian die Vorstellungsrunde als Tej Sophia an der Hand nahm, „Du bist echt verlobt?" Er sah sich den Ring an und Sophia verdrehte genervt die Augen, „Ist nicht so als hätte sich einer von Euch viel bei mir gemeldet seit dem Wir uns zuletzt gesehen haben." Er zuckte die Schultern, „Das du in einer andere Liga spielst war mir schon immer klar Prinzessin. Aber eigentlich hätte ich schon gehofft das du auf mich stehen würdest." Er lachte und Sophia streckte ihm die Zunge heraus um anschließend Mia zu begrüßen.

Rogue Shadow: A Fast and Furious StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt