London die Stadt des Verbrechens

28 2 0
                                    

Im Schneidersitz saß Sophia am Boden und Blätterte lustlos durch die Zeitung in Ihrer Hand. Es regnete nun seit Tagen durch und sie kam nicht wirklich voran. Frank ignorierte ihre Anrufe und zu Deckard hatte sie auch keinen Kontakt. Sie sah seufzend aus dem Fenster als sie Brian und Dom hörte die bereits eintraten. „Was los Kleines? Wieso so missmutig mmh?" Brian kam grinsend auf sie zu. „Ists bei Euch so viel besser?" Dom nickte und gab ihre eine Mappe. „Es müssen einfach nur die Puzzelteile richtig zusammen gelegt werden." Sophia zog die Augenbrauen nach oben, nach was er nicht sagt. Klugscheißer. „Wenn das Alles Wunschbauten sind. Dann ist es nicht wirklich schwer den richtigen Mechaniker zu finden." „Klugscheißer" sprach Sophia diesmal ihren Gedanken aus. Ihr war schon klar dass das richtige Know-how für solche Autos nicht all zu viel haben können. „Mmh, das ist doch irre ey" Roman riss sie aus ihren Gedanken. „Wovon sprichst Du jetzt?" Tej kam mit Hobbs und Riley gerade rein. „Ich stehe hier und sehe mir diese Fotos an, es ist als würden wir unsere bösen Zwillinge jagen. Ich meine sieh Dir den schwarzen an, er sieht gut aus" Sophia lachte, doch Roman lies sich von ihr nicht stören, „Offensichtlich bin ich das". Sophia sah ihn mit skeptischen Blick an, „Wir haben einen weißen Hobbs, das ist Han, ey Tej, der Afrikaner mit der Strickmütze, der sieht aus wie dein Mini Me" und er klatsche in die Hände. Sophia lachte, „Sicher das Du nicht eher tauschen solltest?" Roman sah sie böse an, „Wieso?" „Na wir wissen alle das Tej hübscher ist haha". Brian und Dom lachten laut. „Bist Du blind? Das kannst Du nicht ernst meinen!" Roman sah Sophia besorgt an, „Du bist bestimmt krank." Sophia kichert und schüttelte den Kopf.

„Schluss damit. Zwei wichtige Dinge. London ist eine miese Stadt um ein solches Verbrechen zu begehen. Wir haben Kameras in jeder Ecken, hier sind Aufnahme des Überwachungssystems." Er gab die Platte Tej, welcher sie direkt an den Laptop schloss. Sophia setzte sich neben ihn um direkt durch zu scrollen. „Und zweitens, hat sich bestätigt was Shaws Leute von Interpol haben mitgehen lassen und zwar Daten aller Standorte, wo das letzte Teil zu finden sein könnte was Er noch braucht." Sophia sah ihn besorgt an, „Und das wäre wo genau?" „Es gibt über zwei Dutzend davon, überall in Europa verteilt" antwortete Riley. „Aber wie lange?" „Was stellst Du immer für Fragen Soph?" Roman sah sie genervt an. „Ich meine wie lange das gilt? Solche Infos bleiben nicht für immer." „Nun für 96 Stunden" gab Riley zerknirscht zu. „Wir haben nicht viel Zeit."

„Wir haben einen Namen und den Kerl sollten wir uns vornehmen." Dom zeigte auf Roman, „Du bist dran!" Sophia verdrehte die Augen und lachte auf, „Nicht schon wieder?" „Lernt ihr nicht dazu?" Gisele sah Dom zweifelnd an, „Weil?" „Das ist ein Kerl ey, der braucht nicht jemand wie Roman" Sophia legte ihm einen Arm um den Hals, „Nichts für ungut," Roman schob sie nur weg und streckte ihm zu Zunge raus. „Dann Gisele geh mit und", „Ich gehe mit" meldete sich Riley und Hobbs nickte, „Gut, ich werde hier hin gehen", Tej legte eine Broschüre auf den Tisch.
„Wir brauchen Autos ohne Computer Chips." „Ja sonst kann man sie wieder direkt außer Kraft setzten," stimmte Sophia zu. „Wir sind schon dabei. Ich habe die Entwicklungsabteilung, von DSS kontatierkt" meldete sich Hobbs zu Wort und sah kritisch auf die Broschüre, „Das sieht aber nobel aus". „Wir schaffen das ohne DSS", grinste Sophia Hobbs an, welcher kritisch zurück sah. „Sophia ist meine Begleitung" warf Tej ein. „Aber in dem Aufzug?" Sophia schüttelt den Kopf, „Nicht mit mir, ich zieh mich um das wenigsten irgendwer rein passt." Brian lachte und zwinkerte Tej zu, „Dein Traum geht in Erfüllung Kumpel." Wie Tej reagierte bekam Sophia schon gar nicht mehr mit. „Können wir Baby?" „Darauf hast Du ewig gewartet oder?" „Vielleicht." Tej zwinkerte ihr zu und sie folgten Hobbs.

Kurze Zeit später
„Man, sie müssen sich mal echt locker machen, sie können den Leuten doch nicht ein haufen BMWs von der Stange vorsetzen und erwarten" Sophia kicherte, „Ey das ist ein super Wagen, wir reden hier von einem Twin-Turbo V8 mit immerhin 560PS", Sophia sah Hobbs erstaunt an, „Sie lesen die Broschüre. Ich bin stolz", „Ja, aber Autos muss an individuell anpassen, es geht nur um Dich und das Auto was Du gebaut hast", warf Tej ein. Sophia verdrehte die Augen und versuchte Tej nach zu ahmen, „Das ist eine Bindung, das ist was verpflichtendes", sie schüttelte lachend den Kopf als Tej sie mit zusammengekniffenen Augen ansah. „Klingt eher wie eine Ehe für mich" warf Hobbs dazwischen. Diesmal grinste Tej, „Ja aber wenn man sich ein neues Auto zulegt, nimmt keiner die Hälfte von deinem Zeug weg", Hobbs fing an zu lachen. „Himmel.. bei den Preisen sind die Autos hoffentlich aus Gold" und sein Lächeln verschwand als er das Paar neben sich an sah, „Ihr denkt doch nicht daran die Autos zu stehlen?" Tej sah zum Himmel hoch. Ehe Sophia antworten konnte wurde sie von einem schick gekleideten Mann unterbrochen. „Für Küchenhilfen ist der Hintereingang vorgesehen." Er sah Sophia an, „Belästigten die Männer sie werte Dame?" „Äh," Er wandte sich wieder an Hobbs und Tej, „Ich möchte sie nicht beleidigen, aber diese Autos können Sie sich bestimmt nicht leisten, und die Dame hier möchte bestimmt in Ruhe gelassen werden." Er sah sich Hobbs an, „Schuhe, Shirt und Hose. Funktionell. Absolut kein Style, sie stolzieren nicht herum. Ich vermute Militär und sie verdienen 50.000 im Jahr. In Dollar und das reicht nicht um hier mitzuspielen." Sophia konnte Tej ansehen das er kurz davor war die Autos doch zu stehlen. Sie räusperte sich, „Das hier ist mein Mann und er steht eher drauf das ich schickt gekleidet bin, er bevorzugt einfach den entspannteren Stil." Sie hob Tej's Arm, „Wenn Sie sich auskennen, wissen Sie bestimmt das es diese Rolex nur 5x auf der Welt gibt. Das dürfte reichen oder?" Er sah sie mit offenem Mund an und Tej gab ihr einen Klaps auf den Po, „Danke Liebes." „Trinken sie ruhig ihren Champagner aus" und der Mann sah Hobbs ein letztes mal kritisch an und verschwand.

Im Endeffekt hat Sophia alle Autos gekauft, doch Tej hat es sich nicht nehmen lassen die Drei teuersten selbst zu zahlen. „So drehen sie das Ding also, in dem sie alle Autos kaufen", kam es von Hobbs als das letzte Auto reingefahren ist. Sophia hatte sich umgezogen, zwar nicht „funktionell" aber bequem sexy. „Hi Baby," sie kam mit Mr. Schickimicki rein welcher direkt auf Tej zu steuerte. „Mr. Parker, vielen dank. Wir schätzen es sehr mit Ihnen Geschäfte zu machen, wenn sie etwas benötigen müssen sie nur fragen." „Irgendwas?" begann Tej. „Das sie es gerade sagen, mein Freund hier ohne Style, der steht auf das Hemd welches sie tragen?" Sophia sah ihn fassungslos an, das war nicht sein Ernst." Mr. Schickimicki sah ebenfalls entgeistert, „Sie meinen das hier?" verwirrt sah er an sich hinab. „Ich weiß nicht ob ihrem Freund das Hemd passen würde?" murmelte er leise. „Es passt", schaltete Hobbs sich ein und Sophia sah Tej böse an, „Hör auf" formte sie ihm stumm mit den Lippen, doch er lachte nur. „Wissen sie, er braucht dringend ein Hemd was," „weniger Funktional ist" beendete Hobbs, Tej Satz.
Schließlich stand er nur noch in Boxershorts vor uns, „Hier nehmen sie das hier im Austausch", Sophia gab ihm ein TShirt welches der dankend annahme und eine Jogginghose, das es ihre war bzw. die von Deckard erwähnte sie erst gar nicht.

Als er weg war knöpfte sich Sophia die Männer vor, „War das wirklich notwendig?" „Ach komm, beruhige Dich. Das war witzig." „Nein das war unprofessionell." Sie sah Tej an, welcher ihr den Arm umlegte, „Baby, ich kann doch nicht 24/7 lieb sein." „Und SIE! Sie ziehen das Hemd an, sonst habe ich gar nichts zu lachen." Doch das hatte Sophia als Roman, Han und Gisele zurückkamen. Die Jungs und auch Riley sahen ziemlich fertig aus. Gisele nahm Sophia und Brian zur Seite, „Was gibt's Neues?" Hobbs sah die drei fragend an. „Braga" antwortete Gisele und hatte somit die volle Aufmerksamkeit. „Braga arbeitet mit Shaw." Sophia schluckte, „Wer ist Braga?" „Er hat eines der mächtigsten Kartelle in Mexiko geleitet. Brian und ich haben ihn hochgenommen als wir beim FBI waren." Gisele schloss sich an, „Genau solche Codes", sie zeigte auf die Bildschirme, „Haben wir genutzt, um unser Geld außer Landes zu schaffen." Sophia schüttelte den Kopf, „Letty." „Was?" „Letty hate für Braga gearbeitet und nun mit Shaw. So haben sie sich kennen gelernt." „Aber wenn Ihr ihn doch so kennt. Wo ist er?" Tej sah Brian und Sophia an. „Im Knast." „In LA" antworteten beide. „Und das wisst ihr woher?" „Weil wir Ihn eingebuchtet haben." „Nun," Brian klatschte in die Hände, „Dann werde ich ihm einen Besuch abstatten." „Bitte?" Sophia sah ihn entgeistert an, „Sag mal spinnst Du?" „Was?" „Hör Dir mal selbst zu Brian," Er sah sie schief lächelnd an, „Du wirst gesucht! Wenn Du aus dem Flugzeug steigst wirst Du eingebuchtet. Du kommst nicht mehr zurück. Die Idee gefällt mir nicht." „Zurückkommen? Er wird nicht mal mehr in das Land reinkommen", ergänze Tej und sah ebenfalls seinen Kumpel an. „Miese Idee wenn Du mich fragst." Brian unterhielt sich noch lange mit Dom und rief Mia an eher er verschwand.

Brian war weg, Hobbs und Riley bei der Sicherheitsfirma und Sophia saß mit Han und Tej am Tisch. „Sicher dass das so klappen wird? Du brauchst ordentlich bums für die Sache." Tej nickte und schraubte weiterhin an dem Pistolendings was Han und Roman mitgebracht hatten. Sophia drehte sich mit dem Stuhl um und sah auf die tausend Bildchen von Überwachungsmaterial. „Ey in London kann man nicht mal einen Popel wegschnipsen ohne das es jemand mitbekommt", sie hörte Tej im Hintergrund lachen. „Du als Engländerin hättest sowas doch wissen müssen," sie lächelt, „Ja" und sah Gedankenverloren auf ein spezielles Kästchen. Es war direkt am Hunter's Coffeebar. Dort war sie zuletzt Frühstück mit Deckard als beide Queenie besucht hatten. Komisch in der selben Stadt zu sein ohne der Familie Hallo gesagt zu haben...

Rogue Shadow: A Fast and Furious StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt