10 Mio. $$ und eine geldige Zukunft

50 1 0
                                    

„Wir müssen uns beeilen. Wir haben keine Zeit mehr" polterte Dom los als dieser Vince die letzte Ehre erwies. Gisele und Sophia kamen vor ca. 1 Stunden wieder in die Lagerhalle zurück und fanden neben ihrem Team auch Agent Hobbs und Elena Neves vor. „Ich könnte uns Flüge besorgen. Somit können wir Rio in den nächsten 5h noch verlassen" schritt Sophia ein. „Nein, wir werden nicht abhauen. Wir werden den Job beenden." „Bist du verrückt Dom? Das können wir nicht!" Gisele sah in fassungslos an, „Ja man. Das ist ein Selbstmordkommando" nickte Roman. „Das ist dein Kumpel da drüben auf dem Tisch" und er wies auf Vince Leiche. „Checkt das keiner? Der Plan ist schief gegangen." Es entstand eine Pause ehe Roman weiter fieberte, „Das ist absoluter Blödsinn. Reyes weiß das wir kommen!" „Er hat Recht, das wird ein brutaler Kugelhagel." Dom sah sein Team abwechselnd an „Reyes kommt damit nicht durch." „Dass das eine Falle sein kann weißt du aber oder?" Sophia sah den Mann ihr gegenüber abwartend an. Ehe sich die Polizistin einmischte, „Hören Sie auf ihre Leute. Verschwinden sie ehe es zu spät ist. Verlasst Rio. Ihr könntet frei sein!" Dom sah wieder in die Runde, „Ihr könnt selbst Eure Entscheidung treffen." Dass ausgerechnet Agent Hobbs als erstes zusagt, hätte niemand im Raum erahnen können. „Ich fahre mit Ihnen Toretto. Solange bis wir diesen Dreckskerl erledigt haben." „Na dann wäre das ja geklärt", Sophia klatschte in die Hände und nickte Brian zu. „Was ist der Plan, Dom? Heimlich können wir das nicht mehr durchziehen." „Na das wäre doch auch nicht mehr nötig oder?" grinste Sophia ihren Kumpel an. „Ihn interessiert nur sein Geld.  Also nehmen wir es uns und fertig."

2h später
Sophia saß mit Roman und Tej in den Polizeiwägen welche sie vor 1 Woche geklaut hatten. Dom und Brian hatten ihre schwarz besprühen lassen und fuhren ebenfalls zusammen. Den Anfang machten Hobbs und Elena welche mit dem bepanzerten Truck die Polizei angriffen, im Schlepptau direkt Brian und Dom. Während Hobbs mit dem Truck die Wand zum einstürzen brachten, befestigen Dom und Brian die Seilwinden an dem riesigen Geldtresor. Mit brutaler Kraft reißen sie den Tresor aus der Verankerung und ziehen ihn mit den beiden Autos aus dem Gebäude. Die darauffolgende Verfolgungsjagd war mehr als spektakulär und actionreich. Dom und Brian rasen durch die belebten Straßen von Rio, während der gigantische Tresor hinter ihnen hergezogen wird. Die Polizei und Reyes' Männer nehmen sofort die Verfolgung auf. Die Verfolgungsjagd ist chaotisch und explosiv. Der schwere Tresor zerstört alles auf seinem Weg: Autos, Gebäude, Straßenschilder und sogar Teile der Infrastruktur der Stadt. Dom und Brian koordinieren ihre Bewegungen präzise, um die Polizei abzuhängen und gleichzeitig den Tresor unter Kontrolle zu halten. Mia saß weiterhin in der Lagerhalle und sagte den Jungs die Strecke an. Sophia und Tej in einem Auto und Roman im zweiten schafften es, sich an die beiden dranzuhängen. „Dom, Brian, wir haben euch gleich. Bleibt auf Kurs und wir werden sie ablenken", meldete Mia durch das Funkgerät. Ihre Stimme war ruhig, aber entschlossen. „Verstanden, Mia", antwortete Dom, seine Augen fest auf die Straße vor ihm gerichtet. „Sophia, Tej, Roman – seid bereit. Wir werden jede Unterstützung brauchen, die wir kriegen können." Sophia saß am Steuer ihres modifizierten Wagens, neben ihr Tej, der auf seinem Laptop die neuesten Informationen über die Bewegungen der Polizei und Reyes' Männer verfolgte. „Alles klar, Dom. Wir sind direkt hinter euch", bestätigte Sophia. „Bereit, Tej?", fragte sie, während sie um eine enge Kurve schlitterte. „So bereit wie immer", antwortete Tej mit einem Grinsen. „Lasst uns ihnen zeigen, wie man richtig fährt." Roman im zweiten Wagen funkte ebenfalls: „Ich hoffe, ihr habt eine gute Versicherung abgeschlossen, Leute. Das wird eine wilde Fahrt!"

Die Verfolgungsjagd spitzte sich weiter zu, als sie durch die engen Straßen von Rio rasten. Die Polizei und Reyes' Männer waren ihnen dicht auf den Fersen, aber die Koordination der Crew war perfekt. Sophia und Tej scherten aus und begannen, die Verfolger zu behindern, indem sie riskante Manöver ausführten und die Autos der Verfolger ausbremsten. „Jetzt, Tej!", rief Sophia, als sie eine enge Gasse erreichten. Tej drückte einen Knopf auf seinem Laptop, und ein paar improvisierte Sprengladungen gingen hinter ihnen los, was eine Wolke aus Staub und Trümmern erzeugte und die Sicht der Verfolger blockierte. „Roman, dein Einsatz!", meldete sich Mia wieder. „Ich bin dran", antwortete Roman und zog an Dom und Brian vorbei. Er manövrierte geschickt durch den Verkehr und brachte sich zwischen den Verfolgern und seinen Freunden in Position. Mit präzisen Fahrkünsten blockierte er die Autos von Reyes' Männern, zwang sie zu abrupten Bremsmanövern und Kollisionen. Dom und Brian nutzten die Ablenkung, um auf einen anderen Straßenzug auszuweichen. Der Plan ging auf: Die Verfolger wurden dezimiert und die Polizei abgehängt. „Wir haben es geschafft!", jubelte Brian, als sie in einen sicheren Bereich einfuhren. „Noch nicht ganz", antwortete Dom. „Aber wir sind nah dran." Sophia und Tej schlossen wieder zu ihnen auf, ebenso wie Roman. „Gut gemacht, Leute", sagte Dom durch das Funkgerät. „Mia, wie sieht es aus?" „Ihr habt es fast geschafft. Noch ein paar Straßenzüge, dann habt ihr einen guten Vorsprung", antwortete Mia.
Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt, als sie eine Brücke erreichen. Hier entscheiden sie sich für einen riskanten Plan: Sie koppeln den Tresor ab, lassen ihn unkontrolliert auf die Verfolger zurollen und nutzen die Ablenkung, um Reyes' Männer und die Polizei endgültig abzuhängen. „Das ist es, Dom. Das ist unser Moment", rief Brian, als sie auf die Brücke zusteuerten. „Bereit?", fragte Dom durch das Funkgerät, seine Stimme ruhig und entschlossen. „Bereit", antwortete Brian, die Anspannung in seiner Stimme spürbar. Dom und Brian lenkten ihre Wagen präzise, zogen den riesigen Tresor hinter sich her. Die Verfolger waren dicht hinter ihnen, als sie die Brücke erreichten. In einem koordinierten Manöver lösten sie die Verbindungen, die den Tresor an ihre Autos banden. Mit einem ohrenbetäubenden Krachen rollte der Tresor unkontrolliert zurück und schlug in die Fahrzeuge der Verfolger ein.

Rogue Shadow: A Fast and Furious StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt