Sophia trat aus dem Büro und schnappte nach Luft. Die Luft in London war kühl und frisch, eine willkommene Abwechslung nach der stickigen Hitze in der Dominikanischen Republik. Sie hatte Hobbs dorthin begleitet nachdem dieser Toretto einen erneuten Besuch abstatten wollte. Ihr Kopf schwirrte von den Informationen und dem, was vor ihr lag. Sie war aufgeregt, aber auch nervös. Sie war auf einer Mission, die nicht nur sie selbst, sondern auch die Menschen, die ihr am Herzen lagen, betreffen würde. Sophia zog ihren Mantel enger um sich und machte sich auf den Weg zu Queenie. Jetzt wo sie wieder in London war hatte sie ihrer Schwiegermutter nicht aus dem Weg gehen können. Queenie hatte zwar nicht nachgefragt wofür Sophia hier war, freute sich jedoch umso mehr das sie bei ihr „wohnte". Die Straßen Londons waren belebt, die Menschen hasteten umher, vertieft in ihre eigenen Angelegenheiten. Niemand schien die junge Frau zu bemerken, die mit entschlossenen Schritten durch die Menge ging.
Seit gut 1 Stunde stand Sophia mit ihrem neuen Taycan (Deckard hatte sein Wort gehalten. Denn als sie bei Queenie eintraf stand ein matt schwarzer Porsche in der Einfahrt) und wartete. Wartete und wartete doch es geschah nichts. Sie beobachtete ihre Umgebung, doch rein gar nichts passierte. Frank hatte sich nicht mehr groß bei ihr gemeldet, stöhnend lehnte sie ihre Stirn ans Lenkrad und zählte. Sie hatte Hobbs zwar von Anfang an erklärt dass sie mit Dom's Crew nichts zu tun hatte und kein Treffen im Auge hatte, doch hatte er ihr dennoch die Aufgabe gegeben. Eine Baustelle die sich nicht haben wollte. Und da hörte sie es. In der Nähe von Westminster, röhrte ein Auto nach dem anderen. Die Crew hatte es nach London geschafft. Auch wenn sie nervös war, so lächelte sie, tippte auf ihr iPhone und startete den Motor.
Wenig später hatte sie sich in einem hohen Gebäude zurecht gemacht, Fernglas und Unterlagen auf Tischen ausgebreitet und wartete wieder. Sie hatte Dom bereits am Fenster stehen sehen, ernst wie immer und mit verschränkten Armen. Schatten zufolge traten die restlichen Crewmitglieder in den Raum und Sophia hörte Tejs vertraute Stimme durch den Funk, „Mein Gott, endlich Equipment womit sich arbeiten lässt", „Stimmt, viel besser" lachte Gisele. Sophia konnte auch Han's Stimme ausfindig machen. Han ... ihn hatte sie lange Zeit nicht mehr gesehen. „Bist du dir beiden Leuten sicher?" Sophia's Blick schwenkte am Fenster vorbei und sah Hobbs mit einer Frau herein kommen. Sophia hatte keine Ahnung wer sie war, doch das wird sich bestimmt herausstellen. Brian fragte nach Leo und Santos, doch wusste keiner wo sie waren oder was sie machten. Sophia überlegte wo Mia wohl war und hoffte das sie und Brian sich geeinigt hatten. Sie musste grinsen als sie Roman hörte und schüttelte den Kopf. „Ich dachte das wäre unser letzter Job in Rio? Und wer zahlt alles? Arbeiten wie nun für den Hulk?" Mehr als Kopf schütteln viel Sophia nicht ein und sie stellte das Fernglas scharf um Romans Stirn zu sehen. „Die wird immer größer oder?" sie kicherte und lauschte weiter.
„Shaw? Wartet mal, von welchem Shaw sprechen sie Hobbs?" Sophia hielt die Luft an. „Owen Shaw, wieso?" Brian's Antwort lies auf sich warten. „Sophia's Verlobter" er hielt inne und Sophia sah Hobbs nicken. „Ja, Deckard Shaw. Älterer Bruder, aber keine Sorge O'Connor. Miss Blair kommt nach und erklärt ihre Lage." Einstimmiges Gemurmel. „Hab doch gesagt sie sollte lieber dich nehmen." „Halt die Klappe, man." „Also von vorne. Owen Shaw, ehemaliger SAS-Soldat und jetzt der Mann für Alles. Shaw brachte sein Fachwissen in die Tiefe und leitete eine Reihe von High-End-Raubüberfällen in ganz Europa, die ihn auf den Radar der CIA, des DSS und des FBI brachten." Hobbs pausierte, „Aufgrund von Shaws Vertrautheit mit militärischen Systemen war er jedoch immer in der Lage, ihnen immer einen Schritt voraus zu sein." „Krasser Mann." „Ja und ich brauche Sie um ihn zu stoppen." Sophia hörte gebannt zu, keine Ahnung wie lang sie hier stand und der Gruppe zuhörte, schaute ob irgendwas komisches war bis sie eine SMS erhielt. „Kommen." „Wow, sympathisch wie eh und je" schnaubte, packte ihre Sachen zusammen und eilte zum Aufzug. Keine 10 Minuten später hörte sie alle wild herum diskutieren. In vollster Lautstärke, „Und wann kommt Sophia?" Sie lachte, „Dann wenn du mich am meisten vermisst Roman", besagter wirbelte herum und sah sie mit hoch gezogenen Augenbrauen an. „Mach das nochmal und ich erschieß dich", doch ehe er weiter reden konnte spürte er bereits Sophia's Messer am Kinn, „Sicher?" Brian lachte eher er dazwichen ging und Sophia umarmte, „Schön dich zu Kleines." „Fangen sie an Blair" Hobbs wies auf den Tisch und Sophia seufzte. „Nun Sie wurden zuletzt in Berlin gesehen, nach einem Angriff auf einen Konvoi." „Und wieso soll es für uns so interessant sein Euch zu helfen?" Dom ging auf sie zu. „Oh wenn, helft ihr ihm. Nicht mir." Sophia zeigte auf Hobbs. „Aber ich bin nur da um zu schauen was für eine kranke Scheiße mein zukünftiger Schwager baut." Dom sah sie, ohne die Wimper zu zucken an. „Doch ihr, oder gerade du", Sophia tippte ihm auf die Brust, „Seid ihretwegen hier." Und sie reichte ihm ein Foto von Letty.
„Das ist unmöglich." Brian ging auf Sophia zu, „Sie war", „Unsere Informantin bei Braga. Ich weiß Brian", Sophia zögerte. „Doch es scheint, als wäre sie irgendwie in Owens Pläne verwickelt," erklärte Sophia. „Ihr seid doch alle eine große Familie?!" schaltete sich Hobbs ein. „Ich helfe Euch diese zu vereinen, und ihr helft mir Shaw zu schnappen." Die Crew setzt sich, lehnte sich zurück und dachte nach. "Das klingt nach einer großen Sache. Wir müssen vorsichtig sein, wir stehen vor einer echten Herausforderung." Na toll, Roman wieder. „Doch haben wir eine Wahl?" Gisele sah in die Runde, „Ich meine diese Waffe kann Millionen von Menschen umbringen und kostet scheiß viel Geld." „Wieso klauen wir das Ding nicht?" Sophia schnaubte spöttisch, „Hast Du dir deren Equipment mal angesehen?" Tej grinste sie schief an. „Wir helfen", Brian richtete sich an Hobbs. „Wenn sie uns aller Strafen erlassen. Wir sind frei nach diesem Job." „Das kann ich nicht machen." Dom grinste, „Nehmen sie das Angebot an oder wir sind weg." *Stille* „Ist gut."Zwei Wochen später stand Sophia in der Nähe einer verlassenen Lagerhalle in London. Die Luft war kalt und feucht, und das Licht der untergehenden Sonne warf lange Schatten über den Boden. Sie war nervös, heute konnte nur was schief gehen. Sie hatte gestern noch mit Decks telefoniert und er hatte sich merkwürdig benommen, was ihr Gefühl nicht besser machte. Sophia überprüfte ein letztes Mal ihre Ausrüstung und atmete tief durch. Mit Headset im Ohr stand sie auf dem Dach und blickte auf den Parkplatz hinunter. Sie hatte kurz vorher erfahren das ein Typ aus Owen's Team geschnappt worden war. Dieser lief seelenruhig auf die Tür zu, während 100 Einsatzkräfte sich positionierten. "Wir haben alles vorbereitet. Die Ablenkung ist in Position, und die Überwachungsgeräte sind installiert. Sobald Shaw auftaucht, schnappen wir ihn", hörte sie Hobbs durch den Funk. Sophia nickte und schloss die Augen für einen Moment. Sie konnte das Adrenalin in ihren Adern spüren, das ihre Sinne schärfte und sie auf das vorbereitete, was kommen würde. Doch wirklich bereit war sie nicht. Sie sah die Crew im Parkhaus aufs Geländer zu laufen. „Das geht nicht gut aus." „Hab Vertrauen Blair." Sie schnaubte, „Schon vergessen das ich ihn etwas besser kennen sollte Hobbs?"
Plötzlich brach die Stille, als das Team ihre Positionen einnahm und der Typ in der Halle verschwunden ist. Sophia wünschte sich Deckard herbei, er kam mit solchen Situationen besser klar. Das Geräusch von Schritten hallte durch die leeren Räume, und das Licht der Taschenlampen schnitt durch die Dunkelheit. „Das wird nichts." „Sophia?" Sie hörte Brian, „Was ist los", doch ehe sie antworten konnte war ihr klar, das Toretto selbst darauf gekommen ist. „Das ist eine Falle." Sophia packte ihr Gewehr ein, zog sich an und setzte sich aufs Motorrad. „Wenn ihr mich fragt solltet ihr alle direkt von hier verschwinden." Und dann *Pling* - keine Ahnung wie oft das Geräusch in den nächsten 5 Sekunden auftauchte, so war es klar dass soeben der Alarm von Interpol anging. Sophia konnte es nicht fassen, „Shaw können sie hier vielleicht fassen, doch seine Crew ist gerade komplett woanders." Und ehe sie eine Antwort erhielt startete sie ihr Motorrad und fuhr Richtung Interpol.
Keine Stunde später ging das Chaos richtig los. Owen hatte es geschafft mehr als nur die Aufmerksamkeit zu erlangen. Sophia fuhr mit ihrem Motorrad durch die nächtlichen Straßen von London, der Regen prasselte auf ihren Helm und die Straßen glänzten im Schein der Straßenlaternen. Es war stockdunkel, kein Mensch in Sicht. Wie auch, die hingen nun Alle an der Lagerhalle die der Lautstärke zu urteilen, soeben in die Luft gejagt wurde. *Hup Hup* Sophia wurde von 4 schwarzen BMWs eingeholt, angeführt von Brian."Das ist eine Falle." Die Worte hallten in ihrem Kopf wider, während sie die enge Gasse entlangfuhr. Sie wusste, dass Owen nicht so leicht zu fassen war und dass dies nur der Anfang eines viel größeren Spiels war. Das Interpol-Büro war in einem Ausnahmezustand. Sophia parkte ihr Motorrad in einer Seitengasse und zog ihre Waffe. Sie musste schnell handeln, bevor alles außer Kontrolle geriet und sah direkt Owen's Crew. Doch im nächsten Augenblick wurde sie zur Seite gestoßen, „Du musst dich nicht gleich erschießen lassen", schnaufte Brian und zielte an der Säule vorbei.
Die eintreffende Polizisten hatten Mühe, sich gegen die gut ausgebildeten Söldner zu behaupten. "Deckung!", rief ein Polizist, als eine Explosion den Eingang erschütterte. Sophia nutzte den Moment der Verwirrung und bewegte sich geschickt durch das Chaos. Sie wusste, dass sie Owen nicht direkt konfrontieren konnte, aber sie konnte versuchen, so viele von seinen Männern wie möglich auszuschalten. Sie duckte sich feuerte auf einen der Söldner, der vor ihr auftauchte. Der Mann fiel zu Boden, und Sophia bewegte sich weiter. Es kam zur Schießerei doch hatte die Crew es in den VW Bus geschafft und düste vor ihren Augen weg, fuhren Sophias Bike um und schossen erneut. „Loos steig bei mir ein", Brian zog sie mit sich und die Verfolgungsjagd begann.
DU LIEST GERADE
Rogue Shadow: A Fast and Furious Story
FanfictionDie kühle Brise der Nacht strich über die Dächer Londons, während die Stadt langsam im Dunkel der Nacht versank. In den verschlungenen Gassen, wo das Licht der Laternen nur mühsam den Weg bahnte, war eine Gestalt unterwegs, die in der Dunkelheit zu...