|13| Matt

154 21 50
                                    

Luzifer wartet ab, überlässt mir die Entscheidung und ich fühle mich hin- und hergerissen, als...

„Darf ich um diesen Tanz bitten?"

Die angenehme Männerstimme bricht in meine aufgewühlten Gedanken, die bei dem Anblick des Besitzers verstummen. Groß, blond, braungebrannt mit charmantem Lächeln und blitzenden blauen Augen.

Hallo! Wer bist du denn?

Im Ernst. Ich kenne ihn nicht. Aber er sieht auch gerade nicht mich an, sondern Luzifer, den er offensichtlich auf die Tanzfläche entführen möchte. Mir wirft er nur kurz einen fragenden Blick zu, den ich mit einem Schritt zurück und einer einladenden Geste erwidere. „Bitte...", sage ich, etwas verwirrt, aber lächelnd, auch wenn ein kleiner Teil in mir nicht möchte, dass Luzifer geht.

Dieser wirkt angespannt, fast ein wenig wütend und ich kann nicht anders, als mich zu fragen, ob es daran liegt, dass wir unterbrochen wurden. Der Kiefermuskel zuckt leicht, doch nickt er dann knapp und wendet sich mir zu.

Er hebt meine Hand, die immer noch in seiner liegt, an seine Lippen. „Geh nicht weg, ich bin gleich wieder da", raunt er und die Intensität seines ernsten Blickes lässt mich nur stumm nicken, kann ich meiner Stimme gerade nicht trauen.

Luzifer lässt meine Hand los und folgt dem Unbekannten auf die Tanzfläche. Jede seiner Bewegungen drücken Anspannung oder Ärger aus, was mich die Stirn runzeln lässt. Dennoch bieten die beiden einen unglaublichen Anblick.

Sie sind ungefähr gleich groß, die Statur ist ebenfalls sehr ähnlich, nur ist der eine blond und eher hell gekleidet, während mein Dämon zu den dunklen Haaren auch einen dunklen Anzug trägt, der nur durch ein rotes Hemd aufgelockert wird. Als ich ihn vorhin sah, musste ich an mich halten, ihn nicht wegen des zu klischeehaften Outfits zu tadeln.

Ich beobachte die beiden, wie sie die Tanzfläche für sich einnehmen und bin erstaunt über ihre Dynamik. Ihre Körper wirken, als seien sie aufeinander eingespielt, auch wenn die Bewegungen eine fast aggressive Energie haben.

Zudem scheinen sie sich zu unterhalten, auch wenn Luzifers starrer Blick an dem Unbekannten vorbeigeht. Der Unbekannte...ich habe ihn tatsächlich noch nie hier gesehen. Wer ist er?

„Naaa, hast du dir dein Date abjagen lassen?", erklingt eine neckende Stimme und ich drehe mich grinsend zu Conner um, der bereits ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat, wie mir seine zerzausten Haare und die roten Wangen verraten.

Er legt einen Arm um mich und ich kuschele mich an ihn, während wir beide das ungleiche und doch so ähnliche Paar beobachten. Ich seufze theatralisch und nicke. „Tja, auf einer Hochzeit von so vielen verflucht attraktiven Männern, die uns Frauen kategorisch ausschließen, kann das schnell passieren."

Conner lacht und gibt mir einen Kuss auf den Scheitel, nimmt dann einen Schluck aus seinem Glas, auf das Paar deutend. „Wer ist denn der heiße Blonde?" Ich sehe irritiert zu ihm auf. „Das solltest du doch wissen. Es ist deine Hochzeit", erinnere ich ihn und er sieht aus großen Augen auf mich hinab.

„Scheiße! Meine?! Deswegen faselte Ben etwas von Ringen..." Er lacht, als ich ihm in die Seite kneife und löst sich von mir. „Hey! Aus! Lass das!", stößt er amüsiert hervor und ich lasse grinsend von ihm ab.

„Aus?!", frage ich empört. „Ich bin doch kein Hund, Mister!" Conner grinst und winkt einen Kellner heran. „Nein, das bist du nicht. Willst du noch etwas trinken?" Ich nicke und Conner bestellt zwei Cuba libre. Der Kellner räumt unsere Gläser ab und verschwindet, während wir wieder auf das tanzende Paar schauen, welches mittlerweile recht deutlich eine Diskussion zu haben scheint.

Conner sieht mich verwirrt an. „Ich weiß echt nicht, wer das ist, aber Morgan scheint ihn zu kennen, oder?" Ich muss meinem besten Freund zustimmen, da die ganze Haltung des Dämons so wirkt. Und plötzlich trifft es mich und mir wird kalt.

Ein höllisches DateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt