Gewünscht: lovingmotorsports
Paar: Oscar Piastri x Luke Browning
Nummer 3: Verbrennen. Wasser/Wasserdampf
Anregung: Luke und Logan sind bei Williams. Logan und Oscar sind Best Buddys, so stellt sich die Verbindung zwischen Oscar und Luke her.
A/N: Mein erster Versuch mit den beiden. :D Und vielleicht habe ich es etwas ausgedehnt, bezüglich Verbrennen. ^__^
+#+#+#+#+#+#+#+#
Nervös fuhr er sich durch die Haare. Versuchte das Wirrwarr zu richten, hatte aber nicht direkt Erfolg mit diesem Unterfangen. Schon lange war er nicht mehr so aufgeregt und nervös gewesen wie heute.
„Oscar ist alles in Ordnung? Du siehst echt blass aus."
„Ich bin so aufgeregt."
„Du kennst Luke doch."
„Kennen ist nicht direkt das Wort, was ich Nutzen würde. Ich habe ihn durch dich kennengelernt, weil ihr für Williams manchmal gemeinsame Sachen gemacht habt. Aber eine Freundschaft haben wir jetzt nicht."
„Du musst immer alles analysieren, oder?"
Schmunzelnd gesellte sich Logan zu seinem besten Freund, griff nach Oscars Unterarm und zog diesen zur Couch, da er seinen Kumpel aktuell aus der Küche verband hatte und dieser seine Hibbeligkeit ins Wohnzimmer verlegt hatte.
Gemeinsam ließ er sich mit dem Australier auf der Couch nieder, griff nun auch nach dem zweiten Arm und brachte Oscar dazu ihn anzugucken.
„Ihr mögt keine engen Freunde sein, aber eine Freundschaft besteht schon. Luke erkundigt sich immer nach dir, wenn wir für Williams einen gemeinsamen Dreh haben oder anderweitige Sachen erledigen müssen. Zak und Franco ist das auch aufgefallen. Und Alex weißt du ja selbst, dass er dich beim letzten Rennen vor der Sommerpause gelöchert hat."
Oscar spürte, wie sein Gesicht etwas erhitze. Alex hatte ihn buchstäblich Löcher in den Bauch gefragt. Erst da wurde ihm so richtig bewusst, dass er sein offenkundiges Interesse an Luke wohl doch nicht so gut verbarg, wie er immer angenommen und gehofft hatte. Das Lando so schnell hinter sein Geheimnis gekommen war, hatte ihn gerade in seiner Rookie Saison Angst gemacht, welche aber vollkommen unbegründet war. Sein britischer Teamkollege unterstützte ihn mit allen, was er hatte. Mit Tipps, Ratschlägen und sogar Date Vorschlägen.
Es tat gut außerhalb seiner Familie jemanden zum Reden zu haben. Zwar hatte er in der Rennserienwelt dafür seinen besten Freund Logan, dieser war aber nun mal nicht immer erreichbar, weswegen er wirklich dankbar war, sich auch Lando anvertrauen zu können.
„Meinst du das Luke und ich eine Chance hätten? Unser Sport ist nicht ohne. Und dabei meine ich nicht nur die sportliche und körperliche Sicht. Wir sind auch in sehr Homofeindlichen Ländern unterwegs. Okay. Vielleicht bin ich gerade auch wieder zu weit, zu viele Schritte gegangen. Luke hat nur gesagt, dass er gerne vorbeikommt und dass er mich mag. Mehr nicht."
Manchmal verfluchte Oscar seinen Hang alles perfekt machen zu wollen und in vorauszuplanen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte er die Verabredung mit Luke auch plane, indem er nichts dem Zufall überlassen hatte.
Bewusst hatte er den Briten zu sich nach Working eingeladen, hatte es vermieden ein persönliches Treffen in ein Lokal zu verschieben, wo er nicht kontrollieren konnte was geschah. In seinen eigenen vier Wänden war er Herr der Lage und konnte weitesgehend alles Kontrollieren. Das es eventuell Schwachstellen in seinen Plan geben könnte, war Oscar bewusst, versuchte er aber auszublenden, weil er alles perfekt machen wollte, um einen guten Eindruck zu machen.
DU LIEST GERADE
Ein Kosmos voller Missgeschicke & Peinlichkeiten
Hayran KurguPeinlichkeiten: beschämende, als unangenehm und unangemessen empfundene Situation oder Handlung. Missgeschicke: [durch Ungeschicklichkeit oder Unvorsichtigkeit hervorgerufener] peinlicher, ärgerlicher Vorfall.