neue Stadt

92 7 8
                                    

POV Lui

Gott, wie ich Umziehen hasse. Gerade jetzt wo ich weit weg gezogen bin und hier noch niemanden kenne und somit jetzt alles selber hier rein schleppen muss. Wie viel Zeug hab ich eigentlich? Hört das jemals auf? fragte ich mich nunmehr sicher seit 2 Stunden. Irgendwie wurden die Sachen im Wagen, den ich extra hierfür gemietet hatte, einfach nicht weniger.
Frustriert setzte ich mich erstmal kurz auf die Ladefläche. Warum genau hatte ich mich nochmal entschieden ans andere Ende von Deutschland zu ziehen? Weg von all meinen Freunden, weg von allem was ich kenne? Richtig, nur wegen einer Person. Weil ich da weg musste. Weil ich es dort nicht mehr aushielt. Und natürlich wegen dem guten Jobangebot hier. Wobei dieses nur zu der Entscheidung führte genau hierher zu ziehen. Weit weggezogen wäre ich so oder so.
"Kann man dir vielleicht etwas helfen?" wurde ich plötzlich aus meinen Gedanken gerissen. Verwirrt sah ich nach oben. Hatte ich mich verhört? Nein er war es. Was ein seltsamer Zufall.
"Etwas Hilfe könnte ich schon gebrauchen. Es wird einfach nicht weniger." antwortete ich und deutete dabei auf die ganzen Sachen hinter mir. "Warum hast du niemanden gefragt ob er dir hilft?" fragte er interessiert nach. "Ich kenn hier noch niemanden." antwortete ich wahrheitsgemäß. "Oh von weit weg her gezogen?" fragte er nach. "Ja, Leipzig." "Oh, das ist ja am anderen Arsch der Welt. Warum verschlägt es dich jetzt hierher?" "Verschiedene Gründe unter anderem ein gutes Jobangebot." antwortete ich. Ich werde ihm jetzt garantiert nicht erzählen was der Hauptgrund ist. Auch wenn ich weiß das er nett und verständnisvoll ist. Ich will einfach nicht darüber reden.
"Klingt gut. Dann hoffe ich der Job gefällt dir dann auch." Mit Sicherheit. Da hab ich gar keinen Zweifel dran.
"Wollen wir dann weiter machen?" fragte ich. "Was?" "Du hast deine Hilfe angeboten. Schon vergessen?" "Richtig. Ja los geht's."
Und somit half er mir circa eine Stunde lang bis wir tatsächlich so gut wie alles drin hatten. "Ich muss jetzt leider los. Aber es ist ja nicht mehr viel. Das schaffst du sicher noch alleine oder?" "Muss ich ja dann. Aber ja kein Ding. Wir wollen ja nicht das du zu spät kommst."
"Na dann" sagte er und wollte sich gerade schon umdrehen als ihm offensichtlich was einfiel. "Oh wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Julien aber kannst mich auch gerne Ju nennen. Ich wohne unter dir." sagte er und deutete auf das Gebäude in dem sich unserer beider Wohnungen befanden.
"Lui. Wo ich wohne weißt du ja jetzt." sagte ich und schlug in die Hand ein, die er mir hinhielt. "Dann auf eine gute Nachbarschaft." sagte Ju. "Und auf eine gute Zusammenarbeit." antwortete ich. "Was meinst du?" fragte Ju verwirrt. "Erfährst du bald. Und jetzt geh du kommst wirklich noch zu spät. Den Weg schaffst du in 5 Minuten nicht." sagte ich während ich auf die Uhr sah. Er war definitiv spät dran. Er musste schon in 5 Minuten da sein aber er läuft etwa 10 Minuten bis dahin.
"Muss ich mir Sorgen darum machen das du das weißt?" fragte Ju skeptisch nach. "Auch das erfährst du bald."

POV Ju

Auf dem Weg zu meinem Haus war ich mehr als verwirrt. Woher wusste Lui, dass ich es in 5 Minuten nicht dorthin schaffte? Woher wusste sie wo ich hin musste und wann ich da sein musste? Von diesem Dreh wussten nur Rezo, Thomas und ich. Naja das stimmte nicht ganz aber nur wir kannten die genauen Details bezüglich der Uhrzeit usw.
"Du bist zu spät." hörte ich direkt als ich die Tür aufschloss. "Sorry ich wurde aufgehalten." "Ja, ja ganz bestimmt." antwortete Rezo. "Nein ich meine es Ernst. Ich hab einer neuen Nachbarin beim Einzug geholfen." "Oh, war das uneigennützig oder willst du was von ihr?" stichelte Rezo sofort. "Ich wollte ihr einfach helfen. Sie war ganz alleine dabei das ganze Zeug rein zu tragen und sah schon echt fertig aus." "Verstehe. Aber sie hat dir schon gefallen?" stichelte Rezo weiter. "Sie war attraktiv ja aber das hatte nichts mit meiner Hilfe zu tun." sagte ich schließlich. Ja, definitiv sie war hübsch gewesen aber das tat nichts zur Sache.
"Alles klar, Ju. Wie du meinst." "Hast du eigentlich wem von dem Dreh hier erzählt?" "Was? Wieso sollte ich?" fragte Rezo verwirrt von dem plötzlichen Themenwechsel. "Die Nachbarin schien irgendwie von dem Dreh hier zu wissen."
Rezo sah kurz nachdenklich aus bevor er dann laut losprustete. "Genial. Das ist genial." sagte er lachend. "Was? Kann mich mal einer aufklären?" fragte ich nach. "Nein, so ist viel lustiger und du erfährst es eh bald." "Das hat sie auch gesagt." "Na dann. Lass dich überraschen."

So das war das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Die nächsten Kapitel werden dann wahrscheinlich auch wieder länger.

Save me (Ju x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt