POV Ju
Rezo und ich saßen gerade zusammen nach der Podcast Aufnahme und quatschten noch ein bisschen. "Hast du eigentlich irgendwas geplant für Luis Geburtstag?" fragte mich Rezo plötzlich.
"Lui hat bald Geburtstag?" "Ja, Übermorgen schon. Wusstest du das nicht?" "Nein, Scheiße ich hab gar kein Geschenk oder sonst was." "Du findest schon noch was und ich kümmere mich um ne Überraschungsparty ok?" fragte Rezo dann. "Klar, klar." sagte ich während ich in Gedanken schon dabei war was ich ihr wohl schenken könnte.
Was würde Lui wohl gefallen? Worüber würde sie sich freuen? Ich wusste Lui war kein Mensch, die jetzt irgendwas teures haben wollte sondern eher jemand der etwas persönliches kleines haben wollte. Etwas wobei sich die andere Person Gedanken gemacht hat. Und genau eben jene musste ich mir jetzt machen.
Den ganzen nächsten Tag verbrachte ich damit mir Gedanken über ein mögliches Geschenk zu machen. Bei meiner eigentlichen Arbeit war ich nicht wirklich bei der Sache aber das war mir gerade egal. Ich musste etwas gutes für Lui finden, irgendwas richtig gutes.
Und dann am Ende des Tages kam mir endlich der Einfall.POV Lui
An meinem Geburtstag kam ich ganz normal ins Büro und jeder verhielt sich wie immer. Nichts anderes hatte ich erwartet ich hatte absichtlich niemanden von meinem Geburtstag erzählt. Ich hasste dieses im Mittelpunkt stehen.
Klar, Rezo hätte mein Geburtstag meinen Unterlagen entnehmen können aber offensichtlich hatte er es sich nicht gemerkt. Gut, dann war heute also ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch.
Entspannt machte ich meine Arbeiten und freute mich schon auf ein ruhiges Essen mit Ju heute Abend. Verrückt, dass ich das mal denken würde. Ich freute mich mehr oder weniger aufs Essen. Naja eher auf Ju aber trotzdem. Die Tatsache das wir essen würden machte mir nicht mehr viel aus. Ju tut mir echt gut und ich bin ihm so dankbar.
"Hey Lui. Kannst du so gegen 19Uhr nochmal bei Ju im Haus vorbei gehen? Er braucht wohl bei irgendwas deine Hilfe." "Heute schon? Ich wollte ihm doch erst in 2 Tagen bei dem Garten helfen." fragte ich verwirrt nach. Wir hatten bereits alles abgesprochen. Rezo hatte mir die Tage wie vereinbart freigestellt und mit Ju war auch schon alles abgeklärt. Also warum sollte ich nun heute schon lang kommen?
"Ich glaube es geht um was anderes. Er hat es mir nicht genau gesagt. Er klang aber als wäre es dringend. Also kannst du dann bei ihm lang gehen?" fragte Rezo nochmal und zog dabei gespielt die Unterlippe herunter um mich zu überzeugen. "Ok, gut. Aber sag ihm dann muss er heute entweder selber kochen oder was bestellen. Danach stell ich mich nicht noch an den Herd." gab ich dann schließlich nach. "Jawohl, richte ich ihm aus." sagte Rezo und verschwand daraufhin auch wieder aus dem Raum.Nachdem ich kurz Zuhause war um mich frisch zu machen machte ich mich nun auch schon wieder auf den Weg zu Ju. Mal sehen was das Problem war.
Als ich klingelte öffnete mir ein auffällig schick gekleideter Ju die Tür.
Ok, Ju im Anzug mega hot musste ich mir merken. Verdammt er sollte öfter Anzüge tragen, besonders wenn ich in der Nähe bin. Als er mich umarmte bemerkte ich das Parfüm, welches er neulich schon drauf hatte welches mir so gefallen hatte an ihm. Hatte er es mit Absicht drauf getan? Für mich? Und warum hatte er sich so schick gemacht?
"Willst du mir verraten warum du dich so schick gemacht hast?" fragte ich in der Umarmung. "Siehst du gleich." antwortete Ju daraufhin und führte mich dann ins Wohnzimmer wo ich einen ebenso schicken Rezo vorfand und ein paar Kollegen aus dem Büro und ein paar Leute aus Jus Team. Im Prinzip waren alle aus Aachen da die ich kannte.
"Alles Gute zum Geburtstag." sagte Ju dann als ich nur verwirrt die Szene vor mir anstaarte. Und die anderen Anwesenden stimmten mit ein. "Du hast dir doch mein Geburtstag gemerkt." bemerkte ich wenig schlau zu Rezo. "Ja, habe ich. Wenn du uns nichts sagst muss ich ihn mir ja merken." sagte Rezo dann. "Ich bin nicht so Fan davon. Das ganze im Mittelpunkt stehen und so." sagte ich dann ehrlich.
"Dann ist es ja gut wie wir den weiteren Abend heute geplant haben. Sowas hab ich mir nämlich schon gedacht." sagte Ju dann. Moment, also war für heute noch mehr geplant? Irgendwas mit weniger Leuten?
"Aber jetzt setz dich erstmal wir haben was für dich." verkündete Rezo dann und ich setzte mich kurzerhand zu den anderen in eine Art improvisierten Sitzkreis, den alle errichtet hatten.
"Ok also wir haben alle zusammen gelegt. Also das gesamte Team und auch das Team von Ju um dir etwas zu schenken von dem wir wissen, dass du es eigentlich unbedingt haben willst aber es dir bisher nicht geholt hast wegen dem Preis." fing Rezo gleich an. Lisa unterbrach ihn an der Stelle allerdings sofort. "Wir haben zwar alle zusammen gelegt aber lass dir nichts vor machen. Rezo hat mehr dazu gegeben als der ganze Rest zusammen." sagte sie gespielt flüsternd obwohl es trotzdem alle hören konnten. Das würde zu Rezo passen. Immer bescheiden und bezahlte es dann im Hintergrund fast alleine.
Rezo räusperte sich bevor er weiter sprach. "Wie auch immer. Hier, mach es auf." Unsicher nahm ich das Paket an. Haben sie mir jetzt wirklich etwas übertrieben teures geschenkt? Nein oder? Das war doch ein Joke.
Langsam öffnete ich das Paket. Und als ich hinein sehen konnte glaubte ich meinen Augen kaum. "Nein, das kann nicht euer Ernst sein." war das erste was ich sagte. Es war genau das was ich schon seit Jahren haben wollte aber nie so viel Geld dafür über hatte es mir auch zu holen.
Eine manuell verstellbare Kamera von Canon und sogar schon mit mehreren Objeketiven und einem Kameraständer. Das kann nicht deren Ernst sein. Dafür müssen sie so viel bezahlt haben oder eher Rezo musste dafür so viel bezahlt haben.
"Doch unser voller Ernst. Du hast es dir so sehr gewünscht. Wolltest so gerne wieder Fotos machen. Da konnten wir gar nicht anders." sagte Rezo dann. "Ihr seid alle wahnsinnig. Danke, wirklich danke. Ihr seid die besten." sagte ich dann und umarmte alle der Reihe nach. Bis ich bei Ju ankam und ich eines bemerkte. Rezo hatte Ju nicht benannt bei den Leuten, die bei diesem Geschenk beteiligt waren. Und wenn Ju beteiligt gewesen wäre hätte er mit Sicherheit genauso viel Geld wie Rezo rein gesteckt und dann wäre Lisas Aussage auch falsch. Also war Ju wirklich nicht an diesem Geschenk beteiligt?
Als hätte Ju meine Gedanken gelesen lehnte er sich zu mir und meinte: "Mein Geschenk bekommst du nachher." Ok, jetzt hatte er mich neugierig gemacht. Wieso bekam ich sein Gedchenk erst nachher? Warum nicht jetzt schon? Und was passierte überhaupt alles noch heute? Anscheinend war ja noch mehr geplant.
DU LIEST GERADE
Save me (Ju x OC)
FanfictionAls Lui nach Aachen zieht un dort ihren neuen Job anzutreten lernt sie dort schnell Ju kennen. Doch sie hat viele Probleme und Ängste, die sie stillschweigend mit sich umher trägt. Können Ju und Lui diese bekämpfen und überwinden?