neuer Job

47 4 11
                                    

POV Lui

Fuck, ich war spät dran und das an meinem ersten Arbeitstag. Ich hatte wenigstens ein paar Sachen aufbauen wollen bevor ich zur Arbeit musste aber hatte dann doch eiskalt die Zeit aus den Augen verloren. Schnell hechtete ich die Treppen runter und dann rannte ich die paar Meter bis zu dem Haus zu dem ich musste und klingelte.
Währenddessen sah ich auf die Uhr. Gerade noch rechtzeitig, gut. Die Tür wurde mir geöffnet und ich wurde verwirrt angesehen. "Lui?" "Hi Ju. Lässt du mich rein, damit wir anfangen können?" sagte ich mir bewusst darüber das ich ihn damit noch mehr verwirrte. Sein Blick war einfach göttlich. Wie er mich ansah als hätte er gerade ein sprechendes Tier gesehen.
"Hi Lui, komm doch rein." hörte ich Rezo, der jetzt hinter Ju auftauchte.
Und so trat ich ein und zog meine Schuhe und Jacke aus. Ju schloss hinter mir die Tür aber sah immer noch mich und jetzt auch Rezo verwirrt an.
"Darf ich vorstellen: Lui, meine neue Cuterin aber ihr kennt euch ja schon mehr oder weniger." sagte Rezo dann als ich gerade fertig ausgezogen war.
Jetzt nickte Ju verstehend. "Gutes Jobangebot also. Verstehe." Jetzt war ich kurz verwirrt bis ich mich erinnerte das ich genau das zu ihm als Grund hierher gezogen zu sein anbrachte.
"Ja so ist es." "Also gut ich zeig dir kurz alles was du wissen musst bei uns." sagte Rezo dann und führte mich in Jus Haus.
Wir drehten mehrere Stunden. Und alles lief soweit gut. Es machte echt viel Spaß mit den beiden zu drehen.
"Willst du noch kurz bleiben? Wir wollen was zu Essen bestellen und bisschen quatschen." fragte Rezo mich als wir fertig waren mit drehen.
Mein Magen zog sich zusammen. Nein, nicht schon wieder. Warum? Schnell schüttelte ich den Kopf und versuchte die Gedanken zu verdrängen.
"Ich bleib gerne noch etwas aber ich hab keinen Hunger." "Sicher? Du hast genauso wie wir nichts gegessen seit du hier bist." "Ja sicher." antwortete ich. Rezo sah mich etwas skeptisch an aber akzeptierte meine Aussage dennoch.
Also bestellten die beiden für sich essen und wir quatschten einfach etwas.
"Wie kammst du eigentlich zu der Entscheidung ans andere Ende von Deutschland zu ziehen? Nur der Job wird es ja nicht sein." fragte Rezo nach.
Ich schüttelte unterbewusst den Kopf als mir die Bilder meiner letzten Monate in den Kopf kamen. Als meine Emotionen der letzten Monate, die ich in den letzten Tage hier verdrängt hatte wieder hoch kamen.
"Ich will nicht darüber reden gerade."

POV Ju

Lui schien enorm traurig zu werden als sie nach ihren Beweggründen gefragt wurde hierher zu ziehen. Unweigerlich fragte ich mich was wohl passiert war. Irgendwie machte ich mir Sorgen um sie. Dabei kannte ich sie kaum.
Als Rezo schließlich entschied gehen zu wollen sagte Lui sie wolle auch gehen. "Wollen wir zusammen laufen? Ich meine wir wohnen ja quasi zusammen." fragte ich Lui noch. "Klar warum nicht?" sagte Lui und so verabschiedeten wir uns von Rezo und liefen dann los.
"Alles ok bei dir?" konnte ich es mir schließlich nicht verkneifen nachzufragen wo wir jetzt alleine waren. Irgendwas bedrückte sie, das merkte ich und ich wollte ihr gerne helfen.
"Klar, was soll schon sein?" sagte sie mit einem aufgesetzten Lächeln. Unweigerlich wurde ich traurig. Ich kannte dieses Verhalten von mir selbst. Das überspielen von Problemen um alles klar zu machen mir würde es super gehen während in mir ein Tornade tobte. Aber ich wusste es würde nichts bringen sie jetzt zu drängen. Es würde sie eher von mir weg treiben als dazu führen das sie sich öffnete.
"Ok aber wenn mal was sein sollte solltest du wissen ich bin nicht weit weg und für dich da." sagte ich deshalb nur. "Danke" sagte sie schließlich und es sah so aus als würde eine einzelne Träne ihre Wange runter laufen.
"Kein Problem" sagte ich und strich ihr leicht über den Rücken. Für eine Sekunde hatte ich das Gefühl sie versteifte sich unter meiner Berührung. Als wäre ihr diese Berührung unangenehm, als würde sie sich unwohl fühlen. Aber so schnell wie es gekomen war so schnell war es auch wieder weg und sie schien entspannt zu sein. Was war das eben?
Doch dann bemerkte ich noch was anderes unter meiner Berührung. "Ist dir kalt? Du zitterst." fragte ich nach. "Ja, etwas. Hätte mich wohl besser anziehen müssen aber ich wusste ja nicht das es so spät wird." antwortete sie. "Hier" sagte ich und zog mir kurzerhand den Eternal God Zipper, den ich anhatte aus und reichte ihn ihr rüber. "Ju, du musst wirklich nicht." "Ich weiß aber ich bestehe darauf. Du sollst nicht frieren. Außerdem wenn du jetzt zu einem festen Bestandteil von Rezos Team bist schulde ich dir eh ein paar Eternal God Klamotten." sagte ich und meinte es auch so. Auf meiner imaginären To-Do-Liste im Kopf vermerkte ich Lui EG Klamotten zu geben.
"Na gut." sagte sie dann und nahm den Zipper an und zog ihn sich über. Es sah unfassbar süß aus wie sie sich in den Zipper quasi rein kuschelte. "Schal auch?" fragte ich nach und deutete auf meinen Schal. "Wenn du so fragst sag ich nicht nein." sagte sie. Gut es scheint so als würde sie sich schon nicht mehr so sehr drücken vor Hilfe. Und so reichte ich ihr auch noch den Schal, den sie sich umband und sich dort ebenso rein kuschelte.
"Du riechst gut." sagte sie plötzlich und schien genauso überrascht wie ich zu sein über diese Aussage. Anscheinend hatte sie es unterbewusst ausgesprochen. "Danke" sagte ich nur während ich sah wie sie sich noch mehr in meinem Schal fersteckte weil es ihr anscheinend peinlich war, süß.
Während des restlichen Weges gingen wir still nebeneinander her. Als wir vor meiner Wohnung ankamen blieben wir beide davor stehen. "Also gut dann sehen wir uns ja Freitag wieder." sagte ich. Schließlich hatten wir Freitag wieder einen Dreh. "Oder vorher schon. Ich mein wir wohnen in einem Haus." "Stimmt." sagte ich.
Etwas zögerlich breitete ich dann meine Arme aus. Beobachtete interessiert ob sie ein Mensch für Abschiedsumarmungen war oder nicht. Sie zögerte kurz, streckte dann allerdings auch ihre Arme aus. Und so umarmten wir uns. Wieder hatte ich für eine Sekunde das Gefühl, dass sie sich unter der Berührung versteift bevor sie wieder locker wurde und sich in die Umarmung fallen ließ.
Nach einigen Sekunden löste sie sich wieder und machte sich nach oben in ihre Wohnung auf.

POV Lui

Kaum in meiner Wohnung angekommen glitt ich an der Tür hinab und fing an zu weinen. Ich dachte es würde hier leichter werden aber bisher hatte sich nichts geändert.
Ich hatte heute nichts gegessen und jede Berührung von Ju hatte mir zunächst Angst gemacht bevor ich mir bewusst machte das es Ju war, das es ok war.
Es war alles genauso scheiße wie vorher. Ich bin ans andere Ende von Deutschland geflüchtet und denoch wurde ich meine Vergangenheit nicht los, wurde ich meine Ängste nicht los.
Wann wird es endlich besser werden?

Hey kleines Ostergeschenk für euch: Nochmal ein Kapitel zwischen meinen normalen Uploudtagen. Also schöne Ostern an alle.

Save me (Ju x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt