Gartenarbeit

28 2 1
                                    

POV Ju

Kaum hatte ich meine Wohnungstür hinter mir geschlossen kamen Zweifel in mir auf. Sah ich vielleicht doch mehr in dieser Beziehung als sie? Sah sie mich  nur als Freund? Wollte sie gar nichts von mir? Hatte ich die Zeichen falsch gedeutet? Aber andererseits hatte sie meine Hand heute sehr lange gehalten und auch sonst war sie sehr viel mehr auf Körperkontakt eingegangen in letzter Zeit. Und sie sah mich oft verträumt an. Das konnte ich mir doch nicht einbilden oder? Aber warum war sie dann dennoch einfach gegangen? Warum hatte sie mich nicht geküsst? Sie war ja fast schon nach oben geflüchtet als klar wurde was jetzt passieren könnte. Hatte das vielleicht einen anderen Grund? Ihre Vergangenheit? Oder wollte sie wirklich nichts von mir? Verdammt dieser Abend hat mich echt aufgewühlt.

POV Lui

Als ich ein paar Tage später wie vereinbart 2 Tage frei hatte um im Garten von Ju zu helfen trat ich in eben jenen Garten um mir ein Bild zu machen.
"Ok, also Rasen würd ich komplett neu machen. Dann würde ich da, in dem Hochbeet, ein paar gut zusammen passende Blumen pflanzen. Wenn du irgendwas bestimmstes willst sag das ruhig." gab ich meinen ersten Lagebericht ab.
"Nein such du ruhig aus. Du machst das schon. Ok, also erstmal Baumarkt und alles besorgen und dann geht es los." sagte Ju dann und wir gingen zum Auto.
Auf dem Weg dahin sagte Ju kurz den momentanen Status in die Kamera während ich bewusst weit genug von ihm weg ging um nicht mit auf der Kamera zu sein.
"Keine Sorge. Ich pass auf, dass du nicht mit drauf bist. Und wenn du doch drauf sein solltest schneiden wir das raus. Ich weiß ja das du nicht in Videos zu sehen sein willst." sagte Ju als er die Kamera wieder ausschaltete.
Bloß gut hatte ich ihm das alles schon erzählt. Das machte es echt um einiges einfacher. "Danke, Ju. Sind wir eigentlich nur zu zweit?" fragte ich dann. "Heute ja. Morgen ist Thomas auch da." sagte Ju ruhig. Ein ganzer Tag mit Ju alleine. Irgendwie kribbelte es in mir bei dem Gedanken.
Und so machten wir die Erledigungen und dann machte ich mich direkt an die Arbeit. Zuerst die gekauften Pflanzen im Hochbeet einzupflanzen. Als ich damit fertig war wurde es auch schon langsam dunkel.
"Sieht echt gut aus. Du hast es drauf." sagte Ju gerade als er plötzlich hinter mir auftauchte. Was hatte er eigentlich die ganze Zeit gemacht? Ich war so vertieft gewesen das ich es gar nicht mitbekommen hatte.
Als könnte er meine Gedanken lesen meinte er: "Sieh mal der Pool hat wieder schön Wasser in sich. Jetzt kann man ihn endlich mal wieder nutzen." sagte Ju und lief dabei zum Pool hinüber um es mir zu zeigen.
Ruhig sah ich mich um. Jus Handy lag dort auf dem Tisch. Das heißt er hat kein technisches Gerät bei sich. Und so schubste ich Ju kurzerhand in den Pool. "Ey was soll das?" meckerte Ju als er wieder auftauchte. "Wenn man ihn wieder nutzen kann sollte er auch genutzt werden." "Na warte du." sagte er und zog mich im nächsten Moment ebenso in den Pool.
Nun waren wir also beide voll bekleidet im gerade frisch befüllten Pool. "Arschloch" raunte ich ihm zu. "Ey du hast angefangen." verteidigte er sich. "Trotzdem Arschloch" bestand ich auf meine Meinung und spritzte ihm kurzerhand Wasser ins Gesicht. Er wiederum verteidigte sich indem er dasselbe tat und so entstand eine regelrechte Wasserschlacht.
"Ok, ok. Ich kapituliere. Mir ist kalt." gab ich mich schließlich geschlagen. "Ha, gewonnen." sagte Ju triumphierend während ich aus dem Pool kletterte. Ju tat es mir kurz darauf gleich und so standen wir jetzt beide klischnass vor dem Pool.
"Ich hol Handtücher. Und frische Klamotten. Ich hab jetzt keine Damenunterwäsche. Boxershorts passt für heute?" fragte Ju dann. "Klar. Gib mir einfach irgendwas aber mach schnell mir ist kalt. "
Und so rannte Ju die Treppen hoch und kam mit 2 Handtüchern und Klamotten für uns beide wieder. "Ok, dann bin ich kurz im Bad." verkündete ich um mich dort umziehen und abtrocknen zu können.
Als ich das Bad in Jus Klamotten wieder verließ fühlte ich mich seltsam geborgen. Seine Klamotten gaben mir immer irgendwie Halt. Und ich stellte freudig fest, dass er mir extra einen Hoodie gegeben hatte der nach ihm roch. Vor der Tür stand Ju bereits ebenfalls umgezogen.
Wir entschieden uns heute einfach was zu bestellen weil ich keine Lust mehr hatte etwas zu kochen und so verbrachten wir den Abend entspannt bei Ju bis es Zeit war schlafen zu gehen.

Auch der nächste Tag verlief ganz gut. Ich kümmerte mich um den Rasen während Ju und Thomas an irgendwas anderem arbeiteten. Es war mehr ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich war in meinem Element, voll konzentriert auf meine Arbeit.
"Also ich bin fertig." verkündete ich an die beiden gewandt, die gerade irgendwas am Computer machten. Ju stand sofort auf und folgte mir nach draußen um sich anzusehen wir alles aussah. "Es ist richtig gut geworden. Danke dir." verkündete Ju und zog mich in eine Umarmung. "Danke dir, dass ich das machen durfte. Ich liebe Gartenarbeit einfach." Und ich liebe es in deiner Nähe zu sein fügte ich in Gedanken hinzu.
"Gern geschehen. Thomas und ich brauchen hier noch ein bisschen. Das neue Garten/Pool Video muss Morgen fertig sein. Du kannst aber wenn du willst schon nach Hause gehen."
Und so ging ich nach Hause und kochte dann noch für Ju. Dieser kam heute erst sehr spät zum Essen vorbei aber das fand ich keineswegs schlimm. Morgen konnte ich ohnehin ausschlafen weil Sonntag war.

Als ich am nächsten Tag aufwachte war es schon spät. Verdammt ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so lange geschlafen hatte. Es war doch tatsächlich schon 12:30Uhr.
Normalerweise hatte ich in letzter Zeit immer Schlafprobleme gehabt. Aber die letzten beiden Nächte hatte ich fantastisch geschlafen. Lag das wirklich einfach nur daran, dass ich zum Schlafen tatsächlich die gesamten Klamotten, die mir Ju nach dem Pool Manöver gegeben hatte, an hatte. Was macht dieser Mann nur mit mir?
Ich drehte mich langsam zur Seite und nahm mein Handy um erstmal ein bisschen meine Nachrichten und sonstiges zu checken.
Innerhalb von Milisekunden saß ich hellwach im Bett. Fuck, das konnte nicht sein. Nein, nein das konnte nicht sein. Er hatte es versprochen. Wieso nur? Und wieso hatte ich ihm vertraut? Ich hätte es vorher überprüfen sollen. Ich bin so naiv. Und jetzt ist es zu spät. Verdammt was tue ich jetzt?
Ich muss ganz dringend hier weg.

Naaa, was denkt ihr was passiert ist?

Save me (Ju x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt