Triggerwarnung: sexuelle Gewalt
POV Lui
Unruhig saß ich auf der Rückbank. Ich wusste schließlich nicht mal genau wo es hinging. Klar, nach Aachen. Klar, in meine Wohnung. Aber wie sieht diese aus? Ich wusste nicht mal das. Ich würde also meine Wohnung betreten ohne zu wissen was mich erwartet. Irgendwie macht mir die Vorstellung Angst.
Und nicht nur das ich würde auch bald wieder zur Arbeit müssen aber ich kenne da doch niemanden. Und... Scheiße was genau mache ich da eigentlich? Fuck, wenn ich meine Erinnerungen nicht zurück bekomme kann ich dann überhaupt meinen Job weiter ausführen?
"Rezo?" fragte ich vorsichtig an den Fahrer des Autos gewandt. "Lui?" antwortete Rezo mir und sah mich kurz über den Rückspiegel an. "Wie ist das eigentlich mit der Arbeit? Ich meine ich kann ja solange ich mich nicht erinnere nicht wirklich meine Arbeit machen. Ich meine ich weiß nicht was ich machen muss. Und überhaupt... Du meintest ja ich hab gekündigt eigentlich auch aber bei der Vorstellung meinte Ju trotzdem das ich für dich arbeite." sagte ich und merkte selber während ich redete wie viele Fragen überhaupt offen standen.
"Ok, ganz ruhig. Wenn du weiter bei mir arbeiten willst kannst du weiter bei mir arbeiten. Wenn du versuchen willst während deinem Gedächtnisverlust schon wieder zu arbeiten erklären wir dir gerne alles noch mal. Ansonsten können wir auch gerne warten bis du wieder ganz auf der Höhe bist. Kein Stress Lui wirklich. Im Moment musst du dich eh noch ausruhen." sagte Rezo ruhig.
"Du musst dir echt keine Gedanken machen. Wir sind für dich da und helfen dir durch diesen Prozess." sagte Ju und drückte meine Hand etwas fester. Ju saß zusammen mit mir auf der Rückbank und hielt seit Beginn der Fahrt meine Hand.
"Aprpos hast du eigentlich schon mal dein eigenes Handy durch geschaut auf der Suche nach Erinnerungen." fragte Rezo ruhig nach. "Nein ehrlich gesagt noch nicht." "Dann mach das doch jetzt. Wir fahren eh noch 4 Stunden." meinte Ju dann.
Unruhig griff ich nach dem Handy in meiner Hosentasche. Ich hatte mich bisher nicht getraut. Was wenn ich schlechte Erinnerungen auf meinem Handy finde? Will ich mich überhaupt an manche Sachen erinnern? Schließlich wurde ich von diesem Typen übel zugerichtet. Also wer weiß was für schlimme Sachen aus meiner Vergangenheit ich noch ausgraben würde.
Aber die beiden hatten schon Recht. Jetzt hatte ich Zeit und wenn ich was schlimmes finden würde wäre auch gleich jemand da um mich aufzufangen. Also wann wenn nicht jetzt?
Und so öffnete ich meine Galerie und klickte erstmal auf die selbstgemachten Fotos. Das erste was ich vorfand war ein Bild von Ju. Anscheinend hatte er nicht mitbekommen, dass ich ihn fotografierte. Er stand in einem Garten, neben einem Pool und sah nachdenklich in den Garten hinein. Die Sonne stand dabei schon relativ tief und sorgte für einen schönen Licht-Schatten-Effekt. Es war ein wunderschönes Bild.
"Wusstest du das ich das gemscht habe?" fragte ich mein Bildmotiv und zeigte ihm das Foto. "Nein aber wow. Das ist echt gut geworden. Du hast echt ein Auge für gute Bilder." sagte Ju dann und sah sich das Bild auch intensiv an.
Ich nahm das Handy wieder zurück und scrollte weiter durch meine Galerie. Anscheinend hatte ich in letzter Zeit nicht so viele Bilder gemacht. Und vorallem keine wirklich erwähnenswerten Bilder.
Also wechselte ich nun zu Videos. Vielleicht gab es da ja irgendwas interessantes. Und tatsächlich fand ich nur 3 Videos auf meinem Handy vor.
Entspannt klickte ich auf das aktuellste Video, nachdem ich mir Kopfhörer rein gemacht hatte.
Kaum startete ich das Video wurde mir übel. Ich kann das nicht. Scheiße. "Halt an." sagte ich kurz angebundrn zu Rezo, welcher sofort am Straßenrand hielt. Sofort sprang ich aus dem Auto und atmete hektisch die frische Luft ein.
Ju und Rezo stiegen ebenfalls aus und kamen langsam zu mir. "Alles ok?" fragte Ju als erstes. "Nein." gab ich ehrlich zu und spürte wie mir ein paar Tränen die Wange runter liefen. "Hey, was ist los?" fragte Ju und umarmte mich vorsichtig.
Sofort ließ ich mich in die Umarmung fallen. Ich fühlte mich so seltsam. Ich hab das gesehen. Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit was passieren wird. Ich weiß das es mir passiert ist aber die Erinnerung wollte noch nicht wieder kommen. Irgendwie fühlte es sich falsch an, zu wissen was passiert ist ohne dazu einen wirklich Bezug zu haben weil die Erinnerung einfach fehlt.
"Ich ... ich hab was gesehen." murmelte ich vor mich hin. "Ok und was?" fragte Ju ruhig nach. "Ein Video. Ich hab es nicht zu Ende gesehen aber ich glaube ich weiß was passieren wird. Was passiert ist. Was mir passiert ist." sagte ich immer leiser werdend zum Schluss. "Ok. Willst du mir deine Vermutung sagen?" fragte Ju ebenso leise nach. "Ich also..." Wie erzählt man sowas? Ich wusste es nicht. Was sollte ich sagen?
Unsicher sah ich erst rüber zu Rezo und dann Ju an. Einmal tief durchatmen, dachte ich mir und atmete einmal ein und wieder aus.
"Ich... Er... Es sieht danach aus als würde es auf eine...n sexuellen Übergriff hinaus laufen." Das Wort was ich ursprünglich sagen wollte kam nicht über meine Lippen. Und so benannte ich es nicht konkret.
Ju sah mich nachdenklich an. So als würde er abwägen. Dann zog er sein Handy heraus und klickte auf ein Video. "Meinst du das hier?" fragte Ju und spielte eben jenes Video nur kurz an. Wenn es das richtige Video würde ich das ja sofort erkennen. Aber das war es nicht.
"Nein." sagte ich leise. "Aber es ist derselbe Typ?" "Ja." sagte ich. "Fuck." sagte Ju jetzt und lief unruhig hin und her. Die Info das es mehr als diesen einen Übergriff gab schien ihn fertig zu machen.
"Wir sollten das der Polizei zeigen. Das sind Beweise." sagte Rezo, mal wieder als rationale Stille in der Situation. "Erstmal sollte ich mir ansehen was genau passiert ist " meinte ich. "Willst du das wirklich?" fragte Ju nach.
Naja wollen, natürlich nicht. Aber die Ungewissheit ob es so endet wie ich denke nagte an mir. Ich muss es einfach wissen.
Und so setzte ich mich an den Straßenrand und sah mir das Video komplett an. Und plötzlich sah ich mich vor meinem inneren Auge. Mich wie ich weinend unter der Dusche stand und mich wusch. Mich wie ich zu einer Apotheke ging um dann das was ich bekommen hatte zu nehmen.
Und dann sah ich mich wie ich sein Handy nahm und etwas löschte. Wie er mich erwischte und immer wieder zuschlug. "Ich erinner mich wieder an den Abend." "Wirklich?" fragte Ju. "Ja." "Und was ist passiert?" "Anscheinend habe ich irgendwas auf seinem Handy gelöscht und dann ist er ausgerastet." sagte ich.
Ju sah unsicher zu Rezo rüber, welcher wiederum kurz Ju und dann mich unsicher ansah. "Was?" fragte ich neugierig nach aufgrund ihres merkwürdigen Verhaltens. "Naja also ich habe eine Vermutung was du gelöscht haben könntest. Es gab ein Video von Rezo und mir. Er hat uns zu etwas gezwungen auf dem Video, etwas sexuelles. Nachdem du mich nach dem entstehen des Videos aufgemuntert hattest wolltest du plötzlich offensichtlich zu ihm. Also vielleicht wolltest du von Anfang an dieses Video löschen um uns zu schützen." "Kann schon sein, schätze ich. Fuck, ich muss mich endlich wieder an alles erinnern." "Das wirst du sicher bald. Der Arzt meinte die Erinnerung kommt Stück für Stück zurück. Und du hast doch schon relativ viele Stücke wieder bekommen." "Ja aber ein sinnvolles Puzzle kann ich daraus nicht erstellen." meinte ich frustriert.
"Hey, sei nicht so hart mit dir selbst. Du schaffst das. Du wirst dich wieder erinnern aber force das nicht zu sehr. Sei nicht enttäuscht wenn du dich mal nicht erinnern kannst. Und keine Sorge, wir helfen dir auch so gut es geht dich zu erinnern. Versprochen."
DU LIEST GERADE
Save me (Ju x OC)
FanfictionAls Lui nach Aachen zieht un dort ihren neuen Job anzutreten lernt sie dort schnell Ju kennen. Doch sie hat viele Probleme und Ängste, die sie stillschweigend mit sich umher trägt. Können Ju und Lui diese bekämpfen und überwinden?