aufwühlender Anruf

38 5 2
                                    

POV Ju

Die darauffolgenden Tage sah ich Lui nur ab und an wenn sie zur Arbeit ging oder zurück kam. Was mir dabei auffiel war das sie meinen Zipper und Schal weiterhin trug. Und ich fand es unfassbar süß. Ich hatte schon entschieden die Sachen ihr einfach zu überlassen. Ich hatte mir einfach einen neuen Zipper und Schal genommen. Ich saß schließlich an der Quelle.
Als ich heute wieder das Gebäude verließ und los lief zu meinem Haus kam mir Lui entgegen. Allerdings schien sie mich nicht zu bemerken.
"Woher zum Teufel hast du diese Nummer? Ist auch egal ruf mich nie wieder an. Lass mich einfach in Ruhe." rief sie aufgebracht ins Telefon bevor sie auflegte. Langsam lief sie 2 Schritte zur Wand herüber und ließ sich an eben jener herunter gleiten. Ich konnte die Tränen in ihren Augen erkennen.
"Hi, Lui" sprach ich sie vorsichtig an als ich bei ihr ankam und hockte mich vor sie. "Ju? Was machst du hier?" fragte sie. "Nun ich wohne genau hier." sagte ich belustigt um die Situation etwas aufzuheitern, was allerding nicht funktionierte. "Richtig" sagte sie nur immer noch nicht ganz anwesend anscheinend.
Vorsichtig strich ich ihr über den Rücken, allerdings wurde meine Hand innerhalb von 2 Milisekunden weg geschlagen bevor ich überhaupt wusste was passiert. Verwirrt sah ich zu Lui.
"Sorry, ich wollte nicht." sagte sie leise. "Schon ok. Alles gut." antwortete ich und entschied mich dann dazu mich einfach neben ihr an die Wand zu setzen. Wenn sie gerade keine Berührungen wollte ok aber ich werde sie in dem Zustand nicht alleine lassen.
Während wir da so saßen fragte ich mich was wohl passiert war. Wer war die Person der sie anrief? Warum hatte sie anscheind Probleme mit Berührungen?
Während ich in meinen Gedanken versank merkte ich wie sie plötzlich ihren Kopf auf meine Schulter legte. Ich ließ es zu und war froh, dass sie sich anscheinend gerade fallen lassen konnte.
"Danke" sagte sie dann leise. "Wofür?" "Das du einfach da bist." "Gern geschehen." antwortete ich. Nicht sicher was ich sagen sollte. Für mich war es selbstverständlich bei ihr zu bleiben wenn es ihr schlecht ging.
"Willst du mir sagen was los ist?" fragte ich ruhig nach. "Ehrlich gesagt nicht. Ist das ok?" "Vollkommen ok." antwortete ich.
Und so saßen wir eine ganze Zeit lang einfach nur so da. Während Lui langsam aufhörte mit weinen. Und schließlich auffällig ruhig war. Und als ich zu ihr rüber sah bestätigte sich mein Verdacht. Sie war eingeschlafen.
Ruhig sah ich auf die Uhr. Fuck, Rezo bringt mich um. Ich komm viel zu spät zur Hobbylos Aufnahme. Aber ich kann sie auch nicht einfach so jetzt hier lassen und weg gehen jnd wecken will ich sie auch nicht.
Kurzerhand stand ich vorsichtig auf und hob sie dann langsam hoch. Vorsichtig trug ich sie die paar Meter zurück zu "unserem Haus" und brachte sie dann in meine Wohnung. Schließlich hatte ich für ihre keinen Schlüssel, sondt hätte ich sie direkt in ihr Bett gelegt. So legte ich sie jetzt in mein Bett und schrieb noch schnell eine Notiz, die ich neben das Bett auf den Nachtschrank legte: 'Du bist unten eingeschlafen. Hab dich dann in mein Bett zum schlafen gelegt. Ich hoffe das war ok. An der Tür hängt ein Schlüssel am Schlüsselboard. Wäre super wenn du wieder zuschließen könntest wenn du gehst. Gib mir den Schlüssel dann einfach wann anders wieder.'
Als ich mich schon umdrehen wollte entschied ich mich sie auch noch schnell zuzudecken, auch wenn sie noch ihre normalen Klamotten anhatte, abgesehen von den Schuhen, die ich ihr schnell ausgezogen hatte.
Als ich sie so da liegen sah musste ich schon sagen, dass sie niedlich aussah und so friedlich gerade. Am liebsten hätte ich mir dieses Bild den ganzen Tag über angesehen. Aber ich musste wirklich los. Ich war schon viel zu spät.
Dennoch ließ ich es mir nicht nehmen diesen süßen Moment zu fotografieren. Wenn ich sie das nächste Mal sah würde ich sie darüber entscheiden lassen ob ich das Bild löschen sollte oder es behalten konnte. Aber für den Moment konnte ich mir einen Schnappschuss einfach nicht verkneifen.

"Junge, du lässt mich hier ne dreiviertel Stunde in der Kälte warten." meckerte Rezo direkt als ich ankam. Er stand vor dem Haus und sah mich wütend an.
"Ich kanns erklären wirklich." verteidigte ich mich sofort. "Die Erklärung will ich hören. Aber jetzt lass erstmal rein gehen. Mir ist echt kalt."
Und so befanden wir uns kurz darauf auf unseren Podcast Sesseln um erstmal kurz zu quatschen und dann die Aufnahme zu starten.
"Also ich höre." sagte Rezo kaum das wir saßen. "Also ich war pünktlich als ich los bin aber dann kam mir Lui entgegen und sie hat jemanden am Telefon sehr aufgebracht gesagt, er solle sie in Ruhe lassen. Und dann hat sie aufgelegt, ist zusammengebrochen und hat geweint. Ich konnte sie ja schlecht alleine lassen. Also bin ich bei ihr geblieben bis sie sich wieder beruhigt hat." sagte ich. Das Lui sich gerade in meinem Bett befand ließ ich bewusst aus. Warum genau wusste ich nicht. Aber es erschien mir nicht richtig es Rezo zu erzählen.
"Hat sie dir gesagt was los war? Wer die Person war?" "Nein sie wollte nicht darüber reden. Ich glaube es wäre ganz gut sie etwas im Auge zu behalten. Irgendwas beschäftigt sie. Ich mach mir Sorgen." sagte ich offen heraus.
Rezo sah mich traurig an. "Ich mir ehrlich gesagt auch. Erinnerst du dich das sie nach der Aufnahme nichts essen wollte? Ich hab sie die ganze Woche nicht einmal etwas essen sehen. Und sie war diese Woche ziemlich lange mit im Büro um sich einzuarbeiten. Und als ich die anderen darauf ansprach meinten sie auch sie haben sie nichts essen sehen." "Du glaubst sie hat die ganze Woche nicht gegessen?" "Naja es liegt schon Nahe. Ich meine sie hat zumindest im Büro nichts gegessen und bei der Aufnahme und danach auch nichts."
Fuck, jetzt machte ich mir noch mehr Sorgen. Sie aß nichts. Und wo ich jetzt so darüber nachdachte wirkte sie heute auch erstaunlich leicht als ich sie hochgehoben hatte. Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor. Ich hatte ja keine großen Vergleichswerte. So oft trage ich jetzt keine Frauen. Dennoch beunruhigend. Was ist nur los mit ihr? Und wie konnten wir ihr helfen? Da fällt mir ein:
"Ist dir auch ihre Versteiftheit bei Berührungen aufgefallen?" fragte ich nach. "Ja, ich habe sie den einen Tag an der Schulter berührt. Sie hat sich sehr erschrocken und war dann auch sehr versteift unter der Berührung. Seither habe ich es einfach vermieden sie in irgendeiner Weise zu berühren."
Ok, es lag also nicht an mir sondern wirklich daran das sie irgendein Problem mit Berührungen hat. Lui bitte sag mir doch was los ist.

Save me (Ju x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt