Gedächtnisverlust

48 5 0
                                    

POV Ju

"Wer seid ihr?" fragte Lui. "Lui was? Ich bins doch Ju." antwortete ich fast verzweifelt. Wie kann es sein das sie mich nicht erkennt? Lui sah mich nur verwirrt an.
"Ich kann mich nicht erinnern. Wo bin ich? Was ist passiert?" Und nach einer kurzer Pause fügte sie hinzu: "Wer bin ich?"
Sofort stieg enorme Sorge in mir auf. Konnte sie sich an nichts mehr erinnern? War ihre Verletzung so schlimm? Schnell drückte ich den Knopf, den mir der Arzt vorher gezeigt hatte. Irgendjemand sollte dringend nach Lui sehen.
Der Arzt der vorhin schon da war betrat den Raum. "Ah Sie sind wach. Wie geht es Ihnen den?" "Ich weiß nicht." sagte Lui nur und sah sich weiterhin verwirrt im Raum um. "Sie kann sich anscheinend nicht mehr erinnern." erklärte Rezo dann dem Arzt. Ich war zu aufgelöst um das zu tun.
Der Arzt nickte verstehend. "Wissen Sie noch Ihren Namen?" fragte der Arzt ruhig. Lui überlegte kurz sagte dann allerdings nein. "Wissen Sie welchen Tag wir haben?" Auch das verneinte Lui.
Inzwischen war sie auch in Tränen ausgebrochen. "Ich erinner mich an gar nichts mehr. Da ist nur Leere." sagte sie mit verzweifelte Stimme.
"Ganz ruhig. Es kann durchaus sein das das nur ein vorübergehender Zustand ist. Dazu müsste ich sie erst einmal untersuchen um das besser beurteilen zu können. Ist das in Ordnung?" "Ja, natürlich" sagte Lui immer noch aufgelöst. "Ist es ok wenn die beiden mit im Raum bleiben?" fragte der Arzt dann nach. Lui sah kurz zu uns herüber, betrachtete auch nochmal unsere immer noch verschränkten Hände. Anscheinend versuchte sie herauszufinden in welchem Verhältnis wir standen. Der Arzt schien das auch zu bemerken. "Die beiden sind schon mehrere Stunden hier und haben gewartet bis Sie aufwachen. Dieser Herr hier ist ein guter Freund von Ihnen" sagte er und deutete auf Rezo "und dieser Herr ist ihr Freund." stellte er uns vor. "Hey ich bin Rezo" sagte Rezo dann und hielt ihr die Hand hin. Typisch Rezo war er in der Lage auch in den schlimmsten Situationen Ruhe zu bewahren und diese gut zu händeln. Sie nahm diese Hand an und schüttelte diese kurz. Alles an dieser Situation war seltsam und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Und mein Mund war wie zugeklebt. Aber Rezo schien das sofort zu bemerken und händelte auch für mich die Situation. "Und das ist Ju. Du musst ihn entschuldigen. Es ist auch für ihn etwas viel." sagte er dann also. "Verständlich wenn wir zusammen sind." sagte Lui dann. Schien durch die ganze Konversation inzwischen wieder etwas ruhiger.
"Ja, ich denke  es ist ok wenn sie hier bleiben." teilte sie dann als Antwort auf die ursprüngliche Frage mit.
Und damit führte er verschiedene Tests mit Lui durch. Ich sah mir das ganze nur komplett geistesabwesend an. Was wenn Lui sich nie mehr erinnern könnte? Würde sie wieder auf dieselbe Weise für mich empfinden können? Was würde sich alles ändern? Ich hatte enorme Angst.
"Ok, also so haben sie erstmal keine offensichtlichen Störungen des Gehirns davon getragen. Wir müssen abwarten wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt aber so wie es aussieht gehe ich davon aus das Sie Ihr Gedächtnis nach und nach wiedererlangen werden. Wie lange das dauert ist allerdings sehr individuell." sagte der Arzt ruhig.
"Wie lange kann es den dauern?" fragte Lui ruhig nach. "Es kann sein das es nur ein paar Stunden dauert, es kann aber auch Tage, Wochen oder Monate dauern." sagte der Arzt sachlich. "Verstehe" sagte Lui dazu nur. "Haben sie den sonst irgendwelche Beschwerden? Haben Sie Schmerzen?" "Ja, am ganzen Körper ein bisschen. Aber am schlimmsten am Arm" sagte Lui. "Was würden Sie sagen wie schlimm diese sind auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 10 unerträglich schlimm ist." "Eine 5 würde ich sagen." "In Ordnung dann würden wir Ihnen nochmal ein leichtes Schmerzmedikament geben gleich. Sonst irgendwelche Beschwerden oder brauchen Sie irgendwas?" "Nein ich denke nicht." "Ok gut. Dann kommt gleich jemand mit dem Schmerzmittel. Ich bitte Sie mindestens noch einen Tag nur im Notfall aufzustehen, also nur für Toilettengänge usw. Ihr Körper braucht dringend Ruhe. Er hat sehr viele Verletzungen davon getragen." "Was ist den passiert?" "Uns wurde nicht alles im Detail erzählt aber soweit ich weiß wurden sie von einem Mann schwer verletzt. Anscheinend hatte er mehrmals auf sie eingeschlagen und getreten. Mehr kann Ihnen sicher die Polizei erzählen. Sie wollten ohnehin vorbei kommen sobald sie aufgewacht sind." "Vielen Dank." sagte Lui dann und der Arzt verließ uns wieder.
Nachdem Lui auch noch das Schmerzmittel gegeben wurde drehte sie sich jetzt wieder zu uns, wo wir wieder alleine waren. "Ok, also ähm. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen was erzählen über mein Leben?" fragte Lui dann. Wusste offensichtlich auch nicht wie sie mit der Situation umgehen sollte.
Inzwischen war ich wieder einigermaßen zu mir gekommen und entschied nun das ich vielleicht auch mal was sagen sollte.

Save me (Ju x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt