Louis:
Wie immer schaue ich nach dem Aufwachen kurz auf mein Handy. Es könnte ja sein, dass Filip das Training verschoben oder abgesagt hat. Sofort springen mir viele Instagram-Benachrichtigungen entgegen. Was ist denn jetzt los? Natürlich werde ich immer wieder benachrichtigt, wenn die Jungs mich in einem Post markieren oder meine Brüder mir ein Video schicken. Aber das ist nicht normal. Ich habe ganz viele Nachrichten bekommen, von Personen, die ich nicht kenne. Ich scrolle ein bisschen und sehe, dass ich in einem Post markiert wurde. Der Post besteht aus vielen Bildern, die mich und meine Familie zeigen, als ich noch klein war. Genauer: Als ich noch nicht geoutet war. Sofort schießen mir Tränen in die Augen. Diese Bilder sollten niemals öffentlich zugänglich sein. Dann lese ich den Text, der dazu geschrieben wurde.
„Louis Landin, oder genauer, Lara Landin ist kein Mann, sondern eine Frau. Das neue Mitglied des THW Kiels war schon früher in der Handballwelt Dänemarks bekannt. Die kleine Schwester von Magnus und Niklas hat bereits in der Jugendnationalmannschaft gespielt. Aber dann hat Lara entschieden, dass sie noch mehr hervorstechen muss und beschlossen, dass sie ein Junge sein will, was sie natürlich nicht ist. Ihr sollte es verboten werden in einer Profi-Männermannschaft Handball zu spielen. Zudem sollte ihr ihr Sohn (oder vielleicht ist er ja eine Tochter. Kann ja sein, dass der auch Aufmerksamkeit braucht) weggenommen werden. Sie wird ihn nur verwirren und ist sicherlich kein guter Umgang für ihn. Nehmt Lara das arme Kind weg und schmeißt sie raus. Damit werdet ihr allen helfen."
Erschrocken starre ich auf mein Handy. Das sollte nie jemand erfahren. Zumindest nicht so. Und was sollen die Anschuldigungen, dass ich falsch für Arne bin? Mittlerweile rollen die Tränen schon meine Wangen herunter. „Niklas", krächze ich und hoffe, dass mein Bruder mich hört. Tatsächlich kommt er eine halbe Minute später in mein Zimmer. „Lou, ich hab's gesehen", murmelt er und setzt sich neben mich auf das Bett. Ich schmeiße mich in seine Arme und schluchze in seine Halsbeuge. Er streicht beruhigend über meinen Rücken, aber ich kann mich nicht beruhigen. Immer wieder tritt mir in den Kopf, dass jetzt alle Bescheid wissen. „Ich habe dich lieb Louis", flüstert Niklas und betont meinen Namen extra. Er kennt mich, er weiß, dass er meinen Namen jetzt extra betonen muss, damit ich mich wohlfühle. In dem Moment höre ich zwei kleine Füße ins Zimmer tapsen. Ich löse mich von Niklas und schaue zu meinem Sohn, der neben der Tür steht. „Guten Morgen, Großer", sage ich und wische mir schnell die Tränen weg, „wie geht's dir?" „Gut", grinst der Kleine. „Das freut mich", sage ich und lächle leicht. „Was ist mit Papi?", fragt Arne seinen Onkel, „er hat rote Augen." „Ihm geht's gerade nicht gut", erklärt Niklas, „willst du etwas mit ihm kuscheln, während ich Onkel Magnus aufwecke?" „Ja", nicke Arne und klettert auf das Bett. „Ich habe dich ganz doll lieb", murmle ich und ziehe meinen Sohn auf meinen Schoß, „und deshalb möchte ich dir jetzt etwas erklären." Erwartungsvoll schaut der Kleine mich an. „Im Kindergarten gibt es doch ganz viele Mädchen und Jungs, richtig?", fange ich an, woraufhin Arne nickt. „Fast alle Menschen werden entweder als Junge oder Mädchen geboren", erkläre ich, „du wurdest zum Beispiel als Junge geboren. Aber bei meiner Geburt dachten erst alle ich wäre ein Mädchen, obwohl ich eigentlich ein Junge bin. Über die unterschiedlichen Körperteile von Jungen und Mädchen haben wir ja schonmal gesprochen. Als ich geboren wurde hatte ich zum Beispiel die Körperteile eines Mädchens, obwohl ich ja ein Junge bin. Deshalb dachten alle ich wäre ein Mädchen. Ich war dann als ich 15 Jahre alt war auch schwanger, mit einem großen dicken Bauch und dann wurdest du geboren. Eigentlich können nur Frauen ein Kind bekommen, weil Männer die Körperteile dafür nicht haben. Darüber reden wir nochmal wenn du etwas älter bist. Aber weil ich ja die Körperteile eines Mädchens hatte ging das trotzdem. Du hast bestimmt schonmal bemerkt, dass die Menschen sehr oft in Jungen und Mädchen unterteilt werden. In deiner Handball Mannschaft seid ihr zum Beispiel nur Jungs. Genau wie bei mir, obwohl mein Körper etwas anders ist. Und jetzt haben ein paar böse Menschen herausgefunden, dass ich mit Mädchenkörperteilen geboren wurde. Und die finden jetzt, dass ich nicht mehr Handball spielen darf. Und, dass du nicht bei mir bleiben sollst, obwohl ich doch dein Papi bin. Und jetzt weiß das die ganze weite Welt und ich habe ein bisschen Angst bekommen. Deshalb habe ich etwas geweint. Aber ich habe dich ganz doll lieb und ich werde immer dein Papi bleiben und bei dir sein. In Ordnung?" „Du bist mein Papi", stellt Arne klar. „Genau", nicke ich, „und das werde ich immer sein. Aber es kann jetzt sein, dass dich die Eltern von den anderen Kindern im Kindergarten oder beim Handball darauf ansprechen, okay? Es kann sein, dass sie mich nicht mehr mögen." „Aber du bist doch einfach nur Papi", protestiert Arne ungläubig. „Ja", seufze ich, „aber manche Menschen finden es nicht gut, dass ich ein Junge bin, obwohl ich doch die Körperteile eines Mädchens habe. Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich möchte einfach, dass du Bescheid weißt. In ein paar Jahren reden wir nochmal darüber, dann verstehst du es vielleicht besser." Ich lege mich auf den Rücken und lege Arne auf meiner Brust ab. „Ich erinnere mich noch an den Tag als du geboren wurdest", sage ich, „da warst du ganz klein..."
HAPPY PRIDE MONTH GAYS🏳️🌈🏳️⚧️
Falls man die „Aufklärung" von Arne etwas besser schreiben kann, sagt mir gerne Bescheid. Ich ändere das dann schnellstmöglich. Aber ich habe irgendwie versucht es möglichst kindgerecht zu schreiben und ich hoffe es ist in Ordnung.Anderes Thema: nennt mir mal bitte Studiengänge die mit Mathe und/oder Physik zu tun haben. Ich suche aktuell fleißig etwas für mich
DU LIEST GERADE
Lucky again
FanfictionVater: Damit hätte Louis nie gerechnet. Nun steht er mit seinem 19 Jahren und einem vierjährigen Sohn fest im Leben und will endlich anfangen zu studieren. Aber in seinem Leben läuft ja nie etwas glatt und schon nimmt wieder alles eine 180 Grad Wend...