Louis:
Nachdem Sander und Miha ihre Reden gehalten haben gehe ich in die Mitte des Spielfeldes und bekomme das Mikro gereicht. Arne, der eigentlich bei meinen Brüdern bleiben sollte, läuft hinter mir her. Ich greife lachend nach seiner Hand und als er dann ruhig neben mir steht fahre ich mit meiner Hand durch seine Haare.
„Ja, nach Sander und Miha ist es jetzt meine Zeit mich zu verabschieden. Ich will mich gerne bei euch Fans bedanken. Ihr habt mich sofort aufgenommen und akzeptiert, obwohl ich auf dem Niveau keine Erfahrungen habe. Ich habe nicht immer top Leistungen gebracht. Ich erinnere mich an das DHB-Pokalspiel gegen Magdeburg in Hamburg, wo ich sehr unzufrieden mit meiner Leistung war. Aber es hat mir niemand übelgenommen, weil die Mannschaft, gemeinsam mit euch Fans, wirklich eine große Familie ist. Ich würde mich gerne bei den Jungs und dem ganzen Team bedanken: Ihr habt mich genommen wie ich bin, den Kleinen hier immer gerne bei euch aufgenommen und ich habe mich das Jahr über immer wohl gefühlt. Die Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke, dass ich die Möglichkeit bekommen habe. Danke an Rune, der mich vorgeschlagen hat. Ich hoffe wir können nächstes Wochenende zumindest gemeinsam die deutsche Meisterschaft feiern und mir damit den großen Traum erfüllen, doch noch einen Titel mit meinen Brüdern zu gewinnen. Jetzt übergebe ich meine Position gerne wieder an Sven, der das sicher besser machen wird. Falls ihr trotzdem nochmal Hilfe brauchen solltet bin ich immer bereit einzuspringen. Ich werde weiter in Kiel wohnen. Durch den Verein durfte ich meinen besten Freund kennenlernen, der mir mittlerweile so unglaublich viel bedeutet. Wir wollen zusammen ein queeres Jugendzentrum errichten, was für alle Jugendliche, ob queer oder nicht, einen safe space darstellen soll, wo sie immer hinkönnen um sich zu entspannen oder mal dem Alltag zu entfliehen. Weitere Infos werden bald dazu kommen, falls manche von euch Fans daran Interesse haben. Aber erstmal brauche ich selbst etwas Entspannung, denn der Alltag als Profihandballer mit Kind ist echt anstrengend. Also nochmal an alle: Danke."
Ich drehe mich klatschend im Kreis und blicke dann zur Mannschaft rüber. Magnus und Niklas lächeln mich stolz an und auch der Rest betrachtet Arne und mich mit einem leichten Lächeln. Ich gebe das Mikro zurück und nehme Arne wieder an der Hand. Dann gehe ich zurück zu den Anderen. Magnus umarmt mich lächelnd und ich vergrabe mein Gesicht in seiner Halsbeuge. „Danke", flüstere ich. „Wir werden dich alle vermissen", murmelt er. „Ich bin ja nicht weg", lache ich, „aber ich werde auch alles vermissen." „Du wirst immer ein Teil der Mannschaft bleiben", verspricht er, „immer." Ich löse mich von ihm und umarme dann Niklas. „Hab dich lieb, Kurzer", murmelt er, „und ich bin so stolz auf dich, so stolz." „Danke", lächle ich. Ich umarme noch die anderen und stelle mich dann wieder zu meinen Brüdern.
Kleine Ablenkung, falls Directioner unter euch Lesern sind.
Es ist okay wenn ihr trauert, auch wenn manche Menschen das nicht verstehen können. Redet mit Freunden oder Bekannten und passt auf euch auf.
Rest in Peace Liam 🕊️💔
DU LIEST GERADE
Lucky again
FanfictionVater: Damit hätte Louis nie gerechnet. Nun steht er mit seinem 19 Jahren und einem vierjährigen Sohn fest im Leben und will endlich anfangen zu studieren. Aber in seinem Leben läuft ja nie etwas glatt und schon nimmt wieder alles eine 180 Grad Wend...