Mya hatte sich Antworten erhofft und ein weiteres Rätsel erwartet. Bekommen hatte sie beides und noch war sie sich nicht sicher, ob sie die neue Botschaft weiter antrieb oder maximal frustrierte.
"So, hier ist dein doppelter Espresso." Lächelnd stellte der junge Mann, der vor wenigen Minuten ihre Bestellung aufgenommen hatte, die Tasse vor ihr ab und faltete die Hände hinter dem Rücken. "Darf ich dir sonst noch etwas bringen? Die Chefin hat heute Blaubeermuffins gebacken, die ich echt empfehlen kann", schlug er vor und seine Augenbrauen zuckten vielsagend nach oben.
Natürlich wusste Mya, dass das nur eine Verkaufsmasche war, aber zu dem Charme des Kellners, der etwa so alt war wie sie. konnte sie kaum nein sagen. Er wirkte nicht aufgesetzt freundlich, sondern authentisch glücklich und zufrieden mit sich, seinem Job und diesem Universum. Deswegen konnte sie kaum anders, als ihm lächelnd zuzunicken. "Klingt super, dann nehme ich einen."
"Sehr gute Wahl, kommt sofort." Und damit verschwand er auch schon wieder flink ins Innere des kleinen Cafés. Kurz sah sie ihm hinterher. Die Welt war unfair. Dieser Typ schminkte sich um Welten besser als sie und sah damit wahrscheinlich tausend Mal hübscher aus. Es war zu beneiden.
Nachdem sie auch den angepriesenen Muffin bekommen hatte, begann Mya sich mit einer Hand kleine Stücke davon herunterzubrechen, die sie sich gedankenverloren in den Mund schob, während sie mit der anderen Hand Jessy eine Nachricht tippte.Abermals betrachtete sie den Zettel, über dessen Bedeutung sie seit dem Fund ununterbrochen nachdachte, doch schon wie die 04 könnte der Satz "X MARKS THE SPOT" alles mögliche bedeuten. Welches X markierte welche Stelle? Es könnte genauso im übertragenen Sinne gemeint sein wie wortwörtlich, die Anzahl der möglichen Botschaften dahinter war schier unendlich.
DU LIEST GERADE
Duskwood - Jäger und Gejagte
FanfictionNach Richys Geständnis und Hannahs Befreiung bemühen sich Mya und ihre Freunde aus Duskwood darum, in ihren Alltag zurückzukehren, doch das gestaltet sich als schier unmöglich. Zudem quält Mya die Frage, was aus Jake wurde, der seit jener Nacht spur...