Christopher's Arbeitstag auf der Polizeiwache war fast vorbei. Er lehnte sich in seinem Schreibtischstuhl zurück und streckte sich ein wenig. Fast den ganzen Tag hatte er alte Dokumente und Fallakten in seinen Computer übertragen, weil die Polizeiwache gerade dabei war, sich zu digitalisieren.
Eigentlich war dies nicht einmal seine Aufgabe gewesen, schließlich war er Polizist und kein Sachbearbeiter oder Sekretär, doch sein Vorgesetzter hatte ihm und seiner Kollegin Valérie diese Aufgabe zugeteilt, weil es gerade sonst wenig für sie zu tun gab.
Offiziell waren sie am heutigen Tag dafür zuständig, die eventuellen Anliegen der Bürgerschaft aufzunehmen, sofern jemand die Polizeiwache aufsuchen würde. Natürlich wären Valérie und Christopher beide lieber im Außendienst eingeteilt gewesen, doch auch Tage im Büro gehörten natürlich zur Arbeit im Polizeidienst.
Normalerweise hätte Christopher damit kein so großes Problem gehabt, doch an diesem Tag war es außergewöhnlich ruhig. Erst ein Bürger war an diesem Tag überhaupt in die Polizeiwache gekommen und somit hatten Christopher und seine Kollegin die meiste Zeit tatsächlich mit der Digitalisierung alter Fallakten verbringen müssen.
Der 25-jährige warf einen Blick auf die Uhr: In einer Dreiviertelstunde hatte er Feierabend. Das war eigentlich nicht sonderlich viel, doch trotzdem verschwand sein letztes Bisschen Motivation, wenn er daran dachte, noch ganze fünfundvierzig Minuten langweilige Daten in seinen Computer zu tippen.
Christopher erhob sich von seinem Stuhl und warf einen Blick hinüber zur kleinen Küche der Polizeiwache. Valérie drehte daraufhin den Kopf zu ihm und Christopher fragte nur:,,Kaffee?"
Seine Kollegin nickte vehement und hielt einen Daumen nach oben. Also schritt der junge Polizist angetrieben durch das Bedürfnis nach dem koffeinhaltigen Heißgetränk hinüber in die Küche und begann damit, zwei Tassen aus dem Schrank zu nehmen.
Während er unter dem lauten Brummen der Kaffeemaschine, das fast alle anderen Geräusche überdeckte, Milch aus dem Kühlschrank und Zucker aus einer Schublade holte, glaubte er, aus dem Eingangsbereich der Polizeiwache Stimmen zu vernehmen. Vermutlich waren gerade Kollegen vom Streifendienst zurückgekehrt oder er hatte sich vollkommen geirrt und sich die Geräusche nur eingebildet.
Christopher machte sich keine Gedanken mehr darüber, während er den ersten, bereits fertigen Kaffee mit Milch versetzte. Er ließ sich Recht viel Zeit, da er versuchte, den analogen Dokumenten, die noch auf seinem Schreibtisch auf eine Digitalisierung warteten, so lange wie möglich entgehen zu können.
Christopher wollte gerade mit den zwei Kaffeetassen in der Hand in das Großraumbüro zurückkehren, in dem sein und Valéries Schreibtisch standen, doch da kam ihm seine Kollegin bereits entgegen und rempelte ihn versehentlich fast an, als er gerade die Küche verließ.
,,Was ist-", wollte der junge Polizist gerade fragen, doch Valérie kam ihm zuvor. ,,Arbeit! Raum 2, komm mit!", fasste sie sich kurz zusammen und nickte in Richtung einer jungen Frau von vielleicht neunzehn Jahren, die ein wenig unsicher hinter ihr durch den Flur kam. ,,Bitte folgen Sie mir doch.", sagte Valérie freundlich zu der Frau.
Christopher lächelte dieser ebenfalls zu, reihte sich dann hinter ihr im engen Flur ein und folgte den beiden Frauen. Er musste zugeben, dass er sich ziemlich über das Eintreffen der jungen Dame freute, weil dies richtige Arbeit und eine Abwechslung zu den staubigen Dokumenten bedeutete. Und Valérie schien es ähnlich zu gehen.
Immer noch die zwei Kaffeetassen haltend kam Christopher sich ein wenig seltsam vor, weshalb er froh war, diese in Raum 2 angekommen auf dem Tisch abstellen zu können. Christopher setzte sich auf die eine Seite des Tisches neben Valérie und schob die eine Tasse in ihre Richtung.
DU LIEST GERADE
AroAce-Spektrum Oneshots
Short StoryGeschichten über Romantik und Sex - davon gibt es hier auf Wattpad mehr als genug. Aber was ist eigentlich mit den Menschen, die in diesem Bereich ein bisschen anders ticken? Mit den Menschen, die so oft vergessen werden, weil ihre Identitäten so un...