,,Komm jetzt, wir müssen langsam los!", rief Aisha aus dem Erdgeschoss nach oben. Genervt schnaubte Victoria und trug noch den Rest ihres Lippenstiftes vor dem Spiegel auf, bevor sie schließlich mit ihrer Handtasche in der Hand die Treppe herunter stieg.,,Papa, wir sind dann weg!", rief sie in Richtung Wohnzimmer und hörte die Stimme ihres Vaters sogleich antworten:,,Ist gut, viel Spaß. Aber übertreibt es nicht und schreib mir, wenn du dich auf den Rückweg machst."
,,Mach ich!", erwiderte Victoria, zog ihre Schuhe an und verließ dann mit ihrer besten Freundin das Haus. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Bushaltstelle und fuhren damit an den Stadtrand, wo Samuel, ein Freund und Mitschüler der beiden wohnte.
Er feierte heute seinen achtzehnten Geburtstag und deshalb hatten seine Eltern, die ein großes Haus besaßen, ihm erlaubt, dort eine Party zu schmeißen. ,,Was meinst du, wieviele Leute da sein werden?", fragte Victoria Aisha, nachdem sie aus dem Bus gestiegen waren und die letzten Minuten zu Samuels Haus zu Fuß zurück legten.
,,Eine Menge!", antwortete ihre beste Freundin. ,,Ich hab gehört, er hätte fast die ganze Stufe und noch ein paar andere Leute eingeladen. Das kann ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen. Man wird schließlich nur einmal achtzehn!"
,,Stimmt, aber wir haben auch nicht so groß gefeiert, als wir achtzehn geworden sind. Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist.", entgegnete Victoria. Aisha zuckte mit den Schultern.
,,Aber nur, weil wir nicht so viel Platz und Geld haben wie Samuels Familie. Wenn er es will, kann er es doch machen. Und ich finde: je größer die Party, desto mehr Leute kann man kennenlernen."
Victoria lachte:,,Bist du etwas schon wieder auf der Suche?" ,,Nicht nach was festem, aber ein bisschen Spaß haben kann man ja. Dafür sind solche Partys schließlich auch da. Solltest du auch Mal ausprobieren.", meinte ihre beste Freundin und Victoria wusste, dass sie es absolut ernst meinte.
Aisha hatte bereits eine kurze Beziehung gehabt, als sie sechzehn gewesen war und ließ sich auf Partys gelegentlich mit attraktiven Typen ein. Victoria störte das nicht, sollte ihre beste Freundin ruhig ihren Spaß haben, schließlich war Aisha auch ein Jahr älter als sie und wusste in der Regel, was sie tat.
Victoria's eigenes Liebes- und Sexleben hingegen war jedoch deutlich langweiliger, eigentlich war es sogar nicht existent.
Zwar fand sie auf manchen Partys immer wieder Jungen verdammt attraktiv und dachte auch gelegentlich darüber nach, Sex mit ihnen zu haben, aber dennoch war es bis jetzt nie zu Knutscherein, geschweige denn sexuellen Handlungen gekommen.
Das störte Victoria nicht sonderlich, aber dennoch schien sie damit im Vergleich zu vielen ihrer Altersgenossen weit zurück zu hängen. Tatsächlich beobachtete sie entsprechende Typen eher aus der Ferne oder unterhielt sich ganz normal mit ihnen.
Eigentlich musste sie ihre Vorstellungen gar nicht unbedingt ausleben. Sie war so auch ziemlich zufrieden.Aber dennoch war sie erst einmal offen für alles, vielleicht würde ja auf dieser Party etwas passieren. ,,Mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln.", antwortete Victoria.
,,Ich muss mich aber nicht so zurückhalten, wie du, oder?", fragte Aisha scherzhaft. ,,Natürlich nicht, mach worauf du Bock hast!", lachte Victoria. Schließlich kamen sie am Haus von Samuel an, wo dessen bester Freund Max gerade ein paar ihrer Mitschülern hereinließ.
,,Hey, Max, wo ist das Geburtstagskind?", fragte Aisha grinsend, als sie vor der Haustür standen. ,,Drinnen, ich glaube er wollte ein paar Leute herumführen. Da habe ich hier für ihn übernommen.", erklärte Max, während die beiden an ihm vorbei in das Haus gingen.
DU LIEST GERADE
AroAce-Spektrum Oneshots
Short StoryGeschichten über Romantik und Sex - davon gibt es hier auf Wattpad mehr als genug. Aber was ist eigentlich mit den Menschen, die in diesem Bereich ein bisschen anders ticken? Mit den Menschen, die so oft vergessen werden, weil ihre Identitäten so un...