Kapitel Elf

10 0 0
                                    

Taiki


Elyra sitzt auf dem Dach des Senso-Ji Tempels, Tokios ältester Tempel, das Knie angewinkelt und die Gitarre auf dem Schoß. In den Abendstunden wird der Schrein hell erleuchtet. Während dieser Zeit kommen viele Menschen herbei, um zu beten, den Göttern Geschenke zu bringen oder einfach nur mit Gleichgesinnten das Leid zu ertragen.

Seit dem Bau der drei Mauern werden nur wenige Tempel und Schreine beleuchtet, daher ist der Senso-Ji-Tempel der meistbesuchte Tempel Tokios.

Das Außentor, Kaminarimon, ist nicht nur ein ikonisches Symbol für die Stadt Asakusa, sondern auch einer der beliebtesten Treffpunkte. Es ist berühmt für seine riesige, rote Tschochin-Laterne, die etwa 700 kg wiegt und über den Besuchern hängt. Auf der Vorderseite der Laterne steht der Name Kaminarimon, was grob übersetzt „Donnertor" bedeutet, während die Rückseite den offiziellen Namen des Tores zeigt, Fūraijinmon.

Das Kaminarimon-Tor wird auf jeder Seite von einer Statue bewacht, die zwei obskure japanische Gottheiten darstellt: Fujin-sama, den Gott des Windes, und Raijin-sama, den Gott des Donners und des Blitzes.

Hinter dem Tor liegt der beeindruckende Denpoin-Tempel, der normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Er öffnet jedoch gelegentlich für Ausstellungen, die Senojis umfangreiche Kunstausstellung präsentieren – eine ausgezeichnete Gelegenheit, den wunderschönen japanischen Garten von Denpoin zu erleben.

Hozomon ist Sensojis Haupttor, das ursprünglich aus dem 10. Jahrhundert stammt, aber seither wie die meisten anderen Strukturen des Tempelkomplexes mehrfach umgebaut wurde.

Unmittelbar im Inneren des Tores findet man ein riesiges Weihrauchfass, von dem gesagt wird, dass es die Wunden derer heilen soll, die in seinem Rauch baden.

Direkt hinter Jokoro befindet sich die Sensoji-Haupthalle, in der sich immer noch die Kannon-Statue befindet, die vor Jahrhunderten von den Fischern entdeckt worden ist.

Daneben befindet sich Sensojis 5-stöckige Pagode, die für die meisten Besucher geschlossen ist, weil sie als heilige Gedenkstätte gilt und nur zu bestimmten Zeiten des Jahres für diejenigen zugänglich ist, die Familienmitglieder haben, deren Namen auf den Tafeln darin verewigt sind.

Und genau auf dieser 5-stöckige Pagode sitzt Elyra und zupft die ersten, zarten Töne an. Das leise Stimmengeflüster der Menschen verstummt. Sämtliche Blicke wandern zu ihr hinauf. Manch einer überrascht, viele verwirrt und einige besorgt.

Elyras zarte Stimme erklingt und sofort legt sich eine gespannte Stille über den Platz. Die Menschen hängen an ihren Lippen, lauschen ihrem Gesang und hören die Botschaft in ihrem Lied.

Wir werden gegen unser Schicksal ankämpfen! Wir dürfen uns nicht in unser Schicksal ergeben!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir werden gegen unser Schicksal ankämpfen! Wir dürfen uns nicht in unser Schicksal ergeben!

Starke Worte, die die Macht besitzen, neuen Mut anzufachen. Worte, die Hoffnung wecken und neuen Glauben erwecken. Auch wenn die Lage aussichtslos scheint, darf der Kampf niemals aufgegeben werden. Der Feind scheint mächtig zu sein, doch besitzen wir Menschen eine Eigenschaft, die sie allen Lebewesen voraushaben: ihren unbeugsamen Kampfeswillen.

Fallen Angel - Die Federn des EngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt