Teil 2

19 3 0
                                    

Georgie begann mehr und mehr zu lächeln.
Wir redeten über andere Dinge als die eigentlichen Themen, die uns so sehr beschäftigten.

Endlich begann es auch dunkel zu werden, und die Sonne verschwand hinter den Bäumen.
Um uns herum wurde es ziemlich ruhig, und man hörte nur, wie eine Eule in unserer Nähe anfing, leisere Laute von sich zu geben.

Georgie war gut dabei und war schon bei ihrem dritten Becher Wein, während ich mich zurückhalten musste.
Ich begann, mich langsam umzusehen, und guckte, ob man bereits schon etwas an den Bäumen oder Sträuchern sah.

„Was ist denn?",
fragte mich Georgie, als sie merkte, dass ich etwas abschweifte.

„Nichts ... ich gucke nur, wann es anfängt."
Antwortete ich aufgeregt und Georgie runzelte die Stirn.

Sie kippte sich den letzten Rest hinter die Kehle und stellte ihren Becher ab ...

Endlich fing es an und man konnte die ersten Pünktchen sehen.
„Sieh mal ..."
Sprach ich leise zu Georgie und zeigte mit meinem Finger in die Richtung.

"Sprach ich leise zu Georgie und zeigte mit meinem Finger in die Richtung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Georgie verstummte und richtete sich langsam auf. Sie hatte einen guten Schwung in ihrem Schritt, und es brachte mich zum Schmunzeln.

Sie lief ein paar Meter von mir weg und hockte sich an das etwas höhere Gras.

Sie riss ihre Augen weit auf und staunte, als die ersten Glühwürmchen anfingen zu leuchten.

Ich lächelte in mich hinein und stand langsam auf, um mich zu ihr zu gesellen.

„Das sieht unglaublich schön aus", sprach Georgie und streckte ihre Hand nach dem Gras aus.

Zwei kleine Glühwürmchen setzten sich auf ihre Hand, und wir betrachteten das kleine Licht der Glühwürmchen, das ihre Haut erhellte.

Sie flogen sofort wieder weg, als Georgie ihre Hand zu sich zog, um sie näher zu betrachten.

„Siehst du ... und du warst skeptisch."
Merkte ich etwas neckisch an und gab ihr einen kurzen Schubser gegen die Schulter.

„Hey! Skepsis ist erlaubt ..."
Antwortete sie etwas aufmüpfig und versuchte aufzustehen.

„Na, war wohl zu viel Wein!"
Sprach ich schmunzelnd zu ihr und gab ihr mit meinen Armen etwas Halt.

„Wenn du mich hier abfüllst ..."
Merkte sie sarkastisch an und lachte.

„Genau, weil du ja selbst immer nachgeschenkt hast."
Antwortete ich und lachte ebenso.

Wir liefen einige Schritte, während sie sich an meinem Körper stützte.
Alles um uns herum glitzerte auf und wirkte so friedlich.

Während wir liefen, holte Georgie plötzlich Luft.
„Y/N, ich weiß nicht, ob da der Wein aus mir spricht, aber ich wollte dir gerne etwas sagen."
Sprach sie, und ich hörte ihr einfach nur zu.
„Du bist seit Langem der erste Mensch, bei dem ich mich wieder richtig wohlfühle. Ich mag deine Art und Weise, wie du mich zum Lachen bringst, und bin unglaublich froh, dass du mir all diese schönen Dinge am Wochenende gezeigt hast ..."
Redete sie weiter, und ich merkte eine leichte Unsicherheit in ihrer Stimme.

AuszeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt