Honig

30 1 0
                                    


In vielen von uns gibt es etwas was uns dazu bewegt sich für Dinge zu entscheiden die manchmal gut oder folgenschwer für einen sein könnten. Aber jede Entscheidung, die du triffst, ist nicht mehr löschbar.
In meinem Fall gab es immer nur einen Weg und der ging immer Vorwärts und auch mal Rückwärts. Denn manchmal muss man Dinge zweimal erleben damit man sie Versteht.
Mir wird immer nachgesagt ich sei ein Arroganter Mensch.
Ich bin nicht arrogant, sondern realistisch und ein wenig überheblich, wenn es um mein Leben geht. Denn ich kenne meinen Wert und diesen spiele ich bewusst aus, und Menschen die dies verstehen wissen das jedes handeln ein Grund hat. Mir ist einfach wichtig das jeder diesen Wert kennt denn nur so bekomme ich Respekt ohne das ich auf dicke Arme machen muss oder irgendwie was erfinden muss. Das Einzige was ich erfinden muss bin ich selbst jeden Tag.
In meinem Leben habe ich gelernt das die Menschen, die dir Honig ums Maul schmieren die Menschen sind, die dich am meisten verletzten. Denn sie sagen was du hören möchtest aber tun genau das Gegenteil davon, denn wenn sie merken, dass sie dich da haben wo sie dich haben wollen lassen sie dich fallen und genießen diesen Moment. Wir Menschen lassen uns immer blenden von den Dingen die uns begehren, den das ist das was unsere Seele eigentlich bräuchte.
Denn Menschen sind gut darin anderen das Leben schwer zu machen geschweige denn zu zerstören.
In meinem Fall wurde ich in ihren Augen zerstört aber im Endeffekt wurde ich nur stärker durch ihren Hass.
Klar habe ich auch zu beigetragen das sie über mich urteilen aber Gegensatz zu ihnen kann ich noch in den Spiegel schauen, ohne mich selbst zu hassen.
Und das ist die Hauptsache denn nur so kann man denn Kampf gegen sich selbst gewinnen, ohne unterzugehen. Ich glaube das Honig bei mir überhaupt nicht mehr helfen würde, weil mir einfach bewusst ist was wichtig im Leben ist. Und das ist, das man ehrlich ist zu sich und seinem Umfeld. Und das fehlt der Menschheit sehr, weil alle nur egoistisch sind. Wenn wir so weiter machen wie bisher werden wir nicht mehr an dem Punkt sein wo Liebe und Respekt eine Rolle spielen.
Meine Idee wäre das wir anfangen mit dem Herzen zudenken und vielleicht auch mal manche Dinge hinterfragen anstatt hinzunehmen. Denn nur so könne wir den schein umgehen der uns jeden Tag vor gemacht wird.
Ich habe es erlebt was es heißt den Honig der andern zu kosten ohne zu wissen ob ich vertrage oder nicht. Aber ich habe daraus gelernt und wünsche mir einfach das andere dies auch tun. Veränderung ist schwer aber machbar, wenn man es möchte. Du bist nicht schlecht, wenn du diesen Honig nicht isst denn nicht alles was süß ist kann auch schmecken.

Das verlorene Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt