Wie du bist.

18 0 0
                                    

In meinem Leben habe ich viel gesehen und ertragen und deshalb bin ich so wie ich bin. Ich bin nicht fehlerfrei ich bin nicht immer ehrlich denn ich denke mir immer, dass ich lieber alles für mich behalte, denn wenn ich es sagen würde was ich denke, dann hätte ich noch mehr Feinde in meinem Radius. Und ganz klar nur wer Stärke zeigt ist unbesiegbar und somit nicht verletzbar. In meinem Leben wurde mir auch klar, dass dies eine Schwäche sein kann, das Schlimmste ist, wenn man der Wahrheit ins Gesicht blickt, manchmal ist dies auch noch schlimmer als nicht zusagen. Generell wird die Wahrheit heute nicht mehr geschätzt denn die Lüge überwiegt und ist einfacher für den Menschen denn mit einer Lüge ist man für einen kurzen Moment aus dem Schneider, aber man vergisst eine Sache sehr schnell die Wahrheit verfolgt dich ein Leben lang und dies bis zum Tod. Ich habe viele Menschen kennengelernt die mit ihren Lügen für einen kurzen Moment sehr gut dagestanden. Aber in ihrem inneren wussten sie das es nicht alles im Leben ist und somit auch das die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt. Aber diese Menschen sind in ihrer eigenen Welt, und denken das, dass wahre Leben ist mit lügen weit zukommen. Meine Mutter ist das beste Beispiel wie du schon im Kapitel Oberreichenbach lesen konntest. Sie besitzt diese Fähigkeit bis heute sehr gut und ist auch der festen Meinung das ihr Leben nie eine lüge war. Dies wurde aber schnell geklärt, denn ihr Umfeld hat sie auffliegen lassen. Das KAPITEL heißt ja auch WIE DU BIST. Ich möchte eigentlich nur aufmerksam machen das lügen nie die richtige Entscheidung ist. Ich möchte aber auch mich nicht davon freisprechen ich habe auch viel gelogen aber mit der Zeit wurde mir bewusst, dass die Wahrheit was Schönes sein kann, wenn man diese zu seinem eigenen Vorteil nutzten kann. Mein Leben war eigentlich immer nur eine lüge bis zu meinem 20. Lebensjahr, weil ab dort habe ich lernen müssen das Lügen ein falscher Weg ist um voranzukommen. Denn ich habe mich mir immer selbst was vorgemacht anstatt mal mit einem klaren Blick darauf zuschauen. Und diese Einsicht hat halt sehr lange gedauert sogar mit heute 27. Jahren lerne ich immer mich mehr besser kennen. Und das ist mein größter Vorteil denn nur so kann ich am besten lernen was gut und was schlecht für mich ist. Ich würde mir wünschen, dass dies auch andere machen würden den nur so kann man im Leben etwas bewegen, aber die Gesellschaft lädt es nicht zu, weil alles im Internet eine lüge ist. Man bekommt eine Scheinwelt vorgelebt und nach der soll man sich orientieren das macht für mich kein sinn den nur du kannst was im Leben ändern, wenn du dies möchtest und nicht das was du im Handy oder Laptop liest und siehst. In meinem Fall habe ich erst spät mit Medien angefangen ich nutzte TikTok eigentlich nur um von meinem Leben zu erzählen so auch auf Instagram, ich mache mich ein wenig lustig darüber wie viele dieses Medium nutzten um etwas vorzugeben was sie nicht sind. Ich möchte Gar nicht auffallen im Gegenteil ich möchte ein Unikat werden mit diesem Meisterwerk.

Das verlorene Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt