Meine Reise zu dem Punkt wo ich heute bin und sein möchte ist vergleichbar wie das Entstehen eines Schmetterlings. Als Raupe geboren und zum Schluss ein sehr schöner Schmetterling. In meinem Leben habe ich selbst sehr viel verbockt. Und meine Entscheidungen wurden immer auf Risiko entschieden aber so ist mein Leben eben immer gewesen. Ich kann mich daran erinnre, wenn ich überleben wollte musste ich einiges ertragen und auch ins Risiko gehen. Bin oftmals umgezogen also später ab 20. Jahren, weil ich weg wollte einfach weg. Und bei dieser Art und weiße ist mir aufgefallen das ich nur nach der Freiheit suche nach der ich mich sehne. Und dachte ich finde sie irgendwo in Deutschland, und schaue das ich es aus eigener Kraft hinbekomme das zu sein was ich sein möchte nämlich ein Wunderschöner Schmetterling. Aber es kam alles anderes als gedacht. Mir ist der Glanz verloren gegangen, weil mir jemand mir über die Flügel gestreift hat und diesen Glanz für sich selbst genutzt hat. Mein freier fall war somit besiegelt und ich bin sehr hart aufgeprallt auf dem Boden des Lebens. Es tat sehr weh ach nein es war dem Tode nahe dieser schmerz meine Flügel waren zerstört ihr Glanz war weg. Dieser Mensch der mir das angetan hat war ich selbst sonst niemand ich habe einfach gedacht da wo ich zu diesem Zeitpunkt war ging es mir gut und mir kann nichts passieren. Ich habe diese Frau über alles geliebt sie war die erste Frau in der ich gesehen habe was ich möchte und sie wird später einen großenteils meines Sturzes sein. Denn sie hatte was an sich gehabt was mich vergessen hat was mein wert ist. Mir war immer bewusst was ich tue aber ich war wie betäubt, und konnte nicht einschätzen was jetzt gut ist und was nicht. Dieses Gefühl kam erst an dem Tag wo ich wusste das ist mein Ende der ganzen Geschichte. Und heute weiß ich was ich mit Schmetterling meine man muss erstmal fallen um zusehen was der wirkliche Wert eines Menschen ist. Mir wurde Zeit gestohlen ohne dass ich es wahr haben wollte den im Endeffekt hätte ich auch noch andere Dinge machen können. Aber egal sowas wird mir nicht nochmal passieren. Ich möchte aber auch sagen, dass sie für mich eine Erfahrung gewesen war, den sie hat für mich das Wort Liebe auf eine ganz andere ebene gebracht. Sie wollte eigentlich liebe geben hat es aber mit selbst Ignoranz verwechselt. Dieser Moment ist mir erst spät aufgefallen an diesem Punkt war ich einfach nur geblendet. Und wollte es nicht wahrhaben wer will das schon, wenn du für dich das schönste vor Augen hast da fällt dir Garnichts mehr auf, denn du denkst ja nicht daran das es was Besseres geben könnte als gerade. Ich war einfach verloren in mir selbst und habe gedacht es sei eine Phase von liebe von der man immer spricht. Meine Welt war am Ende und was sollte ich jetzt tun ich war ein Schmetterling dem seine Flügel an Glanz verloren haben ich musste anfangen mich wieder zu reparieren und den Glanz zu finden und genau diesen Glanz werde ich noch früh genug finden den er kam unbewusst in mein Leben eine Person die ich lange kannte wird mir meinen Glanz wieder geben ein aber nicht, weil sie es musste, sondern weil ich erkannt habe und diese Chance genutzt habe. Ich wurde mir wieder bewusst was mein Sinn im Leben war nämlich nicht zufallen und der Welt zu zeigen, dass ich ein sehr schöner Schmetterling sein kann und sich nicht an der größten Niederlage zerbrechen lässt. Im Gegenteil ich habe mich aus eigener Kraft wieder zu einem Menschen gemacht der ich sein wollte ein Mensch mit klaren Zielen nach der Hoffnung geliebt zu werden und vielleicht auch endlich anzukommen im Leben. Nur so konnte ich glaube ich auch erkennen was eigentlich das Schönste an einem Schmetterling ist sein Glanz der vielen Farben und vor allem seine leichten Bewegungen durchs Leben. Wir könne alle ein Schmetterling sein aber nur wenn wir diese Fähigkeit endlich erkennen und sie zu unserem Vorteil nutzen.
DU LIEST GERADE
Das verlorene Leben
Short StoryIch, Tobias Johannes, habe beschlossen, ein Buch zu schreiben über meine Vergangenheit und meine Erkenntnis des Lebens. Dieses Buch soll zeigen, dass die Probleme, die wir haben, auch lösbar sind. Ich möchte mit diesem Buch dir ein Stück weit zeige...