Kapitel 5: Die Tests

9 2 0
                                    

Ratlos stehen die beiden auf der Baustelle, während die Sonne langsam hinter den Gebäuden verschwindet. In dieser Welt gibt es normalerweise keine große Kriminalität. Hin und wieder gibt es Verbrechen, meist von Außerirdischen, die die Länder dieses Planeten überfallen, weil es hier gute Ressourcen gibt. Aber sie sind nicht darauf vorbereitet, mit solchen Situationen umzugehen.

*Start Eye of the Tiger von Survivor*

Nachdenklich kratzt sich Phil am Kopf. "So wie es aussieht, hast du Superkräfte", sagt er schließlich. "Anscheinend, sonst hätte ich den Stein nicht so weit kicken können", antwortet Bun ungläubig. "Wir sollten mal ausprobieren, was du kannst." Bun schaut Phil fragend an. "An welche Tests denkst du denn?"

Phil überlegt einen Moment, dann hellt sich seine Miene auf. "Was ist mit deinen Reflexen? Kannst du schneller reagieren als früher?" Bun nickt interessiert. "Das könnten wir testen. Wie machen wir das?"

Bun bleibt auf der Baustelle und schaut sich neugierig die herumliegenden Materialien an. Phil kommt mit verschiedenen Gegenständen zurück, darunter ein Tennisball.

"Okay, schau, ich werfe dir jetzt diesen Tennisball zu", erklärt Phil und wirft den Ball demonstrativ in die Luft und fängt ihn wieder auf. "Du wirst versuchen, ihn zu fangen, bevor er den Boden berührt. Und denk dran, ich werde dich nicht schonen." Bun nickt und konzentriert sich.

Phil wirft den Ball mit einer schnellen Bewegung, aber Bun reagiert blitzschnell und fängt ihn mühelos. Ein breites Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus. "Das war super!", ruft er begeistert. "Ich habe deine Bewegungen kaum gesehen", gesteht Phil beeindruckt.

"Okay, was ist mit deiner Kraft? Kannst du wirklich so stark sein, wie du aussiehst?", schlägt Phil vor. "Das können wir testen", stimmt Bun zu.

Phil führt Bun zu einer großen Betonwand auf der Baustelle. "Versuch mal, diese Wand zu durchbrechen", fordert er ihn auf. Skeptisch blickt Bun auf das massive Bauwerk. "Bist du verrückt? Die Steine haben mir auch nicht wehgetan, aber das... das ist schon eine Nummer zu groß."

Phil lächelt und drückt Bun aufmunternd die Schulter. "Komm schon, versuch es. Ich glaube an dich." Mit entschlossenem Blick tritt Bun einen Schritt zurück und holt tief Luft. Dann schlägt er mit aller Kraft gegen die Wand. Sein Arm schimmert orange und ein lautes Krachen ertönt, als die Betonstruktur nachgibt und ein großes Loch entsteht.

Bun starrt fassungslos auf das Ergebnis seiner Anstrengung, die beiden umarmen sich und hüpfen herum: "Das war so cool!"

Ein zufriedenes Grinsen breitet sich auf Buns Gesicht aus, als er die Trümmer betrachtet. Doch dann kommt ihm eine Idee. "Was wäre, wenn ich laufen könnte? Schneller als vorher?", fragt er und schaut Phil erwartungsvoll an.

Phil nickt aufgeregt. "Ja, das könnten wir testen! Wie wär's mit einem kleinen Wettrennen?"

Bun nickt begeistert. "Ich bin bereit, los geht's!" Die beiden stellen sich auf und suchen sich einen geraden Weg über die Baustelle. Phil zückt sein Handy, um die Zeit zu stoppen.

Bun nimmt kurz Anlauf und sprintet los. Seine Schritte sind schnell und kraftvoll, er ist schnell weg. Phil will gerade loslaufen, als er bemerkt, dass Bun schon wieder neben ihm steht.

Phil starrt mit fassungslosem Gesichtsausdruck auf sein Handy. "Das kann doch nicht sein...", murmelt er ungläubig.

Bun steht keuchend neben ihm und schaut ihn erwartungsvoll an. "Bist du überhaupt gelaufen?", fragt er verwirrt.

Buch 2: Bun OriginsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt