Kapitel 6: Der Beginn eines Helden

14 2 0
                                    

Nach einer Weile gelingt es Bun endlich einzuschlafen, doch seine Ruhe wird jäh unterbrochen. Ein lautes Klopfen und Klappern reißt ihn aus seinen Träumen. Phil entpuppt sich als unaufhörlicher Wecker, bewaffnet mit einem Kochlöffel und einer Pfanne. Das metallische aufeinander Schlagen durchdringt Buns Träume und zwingt ihn widerwillig zur Realität zurück. "Aufwachen, Speedster!", ruft Phil, während er auf die Pfanne trommelt, als wäre sie eine Trommel in einem Rockkonzert. Bun reibt sich die Augen und starrt Phil verschlafen an.

"Speedster?", murmelt er überrascht und voller Vorfreude. "Dein Superheldenname! Du brauchst einen, und der passt einfach perfekt", erklärt Phil voller Begeisterung. "Aber der klingt doch bescheuert." Dennoch lässt sich Bun schließlich überzeugen und richtet sich mühsam auf. Er schlurft in die Küche, sein Verstand noch halb im Schlafmodus, und greift nach einem Glas Wasser. "Ich habe eine super Idee! Habt ihr vielleicht auch etwas zu essen?", verkündet er mit funkelnden Augen, während er in den Kühlschrank starrt.

Phil, der scheinbar immer eine Theorie parat hat, lässt sich nicht lange bitten. Während Bun sich sein Wasser einschenkt, beginnt er, seine Gedanken über Buns ständigen Hunger zu teilen: "Vielleicht hast du ständig Hunger, weil du einen enormen Stoffwechsel hast." Bun verdreht die Augen gen Himmel. "Das beantwortet immer noch nicht meine Frage", entgegnet er. "Ach ja, klar, bediene dich", sagt Phil beiläufig und deutet auf den Kühlschrank, bevor er sich selbst eine Tasse Tee einschenkt.

Nachdem die beiden gegessen haben, beginnt die alltägliche Routine des Schulmorgens. Doch schon am Eingang werden sie von den üblichen Rüpeln erwartet. Ein Grinsen breitet sich auf ihren Gesichtern aus, als sie die beiden sehen. "Na, wen haben wir denn da?", sagt einer von ihnen und kommt auf die beiden zu. "Wie wäre es, wenn ihr uns euer Mittagessen gebt?"

Phil kontert mit einem scharfen Blick und einer noch schärferen Antwort: "Nur weil deine Eltern zu arm sind, um dir Essen zu kaufen?" Bun schlägt ihm auf die Schulter und flüstert ihm zu: "Bist du verrückt?" Doch bevor Phil reagieren kann, packt einer der Rüpel ihn am Kragen. "Was hast du da gerade gesagt, du Nichtsnutz?" Phil bleibt entschlossen und wiederholt provokativ: "Dass deine Eltern arm sind." Bun spürt, wie die Spannung in der Luft steigt, und nutzt blitzschnell seine Superschnelligkeit, um den drohenden Konflikt zu entschärfen. Und wie er das tut! Er schiebt dem Rüpel einen Stock in den Hintern.

Der Rüpel schreit auf und dreht sich um: "Wer war das?" Doch dort stehen nur seine Freunde. Bun ist so schnell, dass man ihn kaum sehen kann! Phil und Bun rennen in die Schule und verstecken sich hinter einem Baum. "Bist du wahnsinnig?", fragen sie sich. "Was sollte das?", flüstert Bun hysterisch. "Was denn?" "Wir können uns endlich wehren!" "Ich, ich kann mich wehren." "Was würdest du denn tun, wenn sie dich alleine erwischen? Darauf habe ich keine Antwort." "Versuch dich einfach normal zu verhalten, bevor du dich noch in Schwierigkeiten bringst."

Als die Rüpel schließlich in die Schule ziehen, können sich Phil und Bun endlich wieder frei bewegen. "Wir sollten uns beeilen, bevor wir zu spät zum Unterricht kommen", schlägt Bun vor und hebt seinen Schulranzen auf. Phil stimmt ihm zu und folgt ihm in Richtung Schulgebäude.

Als beide an ihren Spinten stehen, erblicken sie erneut Eli, die in ihrer Schönheit strahlt wie immer. Phil kann es nicht lassen, Bun zu ermutigen: "Versuch es doch jetzt, du bist endlich etwas Besonderes. Du kannst es schaffen!" Bun runzelt die Stirn, als er Phils Worte aufnimmt. "Endlich etwas Besonderes?", wiederholt er mit einem Unterton. "Was soll das denn jetzt heißen?" Phil seufzt leicht, voller Vorfreude und mit einem Hauch von Ungeduld in seiner Stimme. "Ach komm, du weißt genau, was ich meine, und ich bin mir sicher, dass du es auch verstehst!" Bun schlägt seinen Spind zu. "Ja, ich weiß genau, was du meinst", murmelte er sauer und stapfte voller Wut davon.

*Start 9 to 5 von Dolly Parton*

Während Bun bereits im Klassenraum sitzt und seine Sachen sortiert, kommt Phil nach. Die beiden tauschen einen mürrischen Blick aus, bis der Lehrer den Raum betritt, mit einem breiten, glücklichen Grinsen im Gesicht. "Freut euch, es gibt einen Überraschungstest!", verkündet er mit einem freudigen Unterton in seiner Stimme und ein kollektives Seufzen erfüllt den Raum. Doch Bun hat bereits einen Plan in petto, der die Situation revolutionieren wird!

Nachdem der Lehrer die Tests verteilt hat, nutzt er seine Superschnelligkeit, um die Lösungen zu stehlen und abzuschreiben. Diesmal sitzt er etwas weiter hinten, was bedeutet, dass er an allen anderen vorbeilaufen muss, um zu dem Lehrerpult zu gelangen. Da er bereits weiß, dass durch seine Schnelligkeit Wind erzeugt wird, versucht er etwas langsamer zu laufen und möglichst gar nichts zu berühren. Nachdem er die Lösungen gefunden hat, schreibt er schnell alles ab. Daraufhin legt er die Lösungen zurück an ihren Ursprungsort und begibt sich zurück zu seinem Platz. Während er wieder an seinen Mitschülern vorbeiläuft, stolpert er leicht und tippt einen Mitschüler versehentlich auf die Schulter. Das wird schon gut gehen, denkt er sich und setzt sich unschuldig hin.

Als Bun sich wieder hinsetzt und seine Superschnelligkeit deaktiviert, werden die Blätter von den Tischen gerissen, an denen er vorbeigerast ist, was glatt wie Konfetti quer durch den Raum fliegt – ein unglaubliches Spektakel! Ein paar Stifte fallen klirrend zu Boden, und der Mitschüler, den er angetippt hat, fällt sogar vom Stuhl – das sieht schon lustig aus. "Das war definitiv zu schnell", denkt Bun, während er das atemberaubende Chaos betrachtet. Phil und Bun werfen sich einen kritischen Blick zu, während der Lehrer verwirrt um sich schaut. "Was ist passiert?", fragt ein Mitschüler, wobei Eli Bun mit einem durchdringenden Blick ansieht, als würde sie ahnen, dass er dahintersteckt.

Als er Eli ansieht, wird Bun bewusst, was er noch alles tun könnte – und zwar Großartiges! Er hat eine großartige Idee! Er will ihr einen Brief schreiben. Kaum ist der Unterricht vorbei, nutzt er seine Schnelligkeit um an Elis Tasche heranzukommen und steckt ihr den Brief ganz heimlich in die Tasche. Die Glocke läutet die Pause ein, und die Schüler strömen aus dem Klassenzimmer.

*Ende 9 to 5 von Dolly Parton*

Doch Bun und Phil bleiben zurück und tauschen einen bedeutungsvollen Blick aus, der gefühlt schon alles aussagt. "Es tut mir so leid, was ich eben zu dir gesagt habe", entschuldigt sich Phil bei Bun. "Alles bestens! „Ich habe ihr einen Brief in die Tasche gelegt", gesteht Bun freudig. "Was? Wann?" „Du wirst ja immer schneller!", flüstert Phil beeindruckt. "Psst, nicht so laut", flüstert Bun und zieht seinen Freund mit sich.

Die Rüpel sehen die beiden und rufen: „Hey, bleibt stehen!" Doch bevor sie reagieren können, nutzt Bun seine Superschnelligkeit erneut und holt einen Eimer Wasser aus der Putzkammer. Mit einem geschickten Schwung kippt er den Eimer um, und das Wasser ergießt sich über den Boden. Die Rüpel rutschen aus und jammern vor Schmerz, während Bun und Phil an ihnen vorbeihuschen.

In der Pause sprechen die beiden über die Veränderung ihres Verhältnisses. "Weißt du noch früher, als wir klein waren? Da war ich immer derjenige, der dir aus der Patsche geholfen hat. Jetzt bist du derjenige, der für mich einsteht und mich beschützt", sagt Phil mit einem freudigen Unterton in seiner Stimme. „Jetzt, wo ich das kann, mache ich das doch gerne. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich! Endlich kann ich für mich selbst und andere einstehen", antwortet Bun voller Begeisterung. „Vielleicht solltest du heute Mittag mal schauen, ob du einigen Bürgern helfen kannst. „Das wäre doch mega cool, wenn du berühmt werden würdest!", schlägt Phil begeistert vor. Bun scheint diese Idee zu mögen, denn nachdem Phil das gesagt hat, kann er sein Grinsen nicht mehr zurückhalten.

Buch 2: Bun OriginsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt