Wenige Tage später springt Bun aus seinem Bett. Der Tag ist gekommen, der Tanz findet heute Abend statt. Es sind noch ein paar Stunden dort hin, aber er muss sich jetzt schon vorbereiten, ansonsten würde seine Ungeduld ihn umbringen.
Also sprintet er ins Badezimmer und duscht erstmal. Nachdem er mit allem fertig ist durchsucht er die Schränke seines Vaters. Zwar bedrückt ihn weiterhin der Verlust, aber die Aufregung überwiegt. Er findet eine rote Fliege, die er sofort herausholt und anprobiert. Sie sitzt wie angegossen.
Er fasst die Fliege an und schwört sich selbst, dass er diese zu Ehren seines Vaters würdigen wird. Daraufhin versucht er Phil anzurufen, vergebens, er geht nicht ran. Wahrscheinlich ist er immer noch sauer. Seit Tagen haben die beiden nichts mehr unternommen, da Bun nur Augen für Eli hatte.
Wenige Tage später springt Bun aus seinem Bett. Der Tag ist gekommen: Der Tanz findet heute Abend statt. Es sind noch ein paar Stunden bis dahin, aber er muss sich jetzt schon vorbereiten; ansonsten würde ihn seine Ungeduld umbringen.
Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht sprintet er ins Badezimmer. Das warme Wasser der Dusche erfrischt ihn, und er spürt, wie seine Nervosität langsam in Aufregung umschlägt. Nachdem er sich sorgfältig abgetrocknet hat, durchsucht er die Schränke seines Vaters. Jeder Griff und jede Schublade erinnern ihn an den Verlust, aber die Vorfreude überwiegt heute.
In einer Schublade entdeckt er eine rote Fliege, die ihm sofort ins Auge sticht. Er nimmt sie heraus und probiert sie an. Sie sitzt wie angegossen. Bun fasst die Fliege an und verspürt einen Hauch von Stolz und Melancholie. „Ich werde sie zu Ehren meines Vaters tragen," schwört er sich leise.
Er zögert einen Moment und versucht dann, Phil anzurufen. Vergebens – Phil geht nicht ran. Wahrscheinlich ist er immer noch sauer. Seit Tagen haben die beiden nichts mehr unternommen, weil Bun nur Augen für Eli hatte. Ein Hauch von Schuldgefühlen schleicht sich in seine Gedanken, aber er schiebt sie beiseite. Heute ist ein besonderer Tag.
Er überprüft sein Handy noch einmal, in der Hoffnung, eine Nachricht von Phil zu sehen, aber nichts. Bun seufzt tief und entschließt sich, sich ganz auf den Abend zu konzentrieren. Er weiß, dass er sich später bei Phil entschuldigen muss, aber jetzt zählt nur der bevorstehende Tanz.
Bun wirft einen letzten Blick in den Spiegel und richtet die Fliege, bevor er sich auf den Weg macht. Jeder Schritt ist von Vorfreude erfüllt, und sein Herz schlägt schneller bei dem Gedanken, Eli bald wiederzusehen. Der Tag mag von gemischten Gefühlen geprägt sein, aber Bun ist entschlossen, das Beste daraus zu machen und den Abend unvergesslich zu gestalten.
Als er aus dem Haus tritt, atmet er die frische Luft tief ein. Die Sonne geht langsam unter, und es scheint, als ob die Welt für einen Moment perfekt ist. Bun lächelt und macht sich auf den Weg, entschlossen, den Tanz zu einem Ereignis zu machen, das er und Eli nie vergessen werden.
Auf dem Weg zur Schule versucht Bun weiterhin, Phil zu erreichen, aber er geht einfach nicht ran. Dann sieht er plötzlich, wie Phil in der Schwebebahn sitzt. Ohne zu zögern, sprintet Bun zur nächsten Haltestelle und steigt in den Zug ein. „Hey, du antwortest nicht," sagt er, als er neben Phil Platz nimmt.
Phil wendet seinen Blick aus dem Fenster. „Ich habe auch keinen Grund dazu. Ruf doch deine Freundin an." Seine Stimme ist kühl, und Bun spürt die Distanz zwischen ihnen.
Bun denkt darüber nach, was er sagen könnte, aber er entschließt sich, dass eine Diskussion gerade keinen Sinn ergibt. Die Spannung ist greifbar, und Bun fühlt sich hilflos, unfähig, die Kluft zu überbrücken.
Die Fahrt zur Schule fühlt sich endlos an, doch schließlich kommt Bun an der Haltestelle an. Sein Herz pocht immer schneller und schneller. Als er den Schulhof betritt und Richtung Sporthalle läuft, sieht er Eli, die ihn strahlend erwartet. Sie trägt ein wunderschönes blaues Kleid, das im Abendlicht schimmert. „Hey, da bist du ja. Möchtest du schon hineingehen?"
Bun lächelt, obwohl ein Teil von ihm noch bei Phil ist. „Klar," antwortet er und schaut kurz über die Schulter. Er sieht Phil, der mit verbittertem Blick an ihnen vorbeizieht. Buns Herz zieht sich zusammen, doch er zwingt sich, den Moment mit Eli zu genießen. „Wir können gerne schon hineingehen."
*Start Strange Magic von Electric Light Orchestra*
Eli nimmt seine Hand, und sie betreten gemeinsam die Sporthalle. Die Dekoration ist festlich, Lichterketten hängen von der Decke, ein blaues Licht färbt die ganze Halle und die Musik erfüllt den Raum mit einer fröhlichen Atmosphäre. Doch Buns Gedanken sind geteilt zwischen der Freude, diesen Moment mit Eli zu teilen, und dem Schmerz, Phil enttäuscht zu haben.
„Du siehst wirklich toll aus," sagt Eli und drückt seine Hand. Bun erwidert ihr Lächeln und erwidert das Kompliment, obwohl seine Gedanken immer wieder zu Phil abschweifen.
„Danke, du siehst auch unglaublich aus," sagt er und versucht, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Der Abend ist noch jung, und Bun hofft, dass er zumindest für ein paar Stunden all seine Sorgen vergessen kann.
Die Musik beginnt, und Eli zieht ihn auf die Tanzfläche. Bun spürt, wie seine Nervosität langsam nachlässt und er sich mehr auf die Gegenwart einlässt. Während sie tanzen, schaut er Eli in die Augen und fühlt, wie eine Welle der Zuneigung ihn durchströmt. Trotz aller Spannungen und ungelösten Konflikte weiß er, dass dieser Moment zählt – der Tanz, den er sich so sehr gewünscht hat.
Während die beiden eng aneinander tanzen, wirft Bun immer wieder verstohlene Blicke zu Phil, der allein an der Punch-Theke steht. Phil sieht einsam aus, sein Blick verloren in seinem Glas. Jedes Mal, wenn Bun hinschaut, sticht es ihm ins Herz, aber er zwingt sich, sich wieder auf Eli zu konzentrieren. Sie lächelt ihn an, ihre Augen strahlen vor Freude, und für einen Moment kann er die Welt um sich herum vergessen.
Doch die Blicke zu Phil reißen nicht ab. Bun fühlt sich hin- und hergerissen zwischen den beiden Menschen, die ihm so viel bedeuten. Eli bemerkt seine Unruhe und legt sanft ihre Hand auf seine Wange. „Ist alles in Ordnung?", fragt sie leise.
Bun nickt, obwohl er weiß, dass es nicht die ganze Wahrheit ist. „Ja, alles gut," antwortet er und schenkt ihr ein beruhigendes Lächeln. „Ich bin nur ein bisschen nervös."
Eli lächelt verständnisvoll und zieht ihn näher zu sich. „Das geht vorbei. Genieß den Moment mit mir."
Bun versucht, ihren Rat zu befolgen, und sie tanzen weiter, eng umschlungen, während die Musik sie durch den Abend trägt.
Eli lehnt sich näher zu ihm und schließt die Augen, bereit, ihm einen Kuss zu geben. Bun spürt ihr sanftes Atmen auf seiner Haut, ihr Duft umhüllt ihn, und er schließt seine Augen ebenfalls, bereit, den Moment zu genießen.
Doch gerade in diesem Augenblick sieht Bun aus dem Augenwinkel, wie einige bewaffnete Aliens die Halle betreten. Ein Schock durchfährt ihn, aber er reagiert blitzschnell. Bevor irgendjemand die Bedrohung bemerkt, sprintet er zu den Aliens und wirft sie mit seiner übermenschlichen Kraft aus der Schule heraus. Die Aliens landen weit entfernt auf dem Rasen, und Bun atmet tief durch.
Er sprintet zu Eli zurück und sagt hastig: „Ich muss schnell etwas erledigen, ich bin sofort wieder da!"
Ohne eine Antwort abzuwarten, läuft er aus der Halle und landet im Gang. Sein Herz schlägt noch immer wild, aber er weiß, dass er schnell handeln muss, um die Schule, Eli und Phil zu sichern.
*Ende Strange Magic von Electric Light Orchestra*
Nächstes Kapitel am: 14.06.2024
DU LIEST GERADE
Buch 2: Bun Origins
AçãoBun führt ein scheinbar normales Leben auf dem Planeten 27FA im beeindruckenden Alpha Centauri Sonnensystem. Doch als er plötzlich unglaubliche Kräfte entwickelt, ändert sich alles. Inmitten der futuristischen Stadt mit grünen Dächern und fliegenden...