Bun wacht am nächsten Morgen auf. Er fühlt sich erschöpft und würde am liebsten einfach wieder ins Bett kriechen. Aber er denkt an Eli und Phil und daran, dass er die beiden in der Schule wiedersehen könnte. Vielleicht wäre es für ihn auch besser, über die vorgefallenen Ereignisse zu sprechen.
Er schnappt seinen Rucksack und macht sich auf den Weg zur Schule. Währenddessen gehen ihm die Gedanken nicht aus dem Kopf. Sein Vater, der weiterhin vermisst wird und wahrscheinlich gefoltert wird. Die Bedrohung, die von Destiny ausgeht, dass er Eli einfach sitzengelassen hat. Es ist so viel vorgefallen, seitdem er die Kräfte bekommen hat. Vielleicht ist es sogar die Schuld der Kräfte?
Am Tor angekommen, grüßen ihn die Rüpel. "Na, sieh mal, wer da ist."
"Ich bin nicht in der Stimmung, mit dir zu reden," erwidert Bun und möchte weiterlaufen. Aber einer der Rüpel hält die Hand vor seine Brust und stoppt ihn. "Wo willst du denn so schnell hin?"
Bun entgeht der Konfrontation, indem er einfach mit seiner Superschnelligkeit davonläuft.
Die Rüpel schauen sich verwirrt um "Was zum?".
Auf dem Schulhof trifft er auf Phil. "Hi, Phil."
"Hi, was ist los? Du siehst so fertig aus."
Bun atmet tief aus. "Es war eine harte Nacht. Weißt du, wo Eli ist?"
"Sie ist noch nicht hier."
Er geht näher zu Phil und fasst ihn an der Schulter. "Es tut mir leid, dass ich dich so vernachlässigt habe. Das kommt nie wieder vor. Versprochen."
Die beiden lächeln sich an, doch der freundschaftliche Moment wird durch ein Licht flackern unterbrochen.
Das grüne Portal von Leguan erscheint und er tritt hervor "Also, Bun. Hast du dich entschieden?"
"Ja, ich werde nicht mit dir kommen. Sobald du weißt, wie du diese Kräfte von mir entfernen kannst, kannst du sie haben."
"Enttäuschend, aber wenn du das so möchtest." Leguan und Bun starren sich ein paar Sekunden an, die Spannung zwischen ihnen greifbar.
Leguan seufzt und macht eine abwehrende Geste. „Du machst einen Fehler, Bun. Aber ich respektiere deine Entscheidung."
Bun erwidert den Blick mit festem Ausdruck. „Ich will einfach nur mein normales Leben zurück. Ich habe Freunde und Familie hier, um die ich mich kümmern muss."
Leguan nickt langsam, bevor er sich umdreht. „Das ist deine Entscheidung. Aber denk daran, die Gefahr ist noch nicht vorüber. Destiny wird nicht warten."
Phil sieht Bun an, seine Augen voller Sorge. „Bist du sicher, dass das die richtige Entscheidung ist?"
Bun atmet tief durch und nickt. „Ich hoffe es. Aber egal, was passiert, ich werde alles tun, um euch zu beschützen."
*Beginn Careless Whisper von George Michael*
*2:30*
Eli läuft durch das Tor. Sie ist wie immer wunderschön, ihre braunen Haare glitzern in der Sonne, ihre braunen Augen funkeln. Sie läuft auf Bun zu. Sein Herz beginnt schneller zu schlagen und er überlegt sich jede Antwort, jedes Wort, das er ihr sagen könnte. Der Grund, warum er so plötzlich abgehauen ist, liegt ihm schwer auf der Seele, aber hat er den Mut, es ihr zu beichten?
*2:42*
Kurz bevor er etwas sagen kann, läuft sie an ihm vorbei. Seine Augen weiten sich vor Überraschung und Schmerz, als sie zu einem anderen Typen geht und die beiden sich küssen. Ein Gefühl von Kälte breitet sich in seiner Brust aus, sein Herz bricht in alle Einzelteile. Er erkennt den Typen – sie haben sich auf dem Tanz kennengelernt, nachdem Bun nicht mehr wiedergekommen ist.
Bun steht wie versteinert da, unfähig, sich zu bewegen. Seine Gedanken wirbeln durcheinander, während er das Lachen der beiden hört. Jeder Kuss, jedes Lächeln fühlt sich an wie ein Dolchstoß in sein Herz. Der Schmerz ist überwältigend und doch... es gibt auch eine merkwürdige Klarheit in diesem Moment.
Er merkt, dass er Eli verloren hat, und eine Flut von Emotionen überkommt ihn – Trauer, Wut, Enttäuschung, aber auch eine Entschlossenheit, die er vorher nicht kannte. Er fühlt sich verraten, nicht nur von Eli, sondern auch von sich selbst, weil er sie allein gelassen hat.
In diesem Moment trifft er eine impulsive Entscheidung, seine Augen flackern vor Entschlossenheit. „Leguan, ich komme mit zur Erde."
*Ende Careless Whisper von George Michael*
*Dont Bring me Down von Electric Light Orchestra*
Post Credit Szene:
Phil sitzt auf dem Dach seines Hauses, die kühle Nachtluft umhüllt ihn. Er blickt in den klaren Sternenhimmel, die funkelnden Lichter wie ferne Träume über ihm. Mit einem Seufzen spricht er leise, als ob Bun ihn hören könnte.
„Hey Bun, ich weiß, du bist da draußen. Ich nehme es dir nicht übel, dass du mich hier allein gelassen hast. Das Universum ist groß und braucht seine Helden, und hier wirst du halt eher weniger gebraucht als auf der Erde. Ich hoffe einfach, du vergisst mich nicht."
Phil schließt kurz die Augen, lässt die Worte in der stillen Nacht widerhallen. Er erinnert sich an die Zeiten, die sie zusammen verbracht haben, und ein schwaches Lächeln zieht über sein Gesicht. Die Sterne scheinen ihm plötzlich näher, als ob sie seine Botschaft zu Bun tragen könnten.
Er atmet tief durch, fühlt die Verbindung zu seinem Freund trotz der Entfernung. „Pass auf dich auf, Bun. Egal, wo du bist, ich glaube an dich. Wir sehen uns wieder, irgendwann."
*Dont Stop Believin von Journey*
After Credit Szene:
In einem dunklen, verfallenen Gebäude hallt das Geräusch eines hohen Sprungs auf den Boden wider. Die Schatten scheinen sich zu verdichten, als eine Gestalt aus der Dunkelheit tritt. „Ich habe gehofft, dich hier zu treffen, Flare", sagt eine Stimme, tief und ernst.
Flare tritt näher, seine Augen verengen sich misstrauisch, die Luft um ihn herum scheint kälter zu werden. „Wer bist du und warum hast du gehofft, mich zu treffen?", fragt er in ernstem Ton, seine Stimme ein eisiger Hauch in der Finsternis.
„Ich brauche deine Hilfe", antwortet die Gestalt, ihre Züge bleiben im Halbdunkel verborgen. „Mein Name ist Jack und einer aus meinem ehemaligen Trupp macht Probleme. Du bist angeblich ein Held, du kannst mir bestimmt helfen."
Flares Augen blitzen, seine Haltung bleibt angespannt. „Kommt darauf an. Wie heißt die Person denn?"
Jack zögert einen Moment, bevor er weiterspricht. „Er heißt Frank, aber die meisten kennen ihn eher als... The Psych."
Nächstes Buch: Jetlag - kommt am 22.07.2024
Bun kehrt zurück.
DU LIEST GERADE
Buch 2: Bun Origins
AkčníBun führt ein scheinbar normales Leben auf dem Planeten 27FA im beeindruckenden Alpha Centauri Sonnensystem. Doch als er plötzlich unglaubliche Kräfte entwickelt, ändert sich alles. Inmitten der futuristischen Stadt mit grünen Dächern und fliegenden...