Es war nun schon später Abend und Stina, Tam, Marella, Sophie und Keefe waren schon seit einigen Stunden nicht mehr da gewesen. Ich lag in meinem Krankenbett und starrte an die Decke, wobei mir meine Augen weh taten, aber es interessierte mich nicht wirklich, da ich immer wieder über Keefes Worte nachdachte. Hatte sein Vater mich nur adoptiert, wegen Ruhm oder weil er wirklich ein besserer Vater sein wollte oder zumindest versuchte er es. War Keefe mit mir zu seinem Vater gezogen, weil ich ihm leidtat oder weil er mich als seine Schwester sah? Eigentlich lag die Antwort auf der Hand, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich mochte Keefe echt, in der kurzen Zeit hatte ich ihn wirklich zu schätzen gelernt. Er war wie ein älterer Bruder für mich. Vielleicht war das der Grund, warum mich seine Antwort zu sehr beschäftigte, weil ich zu viel an unsere Beziehung interpretiert hatte, ohne zu wissen, ob er damit klar kam. Das einzige, was mich im Moment tröstete war, dass sich Tam an meinem ersten Tag freiwillig zu mir gesetzt hatte, was mich sehr gefreut hatte und natürlich, dass sich Stina und Marella gut mit mir verstanden, auch wenn ich jetzt so was wie Keefes Schwester war.
Ich war müde, aber all diese Gedanken ließen mich nicht schlafen. Ich vermisste mein Leben als "Mensch" schon ein wenig, vor allem eine Person. Ich sollte mich an den Plan halten, aber zur Zeit verlief alles nicht so wie es geplant war. Mein Unfall hatte mich und würde mich auch noch die nächsten Tage zurückwerfen, was den Neverseen überhaupt nicht gefallen würde. Ich war zur Zeit ihre wichtigste Spielfigur, aber sie würden mich ersetzten, wenn ich den Plan nicht schnell in die Tat umsetzen konnte. An sich war der Gedanke auf einen Ersatz für mich nicht so schlimm, aber es würde große Folgen für mich haben. Keefe war der Dreh- und Angelpunkt in dieser Mission und mit unserer jetzigen Beziehung würde das auf keinen Fall klappen. Lady Gisela wollte Keefe wieder bei sich haben, um seine neuen Fähigkeiten für ihre Pläne zu nutzen. Ich war der Köder.
Ich hatte nie mehr erfahren, als dass ich Keefe zu ihr bringen musste, den Rest hatte ich selbst in Erfahrung gebracht. Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht wissen, was Lady Gisela nach der Mission mit mir vorhatte, weil (so sagt sie) mein einziger Nutzen diese Mission ist. Sollte sie mich verschonen, würde ich dem Hohen Rat, insbesondere Rätin Alina, zum Opfer fallen und wer weiß schon was dann mit mir passiert. Vielleicht schicken sie mich ins Exil oder nach Exilium und dann wäre meine Ausbildung hin, obwohl ich schon immer von der Foxfire geträumt hatte.
All diese Gedanken trugen kein Stück zu meinem dringen benötigten Schlaf bei, weshalb ich mich schließlich aufsetzte und nun nicht mehr an die Decke, sondern an ein Regal voll mit irgendwelchem Zeugs schaute. Ich schaute so lange, bis bunte Punkte vor meinen Augen tanzten und ich mich wieder hinlegte und endlich einschlief.
Es war eine Erleichterung, nach einem anstrengenden Tag und einem viel zu vollen Gedankenkarussell endlich Ruhe zu finden. Ich spürte, wie sich meine Muskeln entspannten und wie mein Bewusstsein langsam davon glitt. Es fühlte sich unbeschreiblich schön an. Ich wusste nicht, warum es für mich so eine unglaubliche Erfahrung war, vielleicht lag es an meiner Erschöpfung und vielleicht auch daran, dass ich überaus dankbar für ein bisschen Ruhe war. Sehr viel Ruhe.
-später-
-sehr viel später-
-ein paar Tage später-
Ich blinzelte leicht mit den Augen, da mich das Lichte der Sonne blendete, die ins Zimmer schien. Bis sich meine Augen allerdings an das Licht gewöhnt hatten, hatte ich genug Zeit um zu merken, dass ich nicht nur super geschlafen hatte, sondern mich auch fit und motiviert fühlte. Nach geschlagenen Minuten des Blinzelns hob ich langsam den Kopf und setzte mich im Bett auf. Es war erstaunlich, wie hell es tatsächlich schon war. "Ich habe echt lange geschlafen." murmelte ich und streckte mich kurz. "Lange ist gar kein Ausdruck, du hast mehrere Tage geschlafen." hörte ich eine Stimme und ich sah auf und erblickte Elwin, der mit einem Tablett auf mich zu kam. "Hier trink das erstmal und dann kriegst du was zu essen." "Ein paar Tage?" fragte ich leicht verwirrt. "Heute ist der letzte Schultag der Woche Anna." sagte er und setzte sich mir gegenüber auf ein Krankenbett. "Oh" war das einzige, was ich zustande brachte. Ich schluckte die Medizin, die eine erleichternde Wirkung auf mich hatte, dann stellte der Heiler mir ein Tablett mit einem eigenartig aussehenden Pudding hin und zwei Flaschen Jugend. Ein wenig vorsichtig probierte ich den Pudding, aber selbst wenn er nicht geschmeckt hätte, ich war auf einmal so hungrig, dass ich ihn einfach hinunter schlang und die erste Flasche Jugend war auch schnell weg, bei der zweiten allerdings ließ ich mir ein wenig Zeit, bis auch diese leer getrunken war.
"Wenn alle Foxfireschützlinge heute nach Hause gehen, musst du nur noch über das Wochenende hier bleiben, danach kannst du wieder zum Unterricht." lächelte er und nahm das Tablett wieder mit in sein Büro. Ich wackelte mit meinen Zehen und spielte mit meinen Fingern, da ich nicht wusste, was ich in der Zeit tun sollte. "Darf ich meine Fähigkeiten benutzen?" fragte ich, nur um auf Nummer sicher zu gehen, nicht dass es sich schlecht auf meine Gesundheit auswirken würde. "Ja! Solange du dich nicht überanstrengst." sagte er und zeigte mir aus seinem Büro einen Daumen hoch. Ich dachte kurz nach, dann schnipste ich mit den Fingern und beschwor mir ein Buch aus der Leere. Es war ein Buch, dass ich mal bei den Menschen angefangen hatte, aber nie zu Ende lesen konnte. Ich wusste auch schon nicht mehr, worum es ging, also fing ich wieder von vorne an.
Ich saß bestimmt über eine Stunde so da und ließ mich nicht ein mal ablenken, bis die Tür zum Heilungszimmer aufging und Dex mit Sophie herein kam. Ich sah von meinem Buch auf und musterte die beiden. Dex war sehr blass und stützte Sophie, zumindest versuchte er es. Es sah sehr anstrengend aus und er kam auch sehr langsam in den Raum. Elwin kam bereits in den Raum gelaufen und half Dex Sophie auf das leere Bett zu legen. Sie sah echt nicht gut aus, ihre blonden Haare waren an den Spitzen leicht schwarz und ihre Haut war viel zu blass, an ihrer rechten Hand hatte sie eine sehr starke Verbrennung, soweit ich das beurteilen konnte, die sich noch weiter über ihren Arm zog.
"Was ist passiert?" fragte ein sehr aufgebrachter Elwin, während er verschiedenfarbige Lichtkugeln um Sophies Hand und ihren Körper schweben ließ. "Ich wollte ihr nur meine neue Erfindung zeigen, die ich mit meiner Mentorin zusammen entwickelt habe, aber Sophie hat aus versehen den Auslöser betätigt!" murmelte Dex schon fast hysterisch. "Beruhig dich, es wird alles wieder gut." wandte die Heiler sich nun an den verstörten rothaarigen und lächelte leicht. "Es ist alles meine Schuld ich hätte es ihr nicht geben sollen!" sagte Dex und fing an zu zittern. "Dex ich möchte, dass du dich kurz draußen hinsetzt und hier nimm das, es wird dir helfen." Elwin lächelte ihn aufmunternd an und drückte ihm ein kleines Flächen in die Hand und schob ihn Richtung Tür. Tatsächlich schluckte der Foxfireschützling die bläuliche Flüssigkeit und setzte sich draußen in den Wartebereich, während Elwin sich wieder Sophie widmete. Ich hingegen sah wieder auf meine Buchseite und las weiter.
Nach einer halben Stunde seufzte Der Heiler und ich sah nun doch wieder von meinem Buch auf. "Sophie sah wieder einiger Maßen normal aus und Elwin wirkte auch viel entspannter. Er stand auf und lief raus in den Wartebereich, ich konnte allerdings nicht hören, was er zu Dex sagte, da sich die Tür hinter ihm wieder schloss. Als er aber wieder den Raum betrat, sah ich, wie der junge Elf aufstand, nun sichtlich erleichtert und nicht mehr so blass und den Wartebereich verließ.
Ich sah nochmal kurz zu Sophie, die am schlafen war, ob mit einem Betäubungsmittel oder ohne konnte ich nicht sage. Ich wollte mich grade meinem Buch widmen, als mich eine Welle der Müdigkeit überfiel und ich stattdessen das Buch beiseite legte, mich in die Decke kuschelte und einschlief.
_____
Ja ich hatte eigentlich vor, das Doppelte zu schreiben, wie sonst, aber ich finde hier ist ein cut angemessen. Aber bevor ihr alle nie wieder einen Tipp in diese Story macht : nächstes Kapitel ist bereits in Arbeit und wird auch relativ schnell fertig sein (hoffe ich).Danke nochmal für die Idee und für die 1.1K Reads und die vielen Kommentare!
_____
DU LIEST GERADE
Keeper of the lost cities Fanstory: Wald der Lügen
FantasySeyna (auch genannt Anna Necnes) wurde in die verlorenen Städte geholt und wird überallhin von Keefe begleitet, was Sophie überhaupt nicht gefällt. Black Swan hat viele Pläne, du hast allerdings deine eigenen Pläne und willst diese auch in die Tat u...