Kapitel 19

152 24 3
                                    

Langsam lösten wir uns aus der Umarmung auch wenn es mir nicht ansatzweise leicht fiel. Wir saßen immer noch dicht nebeneinander. Vorsichtig griff ich eine ihrer Hände und fragte: „Was ist?" „Was ist willst du wissen?", schnaubte sie, „Du hast mich ignoriert. Ich warte schon seid Jahren auf dich. Dann darf ich dich nicht darauf ansprechen, weil du noch nicht 18 warst und dann zeigst du mir die kalte Schulter." Miss Cole rollten wieder Tränen die Wangen herab. Auch ich bemerkte wie sich die salzige Flüssigkeit einen Weg über mein Gesicht bahnte.
„Es tut mir so leid.", schniefte ich. In dem Moment wurde mir klar wie kindisch mein verhalten gewesen war ich hatte es zwar schon vorher mitbekommen aber gerade wurde es mir erst richtig bewusst. Ich hatte ohne verstand gehandelt. Mich in Gefühle gesteigert, die ich mir selbst nicht logisch erklären konnte. Hätte ich einen Moment nachgedacht wäre ich auf den Schluss gekommen, dass ich sie erst richtig kennen lernen müsste um zu merken, das ich sie nicht mag. Sie war Lehrerin. Das hier war ihr Job. Sie musste sich anders verhalten als sie wirklich war, auch wenn das manchmal ziemlich gemein war. Schließlich würde man auch keinen Anwalt oder etwas anderes finden der sich bei seinem Beruf so verhielt wie privat mit vertrauten Personen. Und wegen der moralischen Sache. VERDAMMT ich war ein Werwolf. Ich konnte einen SCHEISS auf die menschliche Moral geben. Werwölfe hatte eben davon andere Vorstellungen. Auch wenn vieles ähnlich war.
Woa du hast es auch endlich kapiert. Hat ja lange genug gedauert.", schallte auch schon Ragnas muntere Stimme durch meinen Kopf. Ich war genervt und erleichtert gleichzeitig. Es war als hätte jemand eine Last von meinen Schultern genommen. Sie redete wieder mit mir. Aber etwas anderes hatte sich auch geändert.
Zum ersten Mal ließ ich Miss Coles Duft meine Nase füllen ohne mich dagegen zu wehren das ich den Geruch überhaupt mochte.
„Es tut mir wirklich so leid Miss Cole. Ich habe mich verhalten wie ein Kleinkind was seinen Willen nicht bekommt eigentlich noch schlimmer. Und ich erwarte auf gar keinen Fall das du es verstehst. Ich verstehe es selber nicht.", sagte ich aufrichtig, „Ich werde dich... eh ... Sie auf gar keinen Fall wieder ignorieren" Sie musste kurz schmunzeln und sagte: „Leonie." „was?", fragte ich aus dem Konzept gebracht. Ich kam mir in dem Moment ziemlich dumm vor aber ich verstand wirklich nicht was sie wollte. „Ich heiße Leonie. Du kannst mich gern so nennen.", sagte sie betont langsam. Ich war etwas erstaunt. „Du siehst nicht aus wie eine Leonie.", sagte ich , mal wieder ohne groß drüber nachzudenken. Ich wollte mir am liebsten mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen aber das hätte die Situation nur noch komischer gemacht (Ich spreche aus Erfahrung) „wie sehe ich dann aus?", fragte sie gespielt beleidigt. „Wie die schönste Frau der Welt.", meinte ich wieder ohne drüber nachzudenken. Sie wurde etwas rot.
Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass es bereits fast zur dritten Stunde klingelte. „Die Pause ist fast vorbei. Weißt du wo unser rudelhaus ist" „Glaub schon." „Gut. Heut Abend um sechs.", grinste ich. „Bis dann!"Mit einem dümmlichen grinsen verließ ich den Raum und machte mich auf die Suche nach Lia. „Man ich freu mich!", lachte Ragna und ich stimmte ihr voll und ganz zu.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 14 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wie ich sie fandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt