Es war zwei Monate her, dass wir in London waren und nachdem ich gestern meine Prüfung in für meine Linguistik Vorlesung geschrieben hatte, hatte ich nun endlich Zeit, mich mit Hani zusammen um die noch anstehenden Hochzeitsvorbereitungen zu kümmern. Wir hatten uns zum Brunchen in Baeks Wohnung getroffen, wo Hani derweilen den Großteil ihrer Zeit verbrachte. Nachdem wir gegessen hatten, kochten wir uns eine Kanne Tee und arbeiteten nun die Liste ab, die wir erstellt hatten.
Die Wohnküche in Baeks Wohnung strahlte eine einladende Wärme aus, trotz ihrer bescheidenen Größe. Die Wände, in einem warmen Beige gestrichen, sorgten für eine angenehme Atmosphäre, die durch die natürliche Holzfarbe der Küchenzeile perfekt ergänzt wurde. Diese bestand aus schlichten, aber eleganten Schränken und einer Arbeitsfläche, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend war. Über dem Esstisch hing eine dezente, moderne Lampe, die den Raum in ein weiches, einladendes Licht tauchte, ideal für gemütliche Abende. Ein Regal an der Wand war mit Büchern zur Kognitionswissenschaft vollgestellt, darunter Klassiker und neuere Werke, alle waren jedoch ausnahmslos deutlich abgegriffen und mit verschiedenen Post-Its versehen. Daneben hing ein gerahmtes Foto von Baek und seinen Geschwistern. Die Küche war bis auf ein paar Gläser, die zum Trocknen neben der Spüle standen, makellos aufgeräumt.
"Okay, also um die Blumenarrangements kümmere ich mich am Abend vor der Trauung mit Jeni und Ji-Eun. Hast du mit der Floristin gesprochen, ob wir die Blumen abholen sollen, oder ob sie sie vorbeibringt? Dann muss ich nämlich herausfinden, ob ich ein Auto brauche," sagte ich und musterte dabei die nicht enden wollende Liste. Meine Augen folgten den Zeilen, während ich einen Haken nach dem anderen setzte.
Hani runzelte die Stirn und legte nachdenklich ihren Kopf zur Seite. "Ich glaube, die musst du abholen." Sie verzog das Gesicht leicht. "Aber ich schaue mal, ob Eomma sie zur Location bringen kann, damit ihr euch wirklich nur um die Arrangements vor Ort kümmern müsst." Sie nahm einen Schluck Tee, wobei sie ihre Augen kurz schloss, um den Moment der Ruhe zu genießen, und griff dann nach ihrem Handy, um ihrer Mutter zu schreiben.
Ich nickte zustimmend und vermerkte die Information auf der Liste, bevor ich weiterscrollte. "Hochzeitstorte ist geklärt, richtig?" fragte ich, während ich die Zeilen weiter durchging.
Hani nickte, während sie gedankenverloren auf ihren Laptop starrte. "Ja, die Torte ist geklärt," bestätigte sie und ich machte einen weiteren Haken.
"Die Servietten sind schon bei deinen Eltern, genauso wie die Kerzen, und die Tischdecken sind vor Ort," fügte ich hinzu und schaute sie fragend an.
"Genau," bestätigte Hani erneut und musterte die Bildschirmanzeige vor sich. "Die Fotobox ist bestellt und bezahlt, und ich habe endlich von allen eine Rückmeldung, ob sie kommen oder nicht. Das heißt, dass wir insgesamt 73 Leute sind." Sie lehnte sich zurück, ihre Hände ruhten auf der Tischkante, während sie mich ansah.
Ich nickte nachdenklich und tippte weitere Notizen in mein Dokument. "Hast du eine vollständige Liste, die du an Jimin weiterleiten kannst?" fragte ich, wobei mein Blick wieder zu ihr wanderte.
Hani nickte und beugte sich vor. "Wenn du mir seine E-Mail-Adresse gibst, kann ich sie gleich schicken. Da drin sind Adressen und Kontaktdaten vermerkt, wie abgesprochen." Sie sah mich erwartungsvoll an, während ihre Finger auf der Tischoberfläche trommelten.
"Perfekt," sagte ich und lächelte. "Ich habe außerdem schon mal das Dokument mit der NDA weitergeleitet, hast du das gesehen?" fragte ich und blickte zu Hani, die nun ihr Handy wieder zur Seite legte.
"Ja, am Donnerstag. Darum kümmert sich Baek nächste Woche. Wir werden mit allen Gästen reden und dafür sorgen, dass die NDAs unterschrieben werden." Hani nahm einen tiefen Atemzug und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Serendipity (A BTS Jimin Fan-Fiction)
Fanfiction(wird aktuell überarbeitet, allerdings lade ich die neuen Kapitel immer so hoch, dass die Geschichte weiterhin gelesen werden kann:)) Eleanore Marygolde Hawthrone, gebürtige Britin, ist vor einem halben Jahr nach Seoul gezogen, wo sie an der Univers...