Es sind mittlerweile 2 Wochen vergangen, in denen ich dem Volleyballclub zusah, die Schule besuchte und immer mehr das Verlangen nach dem Ball verspürte. Es ist Freitag Vormittag und ich jogge zur Schule – es ist Feiertag. Auf einmal nehme ich eine bekannte Aura wahr: Kageyama schließt sich mir an und so joggen wir zusammen schweigend weiter. In den letzten 14 Tagen sind wir uns wieder ein Stück näher gekommen, man könnte meinen, wir sind sowas wie beste Freunde geworden. Ich gab ihm die letzten Tage von außen Ratschläge bezüglich seiner Form, welche er seltsamerweise dankend annahm und umsetzte. Ich erinnere mich noch genau an seine fast schon diktatorische Spielweise in der Mittelschule, weswegen er beim Turnier nie zum Einsatz kam. Doch von dem einstmaligen König Kageyama ist nichts mehr da. In den ersten Tagen des Volleyballclubs gab es natürlich Streit & Kabbeleien, vor allem zwischen Kageyama und Hinata, doch mittlerweile haben sich beide eingekriegt und spielen überragend. An der Sporthalle angekommen, müssen wir tatsächlich noch auf die anderen warten, obwohl wir etwas zu spät sind.
„Du Aiko, Sugawara bat mich, deine Nummer zu besorgen, damit ich dich noch in die Gruppe hinzufügen kann, also..."
Er grinst mich schief an und reicht mir sein Handy. Ich tippe meine Nummer ein und gebe es ihm zurück. Währenddessen trudeln so langsam die anderen ein.
„Hey ihr zwei Turteltauben, ab in die Umkleiden" höre ich Tanaka scherzen.
Ich seufze und gehe in die Umkleide. Heute würde ich zum ersten Mal auf dem Feld stehen seit dem Bruch. Unzählige Gedanken kreisen mir durch den Kopf, während ich mich umziehe.
Kann ich überhaupt noch was?
Hält das Gelenk?
Habe ich die nötigen Fähigkeiten, um mit Kageyama mitzuhalten?
Werde ich abgeblockt?
Ich atme tief durch. Ich darf mich jetzt nicht verrückt machen. Ich kann das. Ich binde meine Schuhe zusammen und mache meine Haare zu einem Zopf, ehe ich mich auf den Weg in die Halle mache. Asahi, Noya, Tanaka und Hinata wärmen sich bereits auf, auch ich beginne mit dem Aufwärmen. Nach 10 Minuten kommt der Trainer.
„Heute steht Aiko auf dem Feld. Ich teile dich vorerst in Team A ein, zu Kageyama und den anderen Erstklässlern. Greif an, wenn du bereit dazu bist."
Ich begebe mich aufs Feld und nehme meine Position als Außenangreifer ein. Ich sehe Hinata und Kageyama bei ihrem schrägen Aufsteiger voller Bewunderung zu.
Diese Schnelligkeit und Präzision der beiden, einfach der Wahnsinn.
Voller Aufregung verspüre ich ein Kribbeln im Bauch. Ich will ihnen beweisen, dass ichs noch voll drauf habe, also setze ich zum Sprint an.
„Zu mir Kageyama!"
Ich verlagere mein Gewicht in meine Fußballen, bündle meine gesamte Kraft und springe ab und gehe sofort in die Angriffsposition über. Ich merke gar nicht, wie hoch ich gesprungen bin, aber es muss wohl ziemlich hoch sein, denn mein Kopf ragt fast über die Blocks. Ich hole aus zum Schlag und schmettere den Ball ins gegnerische Feld, kurz vor die Aus-Linie. Wie eine Katze lande ich sanft auf meinen Beinen und grinse. Eine alte, bekannte Wärme in meinem Bauch macht sich breit, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich habs also doch noch drauf!
„Das war der absolute Wahnsinn Aiko!"
„Krasser Sprung, Tenma"
„Das war- wirklich unglaublich. Genauso wie damals, als hättest du in den letzten Monaten nichts anderes getan. Du bist überragend Aiko und ich würde dir wirklich gern öfter zuspielen als nur heute."
DU LIEST GERADE
Die Krähe, die wieder fliegen will // Kageyama X reader
Fanfiction𝐴𝑖𝑘𝑜 𝑇𝑒𝑛𝑚𝑎,𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑒𝑠𝑡𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑟𝑢̈ℎ𝑚𝑡𝑒𝑛 "𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑇𝑖𝑡𝑎𝑛", 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 𝑉𝑜𝑙𝑙𝑒𝑦𝑏𝑎𝑙𝑙 𝑎𝑏𝑔𝑜̈𝑡𝑡𝑖𝑠𝑐ℎ. 𝐽𝑒𝑑𝑜𝑐ℎ ℎ𝑎𝑡 𝑠𝑖𝑒 - 𝑎𝑢𝑓𝑔𝑟𝑢𝑛𝑑 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑉𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 - 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡, �...