Augenblicklich schießen meine Arme in eine Abwehrhaltung vor mein Gesicht, welches ich zusätzlich noch wegdrehe. Viel bringt es nicht, vor allem da ich mich direkt in den Wasserfall drehe, doch gegen Reflexe ist wenig zu machen.
Nathans tiefes Lachen ertönt, ehe er mich aus dem Wasserfall zurück zieht. Meine Arme lasse ich wieder sinken, ehe ich ihn zuckersüß angrinse. Im nächsten Moment stoße ich ihn nach Hinten.
Damit hat er nicht gerechnet, klammert sich allerdings im letzten Moment noch an meinem Arm fest. Doch sein Körper kippt bereits nach Hinten ins Wasser und zieht mich mit sich. Zusammen tauchen wir unter. Sein Griff um mich löst sich und schon in der nächsten Sekunde tauche ich wieder an die Oberfläche um einen Schwall an Wasser auszuspucken und nach Luft zu schnappen.
"Du hast mich geschubst." stellt er belustigt fest.
"Du hast mich Nass gespritzt!" entgegne ich ihm gespielt entrüstet.
"Du hast mich als erstes Nass gespritzt." erwidert er und hebt eine seiner dunklen Augenbrauen.
Mit einer Schnellen Handbewegung spritze ich ihm weiteres Wasser ins Gesicht und schwimme schnell, lachend aus seiner Reichweite, da er bereits ansetzt zurück zu spritzen.
Eine Weile verbringen wir noch spielend im Wasser, ehe wir uns aus dem Nass bewegen und es uns auf der Picknickdecke gemütlich machen.
Die Sonne ist schon fast ganz verschwunden und hat ihr Licht mit sich genommen, wodurch wir nun im dunkeln da sitzen.
"Die Sonne ist Weg." spreche ich das offensichtliche aus.
"Warte kurz, das haben wir gleicht." Nathan öffnet den Picknickkorb und holt eine Fernbedienung für eine Lichterkette heraus, welche er auch direkt einschaltet.
Augenblicklich erleuchten über und neben uns in den Ästen kleine Lämpchen.
Mit großen strahlenden Augen lasse ich meinen Blick durch die Äste und über die Picknickdecke gleiten, ehe ich mich dem Mann neben mir zuwende, welcher mich mit einem unsicheren lächeln betrachtet.
"Ich hoffe das ist nicht zu kitschig"
Ein sanftes Lächeln schleicht sich in mein Gesicht und ich schüttle leicht den Kopf.
"Und selbst wenn, ich finde es wunderschön" Nathan erwidert mein lächeln und greift in den Picknick Korb, aus welchem er eine Obst box, gefüllt mit Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen und Apfelscheiben zieht. Diese Box stellt er vor mir ab uns schnappt sich eine Erdbeere, welche er mir vor den Mund hält.
Grinsend verdrehe ich die Augen und schnappe mir mit den Zähnen die Beere aus seiner Hand.
* Am nächsten Tag in der Schule *
"Erzähl, wie war euer Date?" Ich habe noch nicht einmal die Tischtennisplatte erreicht, als mir Lia schon wissbegierig entgegen blickt. Meine Mundwinkel zucken nach Oben und ich schüttle belustigt meinen Kopf. Auch meine anderen Freunde blicken mir interessiert und über Lias Neugierde belustigt entgegen.
"Es war echt schön. Am Anfang hat er mich zu einer Lichtung im Wald geführt. Er hat sich nämlich daran erinnert, dass ich ihm mal erzählt habe das wir oft zu unserer Lichtung gelaufen sind und ich das so vermisse. Da hat er sich einfach auf die Suche nach einer gemacht um mir eine Freude zu machen... ich sag euch, die würde euch auch gefallen." beginne ich und hopse neben Elena auf die Platte.
"Aww wie süß dass er daran gedacht hat!" quiekt Lia.
"Ich zweifle zwar daran, das er selber los ist, aber es ist trotzdem süß das er überhaupt daran denkt." teilt uns Theo seine Überlegung mit. Ich zucke nur mit den Schultern und fahre fort.
DU LIEST GERADE
Wolfsmate
Werewolf"Warum ausgerechnet noch einer von der Sorte" waren die ersten Gedanken als Rose auf ihren Mate traf. Rose führt ein ganz normales Leben, naja zumindest so normal wie das Leben eines Werwolfes eben sein kann. Dazu gehört in ihrem Fall, die Tatsach...