Jay nickt, und ich sehe Erleichterung in seinen Augen. Er hat es mir gesagt, und jetzt liegt es an mir, herauszufinden, was das für uns beide bedeutet. Wir reden weiter, aber die Gespräche sind oberflächlich, unsere Worte schweben über den Dingen, die wirklich wichtig sind. Es ist, als ob wir beide nicht wissen, wie wir den Raum füllen sollen, der plötzlich zwischen uns entstanden ist.
Als wir das Café verlassen, fühle ich den leichten Druck seiner Hand auf meiner Schulter, und ich kann nicht anders, als an seine Worte zu denken. "Ich bin in dich verliebt." Die Worte hallen in mir nach, wiederholen sich immer wieder, bis ich mich frage, ob ich je eine klare Antwort darauf finden werde.
Wir gehen nebeneinander her, doch es fühlt sich an, als wären Welten zwischen uns. Jay wirft mir einen kurzen Blick zu, bevor er sich wieder auf den Weg konzentriert. Ich will ihm sagen, dass alles in Ordnung ist, dass wir das gemeinsam durchstehen werden, aber die Worte bleiben mir im Hals stecken.
Als wir schließlich am Dorm ankommen bleibe ich stehen. "Jay," beginne ich, und er hält ebenfalls an, sieht mich mit diesen aufrichtigen Augen an, die mich schon immer beeindruckt haben. "Ich... werde darüber nachdenken, wirklich. Ich will nur, dass du das weißt."
Er nickt erneut, und ein schwaches Lächeln umspielt seine Lippen. "Danke, Heeseung. Ich schätze das wirklich."
Dann dreht er sich um und geht in die entgegengesetzte Richtung, wahrscheinlich wollte er erstmal alleine sein, während ich noch einen Moment stehen bleibe, bevor ich mich selbst auf den Weg nach drinnen mache. Jeder Schritt fühlt sich schwer an, als trüge ich eine Last, die ich nicht erwartet hatte.
Ich weiß nicht, was die Zukunft für uns bereithält, aber ich weiß, dass ich die Dinge anders sehen muss – Jay anders sehen muss. Vielleicht habe ich ihn immer unterschätzt, seine Gefühle als selbstverständlich hingenommen. Und jetzt stehe ich vor einer Entscheidung, die weit mehr ist als nur die Frage, was aus uns beiden wird. Es ist eine Entscheidung, die unser Leben und unsere Freundschaft grundlegend verändern könnte.
Und das macht mir mehr Angst, als ich zugeben will.
_____
Another Chapter because ich will euch nicht so lange warten lassen
~ Hanna
DU LIEST GERADE
𝐬𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐯𝐞𝐧𝐨𝐦 | ʰᵉᵉᵈᵘᵒ
FanfictionDoch plötzlich sehe ich einen Tweet, der meine Aufmerksamkeit erregt. Er ist von einem Account mit so einer grünen Eule als Bild. Anscheinend ist er oder sie oder vielleicht doch etwas ganz anderes, ein Fan von mir. Und somit herzlich willkommen zu...