Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Keine :)
Notizen: Ignoriert mein pseudo-Hajara am Anfang, ich kenn mich 0 mit Sprachenerstellung aus :') Die FF ist atm so etwa zu 75% fertig, allerdings bin ich momentan krank und daher etwas vom Schreiben abgelenkt :') und es tut mir leid, dass das Kapitel recht kurz ist.
Ausserdem: Danke für die 300+ reads und die Kommis! Btw, das mit der Playlist hat leider letztes Mal nicht so gut passiert, weswegen ich eine Nachricht mit dem Link gepostet hab (findet ihr auf meinem Profil).
: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊
Die Finja teilte Alea mit, dass sie einen bestimmten Satz aufsagen müsste, damit ein Lufttunnel nach Vendorra erschien.
"Ihr habt Glück, denn ihr befindet euch beinahe über der Stadt." Piepste sie.
Alea lächelte sie an.
"Der Satz lautet: Nerum na aro Vendorra" Führe uns nach Vendorra.
Alea nickte und wiederholte die Worte. Kurz darauf begann das Meer zu brodeln und ein etwa eineinhalb Meter breiter und zwei Meter hoher, schräg absteigender Kanal erschien im Meer.
Das Wasser bildete eine Art Platform vor dem Eingang, und als Alea aus dem Wasser hinaus kletterte, merkte sie, dass das Wasser wie in Rach Turana durch eine Luftschicht abgesiegelt wurde.
Sie nickte dem Rest der Cru zu.
Nacheinander stiegen alle von der Crucis über die Leiter hinab zum Eingang des Tunnels.
Am Ende blieben nur noch Nexon und Isla an der Reling stehen.
Die Zalti winkte ihnen zu, während der Oblivionenjunge ihnen neidisch nachblickte.
Alea machte den ersten Schritt, gefolgt von Lennox und Thea.
Danach kamen die anderen Meerkinder sowie der Rest der Alpha Cru.
Alea war sich nicht sicher, was sie erwartet hatte. Der Tunnel schien zuerst ein wenig geradeaus zu führen, bevor er spiralförmig ins Meer hinabstieg.
Der Abstieg dauerte deutlich weniger lang als damals im Loch Ness.
Nach nur etwa einer Viertelstunde tauchte vor ihnen eine riesige Glaskuppel auf, da die Skorpionfische sie gerade enttarnt hatten.
Aleas Kinn klappte auf. Die Kuppel war riesig, mindestens sieben mal so gross wie Rach Turana. In der Kuppel befanden sich alle Arten von Gebäuden: mehrstöckige Häuser, prunkvolle Villen, kleinere Hütten und ein Gebäude, welches wie ein Dach auf Stützen aussah und Alea stark and die Griechischen Sehenswürdigkeiten erinnerte.
Alea hörte, wie die anderen Jugendlichen hinter ihr "oh" und "wow" flüsterten und auch Thea in ihrem Kopf leise seufzte.
Da betraten sie alle eine Schleuse und der Lufttunnel hinter ihnen verschwand.
Dann öffnete sich eine Tür und ein Gilf trat auf sie zu.
Er nickte und sah so grummelig wie die meisten anderen Gilfen dabei aus.
"Willkommen, Alea Aquarius, Elvarion der letzten Generation."
Er nickte Lennox zu. "Willkommen Lennox Scorpio, Dharrkon der Elvarion."
Lennox lächelte leicht und nickte zurück.
Dann wandte sich der Gilf an den Rest der Gruppe. "Willkommen Meerkinder und Landgänger, Freunde der Elvarion."
Alea blickte Thea an um zu sehen, ob sie den Gilf verstand, aber der Sprachstein und ihre Fähigkeit, Lippen zu lesen schien ihr alles verständlich zu machen. Dank der Sprachsteine konnten auch Tess und Sammy der Unterhaltung folgen.
"Mein Name ist Balurius und ich bin das Oberhaupt der Vendorra-Gilfen. Wir kümmern uns seit Jahrhunderten um die Erhaltung dieser Stadt, insbesondere seit die meisten Meermenschen ausgelöscht wurden. Bitte folgt mir nun, ich führe euch in das Rathaus."
Der olivfarbene Gilf drehte sich um und trottete los, ohne sich noch einmal umzudrehen. Alea blickte den Rest der Cru an und zuckte mit den Schultern. "Gehen wir." Meinte sie.
Auf dem Weg zum Rathaus, welches wohl eher in der Mitte der Stadt lag, bestaunten die Kinder die Gebäude. Die meisten davon sahen aus, als ob sie sicher zwei Millennien alt waren, einige sahen aber auch neuer aus und wiesen einen ganz anderen Baustil auf. Alea fragte sich, ob die Gilfen diese Häuser gebaut hatten.
Schliesslich blieb der Gilf vor einer grossen Halle stehen. Alea glaubte darin verschiedene Statuen zu erkennen, welche mit Gold beschmückt waren.
Der Gilf drehte sich wieder um. "Das Treffen beginnt offiziell in sechs Meeresminuten. Setzt euch schon mal auf die Sitze der Landgänger und Meermenschen."
Alea nickte und erklärte den Meerkindern, dass sechs Meeresminuten etwa neun Minuten an Land waren. Die Bandenmitglieder nickten und zusammen betraten sie das Gebäude.
Die Halle hatte keine Wände und das Dach wurde nur von unzähligen Säulen getragen. In der Mitte befand sich ein ringförmiger Tisch, in dessen Mitte ein kleines Podest stand. Um den Tisch herum war eine kreisförmige Tribüne aufgebaut, welche teilweise Sitze, Stehplätze und Wasserbecken aufwies.
Um die Tribüne herum standen Statuen, und nun erkannte Alea, dass es sich um Abbilder aller Magischen, Meermenschen sowie Landgänger handelte. Sie ähnelten den Flaggen in Rach Turana, jedoch erschienen sie viel prunkvoller.
Sammy hauchte leiste "wowww" und alle blickten sich neugierig um.
In einem Tank ritten einige Isibellen auf Sardinen, in einem anderen schienen sich zwei Finde-Finjas miteinander zu unterhalten.
Alea erblickte einen grösseren Tank, welcher allerdings leer war - dahinter befand sich eine Statue einer Nixe, geschmückt in Gold. Alea schluckte schwer.
Da deutete Thea nach oben. In der Decke befand sich eine Aussparung und es schien, als ob die Glaskuppel gewölbt geformt war, so dass die grössten Magischen von aussen den Besammlungen beitreten konnten.
Alea konnte schon eine Grahnqualle, drei Seh-Saffiere sowie einen Warkan erkennen.
Bei den Stehplätzen stand ein Tasfar in Pferdegestalt und bei den Sitzplätzen konnte Alea eine Gruppe Kobolde erkennen, welche gerade miteinander flüsterten und auf die Alpha Cru zeigten.
Da blickte Alea eine Reihe an freien Sitzen, hinter welchen sich die Statuen von einem Meermensch und einem Landgänger an den Händen hielten.
"Das scheint unser Platz zu sein." Meinte Alea und setzte sich in die erste Reihe. Lennox nahm rechts von ihr Platz und Thea auf ihrer linken Seite.
Dann tauchten noch mehr Magische auf; Wribbels, Skorpionfische und Jarias in Tanks und Helmse bei den Stehplätzen, zwei Kras und eine Gruppe Pudelpfuhler. Sogar ein Schweige-Schamir gesellte sich zu dem Rat. Alea erblickte danach auch noch zwei Yaros hinter dem Fenster, welches das Meer und die Versammlungshalle verband. Nur der Tank der Nixen blieb immer noch leer.
Da betrat Balurius die Halle, gefolgt von zwei weiteren Gilfen. Balurius trat in die Mitte des Tisches und trat auf das Podest, während die anderen beiden sich vor die Gilfenstatue setzen.
Der Gilf in der Mitte räusperte sich.
„Misch Lateyna, liebe Magische, Landgänger und Meermenschen. Wir treffen uns hier das erste Mal seit elf Jahren, um uns zu versammeln und zu diskutieren, wie wir den Verräter, Aquilius Orion besiegen und richten können." Balurius blickte in die Runde.
„Heute sind wir mit der Anwesenheit mehrerer Meerkinder gesegnet, aber besonders ist das Erscheinen von Alea Aquarius, der Elvarion der letzten Generation."
Der olivfarbene Gilf nickte in Alea's Richtung.
„Dürfte ich bitten, dass du in die Mitte trittst?" fragte er und Alea schluckte.
Sie wurde kurz rot und Lennox drückte ihre Hand ermutigend, bevor die Elvarionenstärke einsetzte und Alea nickte.
Sie stand auf und schloss ihre Hand um den Sprachenstein, bevor sie Balurius Platz übernahm und er sich neben die anderen Gilfen setzte.
⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°
Schlussnotizen: Das Rathaus zu beschreiben war richtig cool owo
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]
FanfictionAlea Aquarius Band 9.2 Spoiler Das ist nicht der offizielle zehnte Band der Reihe! Alle Charaktere sowie das Konzept gehören Tanya Stewner. Nachdem Orion der Alpha Cru entkommen ist, machen sich die verbliebenen Meerkinder auf den Weg nach Griechen...