Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Cassaras ist krank (leichter Cassaras whump). Erwähnung des Genozids gegen die Meermenschen & Nixen.Notizen: Das Kapitel ist kürzer als das erste, was jetzt erst mal wahrscheinlich auch so bleiben wird (erwartet n der Regel etwa 1000-2000 Wörter pro Kapitel.)
Lennlea wird für die nächsten paar Kapitel im Hintergrund bleiben, später aber einige grössere Momente zusammen haben :): 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊
Cassaras wachte auf, während sein ganzer Körper schmerzte.
Seine Haut brannte.
Nein, es fühlte sich an, als ob jedes Stück seiner Haut in diesem Moment abfrieren würde.
Er versuchte, die Augen zu öffnen, aber sein Körper fühlte sich schwer an.
"Cassaras?", fragte eine Stimme. Einen Moment lang dachte er, es sei Thea, aber sie würde nicht ihre Stimme benutzen, daher... "Alea?", krächzte er.
Jemand drückte seine Hand.
"Geht es dir besser?", fragte sie.
Cassaras stöhnte. "Ich bin wach? Wenigstens etwas." flüsterte er. Er hasste es, schwach zu sein. Die anderen Nixen hatten ihn immer für schwach gehalten, und vor allem Mura hatte ihn dauernd deswegen schikaniert.
Alea erzählte ihm, was passiert war und brachte ihn auf den neuesten Stand.
Der Prinz seufzte. "Die Nixen sind ausgestorben?", fragte er, nachdem Alea ihm erzählt hatte, was sie mit dem goldenen Mantel gesehen hatte.
"Ich bin mir nicht sicher, aber... ich glaube nicht, dass es noch Nixen in Gat'Nambeessa gibt."
Cassaras seufzte leise.
Seine Heimatstadt hatte sich soeben in einen verlassenen, traurigen Ort verwandelt.
Mit diesem Gedanken driftete der Nixenprinz wieder in die dunkle Leere.
•••
Alea blickte auf den schlafenden Prinzen. Der Schtorrk, welche sie ihm zuvor gegeben hatten, schien ihm gut getan zu haben, allerdings war er immer noch sehr blass und zitterte am ganzen Körper. Da hatte Alea eine Idee.
Sie wählte Ramins Nummer und der Roix nahm tatsächlich nach dem zweiten Klingeln ab. Es schien, als ob er gerade einen grossen Rucksack packte, allerdings lächelte er Alea an. "Worum geht es, Tochter des Keblarr?" Fragte der Heiler.
Das Meermädchen schluckte. "Prinz Cassaras ist durch Orions neusten Virus krank geworden. Kannst du ihn dir vielleicht ansehen und..." Alea wusste nicht genau, was sie wissen wollte, da Ramin wahrscheinlich nichts gegen das Virus ausrichten können würde.
Die Augen des Roix weiteten sich, als Cassaras Name fiel, aber er nickte. Alea richtete die Kamera auf den bewusstlosen Mann. Ramin schien sofort den Prinzen zu untersuchen und innenzublicken, da er kurz darauf seufzte. "Der Shorrtok hat ein wenig geholfen, allerdings wird er nicht lange anhalten, da die Dosis zu klein war. Habt ihr noch mehr davon?" Alea verneinte, sagte jedoch, dass sie danach suchten.
"Viel Glück dabei. Das Heilmittel wird nur von den Nixen alle zehn Jahre bei einer feierlichen Zeremonie hergestellt. Die letzte Zeremonie war vor etwas mehr als neun Jahren, weshalb Shorrtok momentan wenig vorhanden ist. Und falls die Nixen tatsächlich gerade ausgerottet werden, können sie auch keinen neuen herstellen. Es braucht schon für eine kleine Menge eine grosse Anzahl an Nixen."
Alea seufzte. Natürlich war es nicht einfach. Sie hoffte nur, dass Thea und Nexon noch eine letzte, vergessen gegangene Flasche finden würden...
Da sprach Ramin weiter. "Falls Prinz Cassaras kein Heilmittel bekommt, hat er vielleicht noch fünf oder sechs Tage. Es scheint, dass Orion den Virus so aggressiv gemacht hat, dass selbst Cassaras daran sterben würde, trotz seiner Landgängerhälfte. Für ihn würde es lediglich länger dauern."
Alea blickte traurig auf den Mann herab. "Warum haben die Meermenschen eigentlich damals keinen Shorrtok gegen den Virus genommen?" Fragte Alea und drehte die Kamera wieder um, so dass Ramin sie wieder sah.
"Das war zuerst ein Plan, allerdings sind die wenigsten Meermenschen heldenhaft genug, damit das Mittel bei ihnen eine starke Wirkung hat. Shorrtok wurde meistens nur von den Nixen benutzt, um ihre Wunden nach einer Schlacht zu heilen. Ausserdem reagierte der Shorrtok bei Meermenschen, welche durch ihn geheilt werden konnten, nicht schnell genug gegen den Virus und verlangsamte nur den Krankheitsverlauf. Da Cassaras jedoch eine halbe Nixe ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, dass das Mittel schnell wirkt und ihn heilt. Es scheint jedoch, dass die meisten Nixen keinen Shorrtok mehr zur Verfügung hatten."
Alea nickte traurig und Ramin lächelte ihr zu. "Ich glaube an dich, Alea. Du wirst es schaffen."
Niedergeschlagen wartete Alea auf die Rückkehr ihrer Schwester und des Oblivion. Es dauerte nicht lange, bis die beiden wieder an Bord kamen. Nexon war ganz enthusiastisch darüber, dass er endlich im Meer sein konnte, und verliess das Wasser nur ungern. Thea hingegen schaute Alea traurig an. Wir mussten zuerst ein wenig herumschwimmen, da wir keine Finja gefunden haben. Als dann endlich eine erschien, meinte sie, dass es keine einzige Flasche Shorrtok mehr im Meer gibt. Anscheinend haben die Nixen ihre letzten Vorräte erschöpft, um einige von ihnen vor den Virus zu retten.
Alea zog ihre Schwester in ihre Arme und hielt sie, während Thea leise weinte.
Alea erzählte Thea von Cassaras Erwachen und dem Telefonat mit Ramin kurze Zeit später, nachdem ihre Schwester trocken war und in Alltagskleidung gewechselt hatte.
Thea nickte still und sagte kein Wort zu Alea oder den anderen Bandenmitgliedern.
Alea liess sie schliesslich allein mit Cassaras und besuchte Ben im Steuerhaus.
"Wir segeln gerade an Sizilien vorbei und erreichen bald das Ionische Meer." Versuchte Ben sie aufzumuntern. Alea blickte auf die Insel, welche dem italienischen Festland gegenüber lag. "Wie lange noch, bis wir Griechenland erreichen?" Fragte Alea, welche sich etwas wie ein quengeliges Kind vorkam. Ben seufzte. "Sicher nochmals einen Tag. Wissen wir überhaupt, wo Vendorra liegt?" Alea schüttelte ihren Kopf. "Nur dass es in der Ionischen See liegt." Wiederholte sie die bekannte Information. "Was, wenn ich Magische rufe, und sie frage?"
Ben nickte. "Mach das, ich muss so bald wie möglich den Kurs setzen."
Alea nickte und lief zu der Leiter an der Reling, welche ins Wasser führte. Dort angekommen, rief sie sofort nach einer Finde-Finja.
Zum Glück dauerte es nicht lange, bis eine auftauchte, auch wenn es hier viele Schiffe gab.
"Alea Aquarius?" Frage die Finja sofort, als sie Alea's klargrüne Augen erblickte. "Genau die bin ich. Allerdings suche ich einen Ort, und wollte fragen, ob du uns helfen kannst."
Die Finja wedelte mit ihren Ärmchen. "Natürlich! Was suchst du, Elvarion?"
Alea lächelte. "Vendorra."
Die Finja klingelte so laut, dass es beinahe wie ein helles Lachen klang. "Vendorra? Das ist einfach." sie drehte ihre Arme. "Die Stadt Vendorra liegt zwischen Patra's Meerenge und der grossen Insel Kephallenia. Ruft dort am besten eine meiner Schwestern, welche euch zu dem Tunnel führen kann, welcher hinab in die Stadt führt."
Alea bedankte sich auf Hajara und lief anschliessend zu Ben zurück, welcher inzwischen Sammy und Fussel beim Spielen zusah.
"Die Finja meinte etwas von Patra und einer grossen Insel, uhm, Kepallenien?"
Ben nickte langsam während er eine grosse Karte von Griechenland aufschlug. "Hmm, scheint hier zu sein." Er tippte auf die Karte. "Das hier ist Kefalonia und das hier ist der Golf von Patras. Wahrscheinlich war Vendorra Teil des Festlandes oder eine eigene, kleine Insel, bevor es sank. Hier in dieser Region von Griechenland gibt es viele Erdbeben."
Alea nickte und studierte die Karte genauer.
"Wenn der Wind mitmacht, sind wir morgen Abend da." Alea nickte erleichtert, da am Tag darauf die Konferenz der Magischen stattfinden würde.
⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°
Schlussnotizen: Btw ich hab kp ob Vendorra am Ort, den ich in der FF beschrieben habe liegt oder eher weiter nördlich bei Korfu... wir werden's sehen.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]
FanficAlea Aquarius Band 9.2 Spoiler Das ist nicht der offizielle zehnte Band der Reihe! Alle Charaktere sowie das Konzept gehören Tanya Stewner. Nachdem Orion der Alpha Cru entkommen ist, machen sich die verbliebenen Meerkinder auf den Weg nach Griechen...